Internet Sticks verschiedener Anbieter an einem Rechner nutzen

  • Hallo und Moin!
    Ich habe mir vorgestern einen Prepaid Internet-Stick von vodafone gekauft, da ich demnächst für eine zeitlang in "Gefilden" unterwegs bin, in denen o2 eine sehr schlechte Netzabdeckung hat (jedenfalls, was das Internet betrifft).
    Ansonsten benutze und besitze ich einen o2 Surfstick (mit Vertrag), der auch einwandfrei an meinem Rechner funktioniert.
    Nach der Installation des vodafone-Sticks bekomme ich, beim Versuch einer Verbindung, nun jedes Mal die Info: "Mobile Verbindungsfehler - Die SIM hat nicht ordnungsgemäß reagiert. Überprüfen Sie, ob die SIM richtig eingelegt ist. Bleibt das Problem bestehen, ist das Gerät u. U. für SIM-Karten anderer Netze gesperrt."
    Ich gehe stark davon aus, daß das Problem tatsächlich darin liegt, daß der o2 Stick vorher installiert worden ist (möchte diesen aber natürlich weiter nutzen und dessen Funktion nicht lahmlegen, "nur" um den von vodafone nutzen zu können.)
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und/oder eine Ahnung, ob (und wenn: wie) es möglich ist, Sticks verschiedener Anbieter "abwechselnd" zu nutzen?! Wäre dankbar, wenn ich nicht extra noch mal zum vodafone Shop latschen oder deren teure Hotline anrufen müsste…
    :s_thanks:


    Uups - sollte eigentlich als Beitrag unter "Technische Fragen aller Art" landen… :S (Da hatte ich wohl ein technisches Problem… Sorry… Wenn möglich, bitte verschieben…)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • Der Stick hat sicher einen Simlock- da würde ich bei O2 mal nachfragen (bei den haste ja den Vertrag so wie ich das versatnden habe, und ich gehe mal davon aus dass du den Stick darüber bezogen hast)


    Ansonsten... mal das Programm von O2 de-und neuinstallieren.

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...