Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maulde

Profi

  • »Maulde« ist männlich

Beiträge: 1 106

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Fan seit: 2005

Danksagungen: 220 / 461

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. September 2014, 14:05

Heute spielen sie in Berlin, der Truck für die Bändchen steht in der Nähe des Spreewaldplatzes

Mehr dazu hier

Haut rein, gebt Gas!



Tickets - Laune der Natour

Nick 2912

Fortgeschrittener

  • »Nick 2912« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Fan seit: 2007

Danksagungen: 35 / 50

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 19. September 2014, 21:21

Ich habe mir den heutigen Auftritt in Hamburg im Radio angehört. Wer wissen möchte, wie es war, kann gerne nachfragen. *räusper*

010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

winter89

unregistriert

23

Samstag, 20. September 2014, 18:22

:!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winter89« (1. Februar 2015, 08:04)


Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

  • »Hoernchen« ist weiblich

Beiträge: 2 162

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

Danksagungen: 607 / 494

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Januar 2015, 13:36

da freut man sich auf ein schnuckeliges Konzert im Pier2 und schwubs wirds in Halle 7 verlegt. Und heute dann in die Stadthalle. Da werd ich dann wohl auch noch eher vom Bayern-Spiel abhauen müßen, damit ich noch in die 1. Welle komme.


DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 2 105

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 1288 / 759

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Januar 2015, 14:08

da freut man sich auf ein schnuckeliges Konzert im Pier2 und schwubs wirds in Halle 7 verlegt. Und heute dann in die Stadthalle. Da werd ich dann wohl auch noch eher vom Bayern-Spiel abhauen müßen, damit ich noch in die 1. Welle komme.

Hmmm guter Hinweis. Wollte eigentlich hin, finde die Halle 7 aber akustisch dermaßen bescheiden, dass ich es gedanklich nach der Verlegung wieder abgehakt hatte. Jetzt ist es wieder eine Überlegung wert.
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich

Beiträge: 1 021

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 363 / 225

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:39

Ist bei uns in WÜ auch so. Von der Posthalle in die s.Oliver-Arena.

Finde diese Praxis an sich ziemlich bescheiden. Natürlich finde ich es gut, dass mehrere Menschen bei Verlegung in größere Hallen die Chance haben ein Konzert zu sehen, aber auf der anderen Seite kaufe ich ja bewusst ein Ticket, da die Band eben in dem und dem kleinen Laden spielt, weil ich da die Clubatmosphäre o.ä. mag. Ist jetzt eher allgemein und nicht auf Kraftklub bezogen, aber finde das an sich frech. Hatte mir eben überlegt in die Posthalle zu gehen, die noch größentechnisch halbwegs im Rahmen ist, aber auf die große Arena hab ich keinen Bock. Bescheiden hierbei auch, dass man dann keine Chance hat die Tickets zurückzugeben...


04.06.04 Rock im Park// 11.12.04 FFM// 27.05.05 Würzburg// 13.08.05 Open Flair// 10.09.05 Düsseldorf// 06.06.08 Rock im Park// 26.12.08 FFM// 12.05.09 Bamberg// 09.08.09 Taubertal// 23.08.09 Highfield// 19.12.09 Düsseldorf// 02.06.12 Rock im Park// 18.11.12 FFM// 20.07.13 Schweinfurt// 12.10.13 Düsseldorf// 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park// 09.07.17 Ludwigsburg// 01.12.17 FFM

Maulde

Profi

  • »Maulde« ist männlich

Beiträge: 1 106

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Fan seit: 2005

Danksagungen: 220 / 461

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:16

Hier gibt's ein nettes Interview mit Felix u. a. über Pegida
Haut rein, gebt Gas!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Janjoe

meijel

Profi

  • »meijel« ist männlich

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 447 / 291

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 8. März 2015, 19:33

Auch wenn ich Kraftklub musikalisch jetzt nicht ganz weit vorne sehe, vor allem auch wegen der schon beim zweiten Album großen Wiederholung von sich selbst - gute Texte schreiben können sie!
"Schüsse in die Luft" finde ich absolut überzeugend und absolut zeitgemäß. Zusammen mit Donots' "Das Neue bleibt beim Alten" das aktuell Stärkste, was aktuell in Deutschland unterwegs ist.


Maulde

Profi

  • »Maulde« ist männlich

Beiträge: 1 106

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Fan seit: 2005

Danksagungen: 220 / 461

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 9. März 2015, 10:12

Ich find auch, dass es das stärkste Kraftklub Lied ist, nur leider habe ich das Gefühl das diese ganzen 16-jährigen Mädels, die man zu genüge auf den Konzerten trifft, überhaupt nicht wissen um was es dort geht

Haut rein, gebt Gas!

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 2 105

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 1288 / 759

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 9. März 2015, 10:56

Die Gefahr des Nicht-Verstehens hast du bei einem Massenpublikum immer, siehe die ganzen Stammtischprolls, die bei den Hosen auflaufen o. ä.
Wenn der Song bei einigen zum Nachdenken anregt, ist damit ja schonmal zumindest etwas gewonnen. Eine Punkband mit politischem Anspruch, die im AJZ "Preaching to the converted" betreibt, bewegt ja auch nicht wirklich was in den Köpfen, egal wie Recht sie auch inhaltlich vielleicht haben mag.

Generell zu Kraftklub: Die Musik allein würde mich eher nicht so locken und der Kritikpunkt der Gleichförmigkeit, den meijel anführt, ist durchaus berechtigt. Was den Charme der Band für mich aber ausmacht, ist auf jeden Fall der Wortwitz, der oft zum Tragen kommt. Insofern heißt es dann am kommenden Samstag auch "Augen zu und durch" in Anbetracht "diese[r] ganzen 16-jährigen Mädels" ;-)

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks