Die Toten Hosen nehmen Rap-Crew unter Vertrag

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Sind die Ohrbooten und Funny van Dannen eigentlich noch bei JKP?

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • @ valdezz
    Funny van Dannen ja, die Ohrbooten nicht, die haben das letzten Album bei BMG veröffentlicht.


    Ich bin mal gespannt, wie sich das auf die Hosen auswirkt, wenn sie jetzt ein Rap-Crew unter Vertrag haben. Vielleicht finden sich dann auf dem nächsten Hosen-Album ja ein paar Rap-Elemente :D.

  • Das wäre tatsächlich mal eine interessante Frage.
    Bin ja normalerweise nicht so der Rap-Fan, Ohrbooten oder so was wie 257ers finde ich auch ziemlich uninteressant, aber die Antilopengang kann ich mir immer mal wieder ganz gut anhören.

    Wir sind übrig.

  • Na das Album wird dann sicher nicht kostenlos zum Download angeboten werden, sondern über amazon, Saturn etc vertrieben. Die Crew und die Plattenfirma wollen ja was verdienen, wenn sie schon nen Vertrag schließen.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Bisher war ja das Modell so: Die Alben gab es auf CD und in abgespeckter Version (meist 2-3 Tracks weniger) zum gratis Download.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Das Album hat bei mir heute auch den ersten Durchlauf hinter sich gebracht und es ist wirklich nicht übel. Hip Hop bleibt in meinem Regal zwar definitiv ein Außenseiter-Genre, aber die ein oder andere Perle erscheint ja auch auf dem Sektor und da würde ich "Aversion" durchaus dazuzählen.
    Es gibt einige Punk-Anspielungen (S.Y.P.H., Knochenfabrik, natürlich Hosen...) und teils bitterbösen Sarkasmus. Mein Favorit ist "Anti Alles Aktion".

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mir gefällt das Album und die videos zu "Outlaws" und "Beate zschäpe hört u2" ziemlich gut. Mir gefallen am besten "Die neue Antilopen Gang", "Trümmermänner", "Beate zschäpe hört U2" und "Ibiza"
    Das Album kann man übrigns auf Spotify hören.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • mit beate zschäpe hört u2 haben sie auf jeden fall schon mal aufmerksamkeit (u.a. in den großen medien) erregt... 100.000 klicks kommen ja nicht von ungefähr.


    muss sagen, dass ich vieles nicht teile, was sie so in interviews von sich geben (oder auch einzelne liedtexte). muss ich aber auch nicht, find sie trotzdem größtenteils ganz gut.


    edit: jetzt mal endlich das ganze album gehört... wow, einige bombentracks!

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...