Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chamäleon16

Achterbahnfahrerin

• »chamäleon16« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Fan seit: 1989

• Private Nachricht senden

11

Montag, 15. September 2014, 20:49

wenn das Paket bei versichertem Versand verloren geht, würde mich auch mal interessieren, ob kauf mich dann den Nachforschungsantrag stellt bzw. wie die sich da verhalten

dazu kommt noch, dass man bei DHL 5 Tage warten muss, bis das der Antrag gestellt werden darf und dann dauert die Regulierung ca. 3 Wochen

wenn es jetzt ein Konzert ist, was wie diese beiden, nicht schnell ausverkauft ist, kann man nach der Zeit ja noch mal Tickets bestellen
wenn es ein anderes, schnell ausverkauftes ist, dann ist das richtig blöde :|

Na, wie sieht's aus ?
An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
:thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !

Tickets - Laune der Natour

jmrsmr

Fortgeschrittener

• »jmrsmr« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2008

Fan seit: 1987

12

Dienstag, 16. September 2014, 07:13

Hallo,

das Thema gab es hier schonmal. Da ich auch schon davon betroffen war (3 Tickets) habe ich Erfahrung mit diesem Problem. Die Nachfrage bei Kauf MICH ergab damals, dass die Tickets als Brief versendet wurden und nicht geklärt werden kann, wo diese abgeblieben sind. Daraufhin habe ich ohne Probleme 3 neue Tickets von Kauf MICH erhalten, diesmal als Paket.

Es gilt (dies ist keine Rechtsberatung):

Wenn der Kunde für den privaten Bedarf bestellt hat muss der Händler in dem Fall kostenfrei erneut liefern.
Nach §474 Abs 2 kann der Händler das Versandrisiko nicht auf den Kunden abwälzen. (§447 findet keine Anwendung).

Würde Kauf MICH auf den billigen Briefversand verzichten, könnten sie sich solche Probleme sparen.

viele grüsse aus südbaden

mike

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vampyrella

vampyrella

EinBierHase

• »vampyrella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

13

Dienstag, 16. September 2014, 07:13

Ist ja schon komisch, dass die Tickets anscheinend so unterschiedlich verschickt werden...
Meine kamen auch als DHL-Paket, welches ja bis 500 € versichert ist.

Du hast bestimmt noch etwas anderes dazu bestellt außer die Tickets oder?

Zitat

dazu kommt noch, dass man bei DHL 5 Tage warten muss, bis das der Antrag gestellt werden darf und dann dauert die Regulierung ca. 3 Wochen

Als ehem. Postmitarbeiterin sage ich dir... 6 Monate zur Nachforschung sind keine Seltenheit. Grade bei einem Brief.

Meine Tickets kamen wie sonst auch immer als unversicherter 90 Cent Brief. Da war der Puls schon wieder hoch bei mir, wenn man mal die Versandkostenpauschale ansieht.

Zitat

hast du eine bestell historie bei kauf mich? wenn du da schon mehrere hunderte euro für tickets oder merchandise in den vergangenen jahren gelassen hast, würde ich das mal erwähnen, dass du dich bisher als vertrauenswürdiger kunde erwiesen hast...

Das interessiert keinen. Selbst wenn nicht habe ich als Kunde einen Anspruch auf angemessenen Versand - bei Tickets im Warenwert von 400€ sind 90 Cent Briefe nicht angemessen.
Ende.

Pilsator2

People have the power

• »Pilsator2« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2010

14

Dienstag, 16. September 2014, 12:29

@Toddi1979: Ich drücke Dir die Daumen, dass das gut ausgeht, hört sich ja richtig mies an!

Zur Frage nach der Bestellhistorie: Gibt es diese Funktion bei Kauf-Mich überhaupt? Habe ich noch nie gesehen! Wäre sicherlich interessant, aber KM ist ja sowieso sehr minimalistisch, was diesen Online-Shop betrifft.

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

• »frischi-frehse« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Fan seit: ????

15

Dienstag, 16. September 2014, 13:08

Nein, ich hab nur 5 Tickets bestellt, und die kamen im Luftpolsterumschlag als DHL-Paket.
Ich erhielt eine Versandbestätigung, in der u.a. der Link für die Sendungsverfolgung stand.

...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

16

Dienstag, 16. September 2014, 13:16

Zur Frage nach der Bestellhistorie: Gibt es diese Funktion bei Kauf-Mich überhaupt? Habe ich noch nie gesehen! Wäre sicherlich interessant, aber KM ist ja sowieso sehr minimalistisch, was diesen Online-Shop betrifft.

Zumindest nicht da, wo man sich selbst verwalten kann.
Aber ich denke doch, dass KM das firmenintern abgespeichert haben. Man hat doch sicher auch jedesmal die gleiche Kd.-Nr., oder? Hab das noch nie verglichen bzw. aufgepasst, aber daran könnte man zumindest erkennen, dass man als Kunde abgespeichert ist.
Wenn man ja auch nur ne bestimmte Anzahl an Tickets pro Tour kaufen kann - war doch (Gerüchten zufolge) letztes mal so? - dann werden die auch registrieren, was man gekauft hat. Wie soll das sonst gezählt werden?

Nein, ich hab nur 5 Tickets bestellt, und die kamen im Luftpolsterumschlag als DHL-Paket.
Ich erhielt eine Versandbestätigung, in der u.a. der Link für die Sendungsverfolgung stand.

Ich meine, da hatten wir auch schon mal Diskussionen hier, bzgl. Versandbestätigung. Obs sowas gibt.
Eine sagten ja, andere nein, wenn ich micht recht erinnere, gab es sie nur dann, wenn sie per DHL verschickt wurden, mit der Sendungs-Id.
Hab heute morgen auch schon in der SuFu danach gewühlt, aber nix passendes gefunden. Ich müsste mal noch den 0,55ct-Thread durchkämmen.

Edit sagt: ja, im 55ct-Thread gabs die Diskussion, u.a. auch mit mir, daher hatte ich das noch im Hinterkopf. Forenbrain eben... :D

Edit 2 sagt: und dann hatten wir ja noch die Spekulation, dass sie Bestellungen per KK als Briefchen verschicken, weil das ja evtl. durch den KK-Anbieter versichert ist und Bestellungen, die überwiesen wurden, als DHL-Sache.
So, toddi hat mit KK bezahlt und frischi?
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Katastrophenkommando« (16. September 2014, 13:28)

• »frischi-frehse« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Fan seit: ????

17

Dienstag, 16. September 2014, 13:43

frischi hat überwiesen, könnte also so sein...

...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

• »Hoernchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

18

Dienstag, 16. September 2014, 13:56

ich bezahl immer mit KK und hab die Tix schon mit und ohne DHL-Sendungsnummer bekommen.

Heldin-und-Diebin

Fortgeschrittener

• »Heldin-und-Diebin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. März 2013

19

Dienstag, 16. September 2014, 14:00

Interessante Theorie, passt allerdings nicht immer. Ich hab per Überweisung bezahlt und die Tickets im Briefumschlag bekommen. Email als Versandbestätigung gab's auch nicht.

Vielleicht ist die Zahlungsart in Verbindung mit der Anzahl der Tickets/Bestellsumme entscheidend?

Hab auch etwas gezittert, weil ich gleich bezahlt habe, andere sie letzte Woche schon bekommen hatten und meine dann "erst" gestern kamen. Lag zwar immer noch im Rahmen, aber man ist dann schon etwas unruhig. In Zukunft werd ich auch immer was anderes mitbestellen, damit es im Paket verschickt wird. Ist mir echt zu riskant.

Hoffentlich tauchen die wieder auf, fast 400 € wär ja richtig übel. :cursing:

GrauerPanther

... aber noch ganz gut zu Fuss

Registrierungsdatum: 23. August 2006

20

Dienstag, 16. September 2014, 14:45

Diesen Weg (zu den Tickets noch zusätzlich etwas zu bestellen) gehe ich auch immer. Aber im Grunde ist das schon echt zum Kotzen. Da macht KM auch noch einen zusätzlichen Reibach zu den horrenden Portopreisen :cursing:

Mal ganz abgesehen davon: ich habe hier schon x Kalender vergangener Jahre rum liegen, die ich überhaupt nicht brauche. Die habe ich halt mitbestellt weil sie nur so um die 2,- € gekostet haben und so groß sind, dass garantiert als Paket verschickt werden muss.

Wenn es die Wahl gäbe (in Form von genügend Tickets) würde ich immer eine andere Vorverkaufstelle wählen als Kauf Mich. Sogar ebay war mir bei der letzten Tour lieber (und meistens billiger)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vampyrella

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks