Die größten Pop Dramen

  • Vox , Dienstag 29.07.2014, 20:15 Uhr


    kommt was vom 1000.sten Konzert

  • @ highlandermusic
    Hab gerade mal in die Vorschau (also eher in den dazu beschriebenen Text) reingeschaut bei VOX.
    Mal schauen, ob sie was von den Hosen bringen :?:
    Vielleicht gehts auch eher um Leute wie Kurt Cobain oder Jimi Hendrix etc.
    Hört sich zumindest so an...
    Wir werden sehen.

    Haut rein !
    Suse

  • Danke Aprilscherz08.


    Nun hat auch mein Video-Fenster auf VOX funktioniert...tatsächlich die Hosen.


    Dann lohnt sich es sich also das TV-schauen,
    im Gegensatz zu "Expedition durch die Heimat" oder so ähnlich...:
    Obwohl, ich würde natürlich auch eher "freudigere"
    Ereignisse von den Hosen sehen und hören.


    Da können wir froh und dankbar sein, dass es die Jungs noch gibt.

    Haut rein !
    Suse

    Einmal editiert, zuletzt von Rock-Sus ()

  • Puh, immer wieder Gänsehaut die Bilder vom 1000. Konzert zu sehen und bewundernswert, wie professionell die Hosen es damals durchgezogen haben. Interessant auch die Geschichte mit den Beach Boys.

  • ja aber leider weiß man ja bis heute nicht wo die setlist so massiv umestellt worden sein soll und wieso erst nach 45 Minuten die längere Pause gemacht wurde.....

  • @highlandermusic: Ja, genau...Wahrscheinlich, weil Campi so besoffen oder vollgekokst war...
    Ich möchte nicht wissen, wie einige ewige Besserwisser hier in so einer bigger-Than-Life-Situation reagieren würden, wo sie so eine extreme Achterbahnfahrt der Emotionen durchmachen und auf einmal aus dem Partymodus heraus so verantwortungsvoll reagieren und entscheiden müssen.Aber kritisieren ist ja immer so einfach.

  • was Campino in dem Interview erzählt ( Änderun der Setlist , erste Unterbrechung ) ist so nicht gewesen!

  • Wir wissen doch alle, dass die Aussagen der band, allen voran die von Campi, nicht immer 1:1 zu nehmen sind. Die reden sich die Dinge oft schön - ich erinnere an das legendäre Konzert in Zürich, 15. Oktober 1990, das angeblich wegen zu hohem Drogen- und Alkoholkonsum nach 20 Minuten abgebrochen wurde... Ich war da, und ich war euphorisch - ich habe zu Hause nach dem Konzert die Setlist aus dem Kopf niedergeschrieben - damals gerade 13/14, also stocknüchtern gewesen, so dass man dieser Setlist 100% trauen kann:


    -Alles wird gut (Intro Auf dem Kreuzzug..)
    -Glückspiraten
    -Liebeslied
    -Liebesspieler
    -Wort zum Sonntag
    -Bis zum bitteren Ende
    -Bommerlunder
    -All die ganzen Jahre
    -1000 gute Gründe
    -Mehr davon
    -Musterbeispiel
    -Opel Gang II
    -Kein Gnadenbrot
    -Azzurro
    -First time
    -Die Farbe grau
    -Alex
    -Ein Schritt zuviel
    -Freitiag der 13.
    -Armee der Verlierer
    -Altbierlied


    Reihenfolge ist natürlich nicht richtig geordnet!!


    Das sind deutlich mehr als 20 Minuten, sicher 70 Minuten... Soviel zum Thema Aussagen von Campino.


    Aber was das 1000. Konzert angeht: Ist doch egal, ob nach 20 oder 40 Minuten unterbrochen wurde.. Ich war da und erinnere mich, dass mehrmals unterbrochen wurde, einmal sogar ziemlich lang. Die Atmosphäre war bizzarr, gespenstisch, strange... Grerade als das Stadionlicht eingeschaltet wurde...
    Es spielt heute keine Rolle mehr, wie oft und bei welcher Minute sie unterbrochen haben und vielleicht hat der Schock auch die Erinnerungen getrübt - ich denke mal, die Bandmitgleider haben sich das Konzert, das ja von Premiere übertragen wurde, freiwillig selber nicht nochmal angesehen.
    Was die Umstellung der Setlist angeht, kenne ich die eigentliche Setlist nicht - oder hat die hier jemand? Nur dann könnte man vergleichen, was genau umgestellt wurde. So wie ich es in Erinnerung habe, hat die band jedoch darauf geachtet, wie sie sich auf der Bühne positionieren, damit keine Pulks entstehen, die weiter gefährlich werden.


    Alles in allem fing das Konzert riesig an und endete extrem strange... Auch für die Zuschauer, die ja nicht wussten was geschah.
    Bei "Alex" und "Alles wird gut" habe ich damals über meine Schulter nach hinten geschaut und NUR glückliche Gesichter gesehen. Es war magisch, die Sonne ging unter... Und es endete in Dunkelheit mit Stadionlicht.

  • Soweit ich mich erinnere, habe ich davon nix mitgekriegt, nur dass es wohl ziemlich eng und heftig war. Wir standen vorne links, da ging es mit dem Platz... ich bin der Meinung, dass von uns keiner mitgekreigt hat, dass jemand starb.

  • Ich kann nur für mich und meine Gruppe damals vor Ort reden, aber wir haben natürlich nicht mitbekommen, dass das Mädchen zu Tode gekommen ist.Wie auch? Es gab damals noch keine Handys und kein Internet, es war megavoll und superheiss und wir haben einfach diese unvergleichliche Atmosphäre aufgesogen.Ähnlich wie Maik empfand ich auch damals eine unglaubliche Euphorie, die sich den ganzen Tag lang steigerte,und später nach und nach ausgebremst wurde, durch Pausen, Ansagen und Stadionlicht. Erinnere mich noch, wie viele Fans aus Unwissenheit anfingen zu pfeifen, als Campi immer wieder unterbrach, die Massen beruhigte und ermahnte und Partei für die Polizei und ihre Arbeit ergriff. Das wäre ja natürlich anders gewesen, wenn die Leute nur annähernd begriffen hätten, was passiert war. Wir wurden damals zu Hause von besorgten Eltern und Freunden empfangen, die in der Live-Übertragung und im Radio von dem Unglück gehört hatten.Das ganze Gedränge und die Enge war uns schon aufgefallen, zwischendurch mussten wir auch mal wegen kleinerer Verletzungen zum Sanizelt, wo wir uns wunderten, wie viele sich da behandeln ließen...

  • Manche habe das Konzert eventuell noch auf Video oder DVD.
    Da könnte man nachschauen, wann das Konzert für wie lange unterbrochen wurde.
    Aber auf Grund der Ereignisse :( müsste ich mir das nicht "mal eben so " anschauen.

    Haut rein !
    Suse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...