Düsseldorfs OB will wg Benefizkonzert bzgl Orkan bei DTH anfragen

  • ich bezweifel ja, dass die Jungs da mit machen werden
    (zur Info: es geht hier um das Unwetter von Pfingsmontag, in Düsseldorf hat es rund 22.000 der 69.000 Bäume erwischt)


    https://www.derwesten.de/staed…n-takt-vor-id9773701.html


    Zitat:


    Benefizkonzert mit den Toten Hosen?
    Innerhalb der Baumkampagne soll es viele kleine bis große Aktionen geben. Von Charity-Projekten in den Stadtteilen bis hin zu großen Benefizkonzerten. Natürlich plant das Geisel-Team, die Toten Hosen anzusprechen. „Aber auch alle anderen Künstler, denen etwas an ihrer Stadt liegt“, so Geisel.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • @ RackerJ
    das mit dem nicht tod überm Zaun hängen hat der abgewählte Ob Elbers in seiner selbstherrlichen Arroganz gesagt.
    Der neue OB scheint besser drauf zusein. Ist ja legitim Spenden zu sammeln, in Düsseldorf kann ja dabei durchaus etwas bei herum kommen, im Pott ist der Anteil der Leute mit überschüssigem Einkomen doch weit geringer.
    Dass Düsseldorf schuldenfrei ist, war in meinen Augen eine Lüge, die Städtischen Tochtergesellschaften haben Schulden bis unters Dach.
    Da auch tausende Straßenlaternen abgeknickt sind, wird das alles wieder aufzubauen nicht billig. Düsseldorf wird das aber wohl noch am ehesten stemmen können. Zumindest konnte es sich Düsseldorf leisten, die Bundeswehr zu engagieren, die arbeitet wohl auch nicht kostenlos.
    Wenn ich an die betroffenen Ruhrgebietsstädte denke, werden die wohl noch viel mehr Probleme haben. Die Aufräumarbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen. Die zugesagte Hilfe vom Land ist da viel zu gering, aber NRW hat ja auch kein Geld.


    Die Fortuna kann ja ein Benefizspiel machen oder die DEG oder gegeneinander Völkerball spielen.


    Ob die Hosen sich nun in die Reihe der Reichen und Schönen begeben müssen die sie dort darstellen werden und da auch helfen sollen, kann ich schwer beurteilen, aber die Hosen haben zwei Projekte, die sie dauerhaft unterstützen und darüber hinaus engagieren sie sich im Sport, wenn es denn nötig ist. Ich meine, das sollte reichen, auch wenn ich an einem Konzert im Hofgarten durchaus interessiert wäre.

  • Ich meine, das sollte reichen, auch wenn ich an einem Konzert im Hofgarten durchaus interessiert wäre.

    Open Air Club Gig ;) :daumen: das hätte was
    vorher pflanzen wir zusammen mit den Jungs ein paar Bäume neu ein ;) (vorsichtshalber für den letzten Satz :s_iro: )
    obwohl: das hätte wiederrum auch was, Campino kann ja dann Pappeln einpflanzen :D ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • ich finde das so peinlich, wenn man nicht einfach anfragt, sondern vorher an die medien damit geht... wie bei opel damals. so will man dth doch nur unter druck setzen. und ich glaub auch, dass die niemals für "einen guten zweck" spielen werden, was, bevor irgendwas feststeht, in der presse rumgeistert. und das ist auch gut so. ich finde das verhalten des OBs sogar richtig abstoßend.


    und erst recht die rheinische pest: "OB Thomas Geisel will Prominente der Stadt bei der Spendenaktion einbinden. Heino hat bereits zugesagt, ein Benefizkonzert zu geben. Die Toten Hosen konnte er dafür nicht erweichen, das Sturmthema scheint sie nicht so zu berühren wie etwa der Überlebenskampf der DEG, für die sie sangen."


    liebe rp, haltet die fresse und spendet alle einnahmen aller abos für den monat oktober. dieses scheinheilige geblubber. ich schreib dann demnächst auch: "herzlos: dth wollen nicht für ebola kranke, syrische bürkerkriegsopfer, rumänische straßenhunde, behinderte kinder, angehörige der nsu opfer und sämtliche opfer von naturkatastrophen spielen, die es je gegeben hat"

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Hat Düsseldorf nicht mehr genug Millonäre?
    Sollen jetzt die Kids ihr Taschengeld für Eintittskarten zusammen kratzen, um Bäume zu finanzieren?
    Wo beleibt das Engagement derer, die sich nicht Monate eine Eintrittskarte vom Munde ab sparen müssen, sondern die bei einem Einkauf den Gegenwert eines halben Waldes ausgeben können?
    An die traut sich der Geisel nicht ran?

  • :D :baeee:


    lasst uns sammlen für bäumchen an des hosens grabstätte... :s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...