15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • ja, ittinger zb - super :thumbup:


    aber wird wohl wieder feldschlösschen-pfütze geben... egal. da sehen wir mal grosszügig drüber hinweg. feldschlösschen hat heineken niveau.. :sleeping::thumbdown:

  • ja, ittinger zb - super :thumbup:


    aber wird wohl wieder feldschlösschen-pfütze geben... egal. da sehen wir mal grosszügig drüber hinweg. feldschlösschen hat heineken niveau.. :sleeping: :thumbdown:


    Ittinger merke ich mit dann mal vor, bin ja nicht nur den Samstag da ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bin auch im Stadion.
    Aber warum eigentlich Feldschlösschen :?: :?: :?:
    Vielleicht nicht das schlechteste Bier aber trotzdem gewöhnungsbedürftig.Für 8€ könnte man schon auf ein Besseres
    zurückgreifen :(

  • Also meine Info war 8€ fürn Bier im Stadion.Ob auch Franken angenommen werden ist mir nicht überliefert. ?(
    Es empfiehlt sich wahrscheinlich beide Währungen mit dabei zu haben... :S

  • Moin,


    hat einer von Euch ne Ahnung, ob man das Feldschlösschen im Stadion mit € bezahlen kann oder ob Franken-Pflicht ist ?

    Würde mich nicht drauf verlassen. Es kann sein dass sie Euros annehmen, auf jedenfall kriegst du CHF zurück. In St. Gallen zb haben sie überhaupt keine Euros angenommen. Getränke wurden damals mit ner Karte gezahlt, die man davor an Ständen kaufen konnte. Kaufen konnte man die Karten allerdings nur in Schweizer Franken, Euros wurden nicht angenommen. Also ich würde sicherheitshalber ein paar Schweizer Franken mitnehmen.

  • Ich verstehe jetzt echt nicht warum sich diese Frage überhaupt stellt?!
    Ich bin in einem anderen Land in dem es kein Euro gibt. Also statte ich mich doch mit der Währung aus, weil es selbstverständlich ist, dass man dann auch in der Währung zahlen muss?!


    Ist es eben nicht zwingend; in der Türkei wird bspw. vielfach der Euro angenommen, ebenso in Dänemark oder in grenznahen Gebieten der Schweiz. Daher ist die Frage nicht so unsinnig; man muss eben weniger "planen" ("Wieviel CHF brauche ich? Mache ich Verlust beim Rücktausch? Kann ich überhaupt zurücktauschen?"), wenn Euro akzeptiert werden.
    Aber wenn der Euro nicht akzeptiert wird, stellt das auch kein nennenswertes Problem dar...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • In heutigen Zeiten der verschiedenen Bezahlmöglichkeiten halten die Leute vieles für selbverständlich. In der Schweiz kann man zb. am Flughafen Kloten oder grenznahen Städten meist ohne Probleme mit Euros bezahlen. Andersrum meinen viele Schweizer mit einer Selbverständlichkeit in Deutschland mit Schweizer Franken zahlen können, weil man ja an der Grenze wohnt. Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung, das man danach fragt. Ich denke, die werden damit rechnen, dass sehr viele Deutsche zu dem Konzert kommen werden. Aber lieber ein paar Schweizer Franken mitnehmen.

  • grenznah ist ja nicht das thema; basel nimmt bestimmt euro.. zürich ist jedoch nicht grenznah... dass man in konstanz nach frankenzahlung fragt verwundert mich zwar, aber es ist naheliegender als zb in stuttgart...

  • Ach das habe ich Taxi regelmässig. Ist zwar weniger geworden, seitdem der Franken so stark ist, kommt aber immer wieder vor. Beste Beispiel ist schon einige Jahre her, war noch einer der meinte mit 500 CHF zahlen zu dürfen. War allerdings auch ne grössere Fahrt. Oder sehr amüsant finde ich immer wieder die Frage, wenn Leute in ein deutsches Taxi einsteigen, sich in die Schweiz fahren lassen und dann fragen: Darf ich bei Ihnen mit Euro zahlen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...