Tod und Trauer in den Liedern der Toten Hosen

  • Mit Panikmache hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Wenn hier einer Interpretationsansätze reinschreibt und die ohne Quellenangabe übernommen werden, ist das ein Plagiatsfall --> Bachelortitel weg. Dass das dann wirklich passiert, halte ich zwar für unwahrscheinlich, wäre aber gerechtfertigt. Kann man natürlich umgehen, indem man die Quelle angibt :), allerdings halte ich Forumsbeiträge für eher untauglich ;)

  • Ich frage mich gerade ein bisschen, wo bei einem solchen Thema der wissenschaftliche Aspekt ist? Ich habe selbst sowohl eine Bachelor- als auch eine Masterarbeit geschrieben, habe da also ein klein wenig Erfahrung. Und so wie ich eine solche Arbeit verstehe ist es nicht Sinn und Zweck ein gänzlich neues Gebiet zu erarbeiten, sondern aus bereits vorhandenen Themen einen neuen (evtl. aktuellen) Aspekt herauszupicken und sich diesem anhand bereits vorhandener Literatur (=Quellenangaben) zu nähern und auszuführen. Hier allerdings liegt ja ein Thema vor, zudem es jetzt nicht wirklich Literatur geschweige denn wissenschaftliche Abhandlungen gibt. Aus diesem Grund würde mich schon interessieren, in welchen Studiengang man eine solche Thesis schreiben kann. Würde mich hierzu über ne PN freuen. Wäre meiner Meinung nach sicherlich eine interessante pädagogische oder psychologische Seminararbeit, aber das Ganze als Abschlussarbeit? Hmmm....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...