VVK-Thread 5. September

  • Ist das hier alles Ironie?


    Warum sollte der Server denn überlastet sein? Der VVK-Preis für Zürich ist eine absolute Zumutung.
    Und für die 50000 - 70000 Tickets in Leipzig werden die noch zum Weihnachtsgeschäft Käufer suchen.
    Mal ernsthaft: Wer will denn auf so ein Massenspektakel auf der platten Wiese?


    Und wenn tatsächlich keine weiteren Tourtermine in 2015 kommen sollten:
    Die Karte wird in Leipzig für maximal 20 Euro vor dem Eingang angeboten.
    Jede Wette...

  • Absolut!wieso sollte es so einen megarun geben bei diesen preisen,größenordnungen und wo es noch ewig hin ist? Bin echt gespannt ob die rechnung aufgeht oder ob die jungs auf massig karten sitzen bleiben...dann kämen sie vielleicht doch wieder in kleinere locations.75000...

  • Richtig! Ist ja auch nicht Düsseldorf! Also es wird denke ich genügend Karten die nächste Wochen geben. Nur keine Eile!
    Was die Preise in der Schweiz angeht! Schweiz ist schon immer teurer gewesen! St. Gallen war letztes Jahr auch nicht billiger. In der Schweiz ist alles teuer! Die Hosen werden für die Stadionmiete auch einiges berappen müssen, was leider auf den Preis auswirkt. Liegt auch am zur Zeit starken Schweizer Franken. Aber wer nicht in an der deutsch-schweizerischen Grenze wohnt, für den sind solche Preise ein Schock. Die Schweizer kommen nicht umsonst jede Woche zu uns nach Deutschland zum Einkaufen.

  • Mal ernsthaft: Wer will denn auf so ein Massenspektakel auf der platten Wiese?


    Kann man so darstellen. Allerdings gehe ich meist auf die Konzerte wegen den Leute dort. Und es klingt schon spannend mit 70.000 Gleichgesinnten eine große Party zu feiern. Wenn ich es familiär und authentisch haben möchte gehe ich zu Abwärts, Slime oder den Goldenen Zitronen. Man weiß es doch mittlerweile, dass die Hosen am großen Rad drehen. Und mal ehrlich: es ist schon interessant zu beobachten dass auf so ein Konzert mehr Leute gehen als zum Papst Besuch.


    Edit: Und ich gönne den Jungs den Erfolg den sie haben. Sollen Sie doch ihr Konto füllen. Ist mir lieber als eine Kirchensteuer oder an den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio zu zahlen.

  • Nicht das wir uns da falsch verstehen: Ich gönne den Jungs das auch. Die haben mir fast drei Jahrzehnte meines Lebens versüßt. Ich bezweifele aber, dass es sich bei 70000 Nasen um "Gleichgesinnte" handelt. Da muss man 2/3 Eventies abziehen. Und das mit der großen Party klappt, abgesehen von der ersten Welle, nicht mal bei normalen Stadionkonzerten.
    Und von der zu erwartenden Setlist möchte ich erst gar nicht anfangen...


    Eins noch:
    Für das Huxleys oder Batschkapp würde ich tatsächlich auch den Zürich-Eintritt löhnen :)

    Einmal editiert, zuletzt von oaausb ()

  • Nicht das wir uns da falsch verstehen: Ich gönne den Jungs das auch. Die haben mir fast drei Jahrzehnte meines Lebens versüßt. Ich bezweifele aber, dass es sich bei 70000 Nasen um "Gleichgesinnte" handelt. Da muss man 2/3 Eventies abziehen. Und das mit der großen Party klappt, abgesehen von der ersten Welle, nicht mal bei normalen Stadionkonzerten.
    Und von der zu erwartenden Setlist möchte ich erst gar nicht anfangen...


    Eins noch:
    Für das Huxleys oder Batschkapp würde ich tatsächlich auch den Zürich-Eintritt löhnen :)

    Schön, endlich die Stichworte Eventies bzw auch Event- oder TwD - Fans , 1. Welle und Setlist erwähnt! Und das in einem Post :D .

  • Ich bezweifele aber, dass es sich bei 70000 Nasen um "Gleichgesinnte" handelt. Da muss man 2/3 Eventies abziehen.

    Für das Huxleys oder Batschkapp würde ich tatsächlich auch den Zürich-Eintritt löhnen


    Dass das nicht 70.000 Hardcore-Von-Der-Ersten-Stunde-Fans sind, ist doch wohl auch klar. Ich differenziere da generell nicht zwischen Eventies oder Ultras, sondern zwischen Vernünftigen und Idioten. Denn das ist eine Typenfrage. Du hast genau so bei den sog. Tage-wie-diese-Fans vernünftige Typen und Idioten wie auch bei den alten Fans. Da ist das Verhältnis zwischen Idioten und umgänglichen Typen etwa gleich.


    Und ich würde auch für ein Club Konzert mehr löhnen. Mittlerweile können die Hosen aber da auch nicht mehr den Hardcore Fans gerecht werden, weil die Karten in Nullkommanix weg sind und nicht immer bei denen landen, für die solche Clubkonzerte gedacht sind. Und wer nimmt sich eigentlich heraus zu sagen, ich bin ein Ultra-von-der-ersten-Stunde-Fan und habe so ein Konzert verdient? Da müssten sie sich schon den Arsch in Clubs abtouren um annähernd allen gerecht zu werden. Und dafür besitzen sie nicht mehr die Fitness. ( Behaupte ich jetzt einfach mal. :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...