Dokumentation "Nichts als die Wahrheit" Veröffentlichung auf DVD und Bluray im Oktober

  • Ich sehe das irgendwie zwiegespalten:
    Auf der einen Seite ist es toll, dass Leute ohne TV Anschluss und mit schlechtem Internet (ich glaube ich bin der einzige) die durchaus gelungene Doku in guter Qualität sehen können.
    Allerdings sehe ich es nicht ein "noch mal" dafür zu bezahlen, weil sie ja durch GEZ Gebühren bezahlt wurde. Wie wäre es eigentlich mal mit einem Downloadarchiv aller relevanten Sendungen/Dokus, die mal im ÖR liefen? Finanzieren lässt sich das bestimmt, aber dann müsste man die Versprechen des Netzausbaus wohl auch einhalten...
    Ich merke grade, dass ich mich im Moment viel zu sehr verzettle :D

  • Falls du ein legal finanziertes, offizielles Archiv meinst:
    Früher liefen die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen quasi als solche Archive, wenn auch nur als dauerhafte Streamingplattform und nicht zum Download.
    Per Gericht und auf Druck der Privaten wurde das damals allerdings abgeschafft, jetzt muss alles immer recht schnell verschwinden.
    Es gibt aber nette externe Software, die einem dabei ein wenig helfen kann.

  • Nen dauerhaft Stream würde ja auch schon reichen. Und externe Software ist als Lösung mMn mehr schlecht als recht. Wofür bezahlen wir denn so verdammt viel Geld? Damit wir es 1 Woche lang sehen können?


  • Genau das hab ich mich auch gefragt, denn: Offiziell ist das von seiten, der Hosen oder JKP (noch) nicht. Ich hatte ja eher an die "Willkommen in Deutschland" DVD gehofft.


    Hallo,
    ich denke, dass die DVD nicht von JKP kommt, da die Rechte sicher beim Autor bzw. Sender / Produzenten liegen. Außerdem geht mir das Gemeckere über jede anstehende Veröffentlichung dermaßen auf den Keks, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Einfach nicht kaufen und gut ist's. Aktuell geht es bei Genesis, die eine neue Werkschau herausbringen, auch so ab. Wenn es sonst keine anderen Diskussionsthemen gibt, bitte sehr.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Ist jetzt auch bei JPC vorbestellbar, die mir wesentlich sympatischer sind, als Amazon. Außerdem noch einen Euro günstiger.


    Blu-Ray:
    https://www.jpc.de/jpcng/popro…-toten-hosen/hnum/5827480


    DVD:
    https://www.jpc.de/jpcng/popro…-toten-hosen/hnum/5827543

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ist jetzt auch bei JPC vorbestellbar, die mir wesentlich sympatischer sind, als Amazon. Außerdem noch einen Euro günstiger.


    JPC sympathisch? Hm, nachdem ich mal bei denen reingefallen bin, was nix mit den Vorbestellungen limitierter DTH-Singles zu tun hat, mache ich um die einen größtmöglichen Bogen - und ändere meine Bestellungen, die ich zur Not dort aufgebe, sofort zu amazon, wenns bei denen gelistet ist.
    Zumal die Preise bei amazon ja auch nie/meist nicht so bleiben, wie nach auftauchen des Artikels.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Auf der einen Seite ist es toll, dass Leute ohne TV Anschluss und mit schlechtem Internet (ich glaube ich bin der einzige) die durchaus gelungene Doku in guter Qualität sehen können.
    Allerdings sehe ich es nicht ein "noch mal" dafür zu bezahlen, weil sie ja durch GEZ Gebühren bezahlt wurde.


    Wenn die DVD-VÖ exakt das Gleiche ist wie die TV-Ausstrahlung, dann finde ich die VÖ auch mehr als überflüssig. Dafür muss hier wirklich niemand 15,-€ ausgeben.


    Viele User aus diesem Forum haben die Doku doch in guter Qualität aufgenommen. Ich bin auf jeden Fall bereit, eine Kopie davon abzugeben (ohne "Tauschen, bezahlen..etc").


    Und der eine oder die andere wird doch bestimmt auch 1,50€ für Porto und Rohling spendieren.. Hoffe ich.

  • JPC sympathisch?

    Bitte genau lesen, da stand "sympatischER", also im direkten Vergleich mit Amazon. Ich kann dir auch auf Anhieb zig Mailorder nennen, bei denen ich lieber bestelle, als bei JPC, aber da werden die Hosen meist nicht verkauft ;)
    JPC ist jedenfalls ein bisschen weniger gesichtslos und bei denen sind mir auch noch keine semi-erpresserischen Bemühungen gegenüber Buchverlagen oder Plattenlabels/ -vertrieben bekannt. Lediglich darauf wollte ich hinaus.


    Und was schiefgegangen mit Vorbestellungen ist bei mir auch schon bei Amazon ein paar Mal, da biste nirgends gegen gewappnet.


    Sorry für's Off-Topic...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bitte genau lesen, da stand "sympatischER", also im direkten Vergleich mit Amazon.


    Ich habs wohl genau gelesen, aber die Wörter "JPC" und "sympathisch" - egal ob mit Endung -er oder -sten beißen sich bei mir generell, egal was noch kommt.
    Außer mit der Vorsilbe "un-"... :whistling:


    Zitat

    Sorry für's Off-Topic...


    ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wie jetzt? kein gemecker wie das Cover aussieht? Campi wieder mittig und das Größte Bild etc........ :D
    Und ich glaub auch das es nicht von JKP kommt, die bringen doch jetzt erstmal das Buch unter die Leute.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...