22.08.2015 Leipzig Festwiese

  • aber das Motto ist doch dann doch recht vielversprechend...am Anfang war der Lärm.....sollte die echt zur Besinnung kommen?

  • Zitat

    Ich habe die Meldung vom Fretitag Nachmittag oder Montag vor Augen:


    "Aufgrund der nicht vorhersebahren, riesigen Nachfrage an Tickets, haben wir nur für euch alle Hebel in bewegung gesetzt und direkt noch ein Zusatzkonzert am 21.08.3014 an gleicher Stelle organisiert."


    :kotz:


    So wirds werden

    Ende.

  • Ich denke, dass die Hosen damit ihre Verabschiedung beginnen.... Es fängt an wie beschrieben führt weiter über Argentinien, Polen, Balkan, kleine Hallentour im Winter/ Frühjahr, eventuell noch ein paar kleine Clubgigs und dann irgendein großes Finale.


    Damit will ich kein Gerücht in die Welt setzen, sondern schildere einfach nur das Gefühl, welches beim Lesen der Nachricht über mich kam.


    Lg

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

  • Ich finde es ganz schön überraschend das die Hosen a) "schon" 2015 wieder auftreten b) dies in Stadien tun und c) von einem neuen Album weit und breit nix zu hören ist (oder habe ich was verpasst?).


    Das lässt natürlich Raum für Spekulationen. Ich persönlich glaube das die Hosen gefallen an diesen 50.000 + Konzerten gefunden haben. Da muss man für dieselben Einnahmen deutlich weniger spielen als bei normalen Hallenkonzerten. Ich kann´s Ihnen nicht verübeln, aber für mich ist das nix und ich werde so ein Konzert auch nicht besuchen. Allein schon die Tatsache, dass ich dafür mehr zahle, aber tendenziell weniger davon habe (Band viel weiter weg, deutlich mehr Aufwand um in der ersten Welle zu sein etc.) und ich auch noch 2-3 weitere Bands hören muss und bezahle für die ich nicht gekommen bin, stört mich gewaltig.


    Ich hoffe auf ein schönes Clubkonzert kurz davor. Wenn ich Zeit habe fahre ich dafür gern durch ganz Deutschland. Huxleys 2013 war unbezahlbar und mein Hosenhighligt ever!

  • Ich denke, dass die Hosen damit ihre Verabschiedung beginnen.... Es fängt an wie beschrieben führt weiter über Argentinien, Polen, Balkan, kleine Hallentour im Winter/ Frühjahr, eventuell noch ein paar kleine Clubgigs und dann irgendein großes Finale.


    Lg


    Das klingt gar nicht so verkehrt. Und im Endeffekt wäre es das beste, wo soll das denn sonst noch hinführen.

  • wenn sie aufhören, dann aber bitte noch ein letztes gutes Album!!! Klar, in Leizig bin ich da!

  • Hmmm, das bringt mich persönlich in Entscheidungsnot. Was macht man? Besorgt man sich Karten - in der Angst, dass man was verpasst, nix Besseres mehr kommt und kleinere location ne Illusion sind? Oder verzichtet man auf das Massenevent ala Tempelhofer Feld, bei dem ich so entsetzt war, dass ich nach der Hälfte gegangen bin und behält die guten Konzerte, wie Huxleys und Dresden in guter Erinnerung? Vielleicht muss man wirklich nicht ÜBERALL dabei sein? ?(

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Warum muss man jetzt wieder alles zerreden?


    Vielleicht haben sie wirklich Spaß dran mal zwei große Dinger zu spielen 2015 und fertig .. evtl. noch Rock im Park.


    Könnte ja doch sein dass es stimmt was sie so sagen.


    Und an ein Ende denke ich noch nicht ... wird schon weitergehen!

  • Warum muss man jetzt wieder alles zerreden?


    Vielleicht haben sie wirklich Spaß dran mal zwei große Dinger zu spielen 2015 und fertig .. evtl. noch Rock im Park.


    Was heißt hier alles zerreden?
    1. Ich bezweifle nicht, dass sie Spaß an den Megaevents haben. Das sich damit gut Kohle machen lässt, ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Ich kann natürlich auch verstehen, dass man möglichst viele Leute bedienen will. Gerade wenn man nur 3,4,5 Konzerte spielt.
    2. Ich PERSÖNLICH halte davon halt nichts. Ich hab einen Stadiongig erlebt damals, der war sogar noch verhältnismäßig klein. Aber es ist einfach eine seelenlose Massenabfertigung. Ich hätte mir was andere gewünscht und auch ehrlich gesagt gehofft, dass da ein gewisser Sinneswandel einsetzt. Natürlich ist noch nicht aller Tage abend, aber ich bin skeptisch, was die Zukunft bringt.
    3. Ebenfalls skeptisch bin ich auch, ob die Leipzig überhaupt voll machen können. 75.000 - jetzt, wo die mediale AUfmerksamkeit nicht mehr ganz so krass ist...Ich weiß nicht wie viel Zürich fasst, aber dass die beide Konzerte schnell ausverkauft sein werden, glaube ich nicht. Besonders Zürich nicht auf Grund des happigen Kartenpreises....

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich habe die Meldung vom Fretitag Nachmittag oder Montag vor Augen:


    "Aufgrund der nicht vorhersebahren, riesigen Nachfrage an Tickets, haben wir nur für euch alle Hebel in bewegung gesetzt und direkt noch ein Zusatzkonzert am 21.08.3014 an gleicher Stelle organisiert."


    :kotz:

    Vorausgesetzt es wird die maximale größe des Platzes mit 75.000 ausgenutzt, glaube ich nicht das es bis dahin ausverkauft ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...