Neues Buch im Herbst

  • Ich darf hier nicht mehr mitlesen. Hier wird mir zuviel gespoilert! :D


    Mein Buch dürfte Anfang der Woche kommen, denke ich. Und erst dann gebe ich mein Fazit dazu, wenn ich's durch hab'.

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Also ich bin jetzt fertig mit Lesen und muss sagen, dass insbesondere die erste Hälfte des Buches sehr lesenswert ist. Lesenswert vor allem wegen der biografischen Daten. Sehr interessant fand ich auch den Entstehungshintergrund zu Kompost der Reublik. Was da geschrieben steht, möchte ich nicht öffentlich schreiben wegen Spoiler you know. Toll fand ich es allerdings nicht so wirklich, allerdings ist das damalige Handeln nachvollziehbar


    Beim Lesen der zweiten Hälfte kam bei mir häufig das Gefühl "kenn ich schon", wenn auch tlw. umfangreicher erläutert. Insbesondere die Geschichte rund um das 1000. Konzert.



    Lohnt sich der Kauf? Ich denke schon.
    Wer aber hofft, dass man zwischen den Zeilen herauslesen kann, in welcher Richtung das neue Album musikalisch gehen wird, wird enttäuscht werden. Das steht alles in Sternen.

  • Habe grade einen Lesemarathon in der Badewanne hinter mir. Das zweite Kapitel gefällt mir um Längen besser als das etwas zähe erste. Sehr emotional, der Schreibstil wandelt sich von einem etwas holperigen Schüleraufsatzstil zu einer intressanten sehr emotionalen Doku. Hab einige Tränchen in den augen gehabt bei einigen Stellen. Wer also so wie ich mit dem ersten Kapitel deutlich zu kämpfen hat, dem kann ich nur raten: weiterlesen, es lohnt sich.

  • Hab's am Freitag bekommen und auf dem Weg nach Bielefeld und zurück komplett gelesen.
    Ansich find ich das Buch nicht schlecht, aber irgendwie waren mir zuviele bekannte Geschichten drin.
    Was mich allerdings gut mitgenommen hat, war die genaue Beschreibung des Tages-Ablaufs von Rieke Lax und was auf dem 1.000 Konzert wann passiert ist.
    Hab zwar die Video-Aufnahme davon bereits mehrmals gesehen, aber berührt mich immer wieder sehr.

  • Vom hatte am Jahresanfang noch rot/schwarze Haare. Da waren Cryssis im Januar/Februar auf Tour und da waren seine Haare ganz sicher zweifarbig. Kurz danach aber nicht mehr.
    Wenn es also um einen Zeitraum danach geht, da waren sie schwarz.

  • Sehr interessant fand ich auch den Entstehungshintergrund zu Kompost der Reublik. Was da geschrieben steht, möchte ich nicht öffentlich schreiben wegen Spoiler you know. Toll fand ich es allerdings nicht so wirklich, allerdings ist das damalige Handeln nachvollziehbar


    Möchtest du oder jemand anderes per PM verraten was da dazu steht? :)
    Ich werde das Buch in nächster Zeit wohl nicht lesen, das würde mich aber mal interessieren.

  • Vom hatte am Jahresanfang noch rot/schwarze Haare. Da waren Cryssis im Januar/Februar auf Tour und da waren seine Haare ganz sicher zweifarbig. Kurz danach aber nicht mehr.
    Wenn es also um einen Zeitraum danach geht, da waren sie schwarz.


    Es geht da ums Tourfinale... Und da waren sie Definitiv schwarz.....


    Es sind noch mehr so stellen die mich stuzig gemacht haben....

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!


  • Es sind noch mehr so stellen die mich stuzig gemacht haben....


    Es interessiert mich zwar nicht, wann Vom welche Haarfarbe hatte oder welche er jetzt hat, aber was sind denn noch für Fehler drin?


    Überrascht zur Kenntnis genommen habe ich, dass Campino ein Haus auf Ibiza hat und Breite und Andi auch dort bzw. nebenan, das war mir neu.


    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Überrascht zur Kenntnis genommen habe ich, dass Campino ein Haus auf Ibiza hat und Breite und Andi auch dort bzw. nebenan, das war mir neu.

    "Jeden Sommer, jedes Jahr trifft sich Düsseldorf auf Ibiza"... hab ich eigentlich immer für Ironie gehalten, die Zeile ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • @ Velvet: habe ich dich zitiert? Sorry, aber zitieren über Tapatalk will gelernt sein... Ich guck mal, wie ich das wieder geändert krieg, bzw. ob.
    Sorry.
    Edit sagt: so erledigt, hoffe ich, ich seh nämlich im Zitat keinen Namen.


    ach das heißt "trifft sich Düsseldorf auf Ibiza"?! Haha, das könnte ich bei den Verhörern posten, ich hab da bis jetzt alles verstanden, nur das net. :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...