Die Toten Hosen nehmen Rap-Crew unter Vertrag

  • Ich finde es nicht gut bzw. Scheisse, sich mit der Zschaepe publicity zu verschaffen! Für mich ein sinnloser Tabubruch, um die Verkaufszahlen zu steigern. Widerlich! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich finde es nicht gut bzw. Scheisse, sich mit der Zschaepe publicity zu verschaffen! Für mich ein sinnloser Tabubruch, um die Verkaufszahlen zu steigern. Widerlich! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ich finde es nicht gut bzw. Scheisse, sich mit der Zschaepe publicity zu verschaffen! Für mich ein sinnloser Tabubruch, um die Verkaufszahlen zu steigern. Widerlich! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    was ist daran ein tabubruch? der name zschäpe taucht ja nicht sinnlos da auf, sondern erfüllt einen künstlerischen zweck. aber da müsste man jetzt auch mal drüber nachdenken. muss man jetzt auch noch alles vermeiden, was einem auch nur irgendwie aufmerksamkeit bringen könnte um so richtig true und credible zu sein?

  • Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten und die Musik trifft ganz sicher nicht jedermanns Geschmacksnervt. Vor 4-5 Jahren hätte ich vermutlich auch eher zur Kotztüte gegriffen, als da zuzuhören ;)


    Auch die lyrische Qualität ist sicherlich streitbar und ich finde auch nicht jede Formulierung gelungen (bei den langen Texten im Hip Hop gibt es eigentlich immer irgendeine Stelle, die holprig klingt) und ein wenig Undifferenziertheit kann man sicherlich unterstellen. Eva Hermann und Hitler mehr oder minder in einem Atemzug zu nennen oder auch Möllemann in den braunen Reigen einfach so einzureihen ist sicherlich keine detaillierte politische Auseinandersetzung, aber das Stilmittel der Überspitzung ist ja grundsätzlich okay, um auf Missstände hinzuweisen.


    In jedem Fall kann ich da auch keine Verhöhnung der Opfer sehen, sondern eher, wie binda schon schreibt, eine Fokussierung darauf, dass Rassismus nicht unbedingt ein Phänomen vom gewaltbereiten rechten Rand ist, sondern auch durchaus in der Mitte der Gesellschaft stattfindet.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Sie haben doch schon viel erreicht wenn wir hier drüber diskutieren!


    Eigentlich nicht - eigentlich haben sie nur erreicht, dass sie bei JKP sind...

  • Ich hab noch nicht das ganze Album gehört, also eigentlich hab ich größtenteils erstmal die Anspieltipps von jojo genommen, und muss sagen... ich finde diesen Wortwitz in den Texten echt klasse. Dazu ist die Musik und die Art der Darbietung echt besser als ich es von einer Rap-Band erwartet habe. Bislang mag ich echt, was ich höre.
    Danke für den Tipp! :daumen:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...