15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • ist es eigentlich normal dass die Tickets für Zürich soviel teurer sind als die für Leipzig?

  • wilsst du hin?..dann bestell doch morgen.....wieso kostet das Konzert in der shweiz 40 Euro mehr??..85 euro für nen Hosen Konzert????

  • Das würde mich auch mal interssieren. Also ich weiß, dass in Deutschland die Konzertpreise mit Ami-Bands teurer sind wegen irgendeiner Vorordnung (Welche, weiß ich leider nicht. Mir hat das mal ein Veranstalter erzählt, den ich für vertrauenswürdig halte.). Ist das in der Schweiz ähnlich?
    maik, weißt Du da näheres? Ich mein, so als Schweizer könntest Du das vielleicht eher wissen

  • bei den beatsteaks wurde doch auch schon geschinpft dass das Konzert in der Schweiz so teuer ist....und nun kostete das Hosen Konzert 80 Euro in der Schweiz und 45 in Deutschland?

  • darüber hatten wir gestern im Chat auch gesprochen


    es kann u.a. sein, dass z.B. die Bühne vermutlich aus Deutschland extra dorthin gefahren werden muss, sollte tatsächlich nur dieses eine Konzert dort statt finden
    dann nehmen die an der Grenze alles auseinander (kann ich von nem guten Kumpel bestätigen, der beruflich schon mal in der Schweiz zu tun hat), Zollgebühren usw.


    Essen usw. ist ja auch alles teurer


    vllt stellt Breiti uns einen Finanzplan nach dem Konzert zur Verfügung :s_iro: :D


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • kann u.a. sein, dass z.B. die Bühne vermutlich aus Deutschland extra dorthin gefahren werden muss, sollte tatsächlich nur dieses eine Konzert dort statt finden
    dann nehmen die an der Grenze alles auseinander (kann ich von nem guten Kumpel bestätigen, der beruflich schon mal in der Schweiz zu tun hat), Zollgebühren usw.


    Naja, die Bühne etc. müsste doch auch kreuz und quer durch Deutschland gefahren werden und Zoll? die nehmen ihren Krempel doch wieder mit?!
    also sooo ganz klar erschließt sich dass mir nicht, da tun mir die Schweizer ja richtig leid wenn die immer so viel mehr für ihre Tickets zahlen müssen und ich frag mich grad was haben denn dann die Karten für die Stones oder Madonna gekostet??

  • Ich gehe mal davon aus, dass es noch ein paar namhafte Bands geben wird, darum der Ticketpreis. Hosen kosten hier normalerweise so um 45 Euro (55 Franken). Der Preis ist also für Hosen-Verhältnisse sehr hoch angesetzt. Da muss noch was als Special Guest dabei sein! Geht nicht anders.


    Bryan Adams zB im Dezember im Hallenstadion kostet 80 CHF, Bon Jovi auch im Letzigrund kostet allerdings ohne grossartigen Support 120 CHF. Die Hosen würden in solche Stadionbands/-preise nicht reinpassen von ihrer Bandpolitik her. Das ist aussergewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...