Tickets sind verloren gegangen auf dem Postweg....

  • Zur Frage nach der Bestellhistorie: Gibt es diese Funktion bei Kauf-Mich überhaupt? Habe ich noch nie gesehen! Wäre sicherlich interessant, aber KM ist ja sowieso sehr minimalistisch, was diesen Online-Shop betrifft.


    Zumindest nicht da, wo man sich selbst verwalten kann.
    Aber ich denke doch, dass KM das firmenintern abgespeichert haben. Man hat doch sicher auch jedesmal die gleiche Kd.-Nr., oder? Hab das noch nie verglichen bzw. aufgepasst, aber daran könnte man zumindest erkennen, dass man als Kunde abgespeichert ist.
    Wenn man ja auch nur ne bestimmte Anzahl an Tickets pro Tour kaufen kann - war doch (Gerüchten zufolge) letztes mal so? - dann werden die auch registrieren, was man gekauft hat. Wie soll das sonst gezählt werden?




    Nein, ich hab nur 5 Tickets bestellt, und die kamen im Luftpolsterumschlag als DHL-Paket.
    Ich erhielt eine Versandbestätigung, in der u.a. der Link für die Sendungsverfolgung stand.


    Ich meine, da hatten wir auch schon mal Diskussionen hier, bzgl. Versandbestätigung. Obs sowas gibt.
    Eine sagten ja, andere nein, wenn ich micht recht erinnere, gab es sie nur dann, wenn sie per DHL verschickt wurden, mit der Sendungs-Id.
    Hab heute morgen auch schon in der SuFu danach gewühlt, aber nix passendes gefunden. Ich müsste mal noch den 0,55ct-Thread durchkämmen.


    Edit sagt: ja, im 55ct-Thread gabs die Diskussion, u.a. auch mit mir, daher hatte ich das noch im Hinterkopf. Forenbrain eben... :D


    Edit 2 sagt: und dann hatten wir ja noch die Spekulation, dass sie Bestellungen per KK als Briefchen verschicken, weil das ja evtl. durch den KK-Anbieter versichert ist und Bestellungen, die überwiesen wurden, als DHL-Sache.
    So, toddi hat mit KK bezahlt und frischi?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Interessante Theorie, passt allerdings nicht immer. Ich hab per Überweisung bezahlt und die Tickets im Briefumschlag bekommen. Email als Versandbestätigung gab's auch nicht.


    Vielleicht ist die Zahlungsart in Verbindung mit der Anzahl der Tickets/Bestellsumme entscheidend?


    Hab auch etwas gezittert, weil ich gleich bezahlt habe, andere sie letzte Woche schon bekommen hatten und meine dann "erst" gestern kamen. Lag zwar immer noch im Rahmen, aber man ist dann schon etwas unruhig. In Zukunft werd ich auch immer was anderes mitbestellen, damit es im Paket verschickt wird. Ist mir echt zu riskant.


    Hoffentlich tauchen die wieder auf, fast 400 € wär ja richtig übel. :cursing:

  • Diesen Weg (zu den Tickets noch zusätzlich etwas zu bestellen) gehe ich auch immer. Aber im Grunde ist das schon echt zum Kotzen. Da macht KM auch noch einen zusätzlichen Reibach zu den horrenden Portopreisen :cursing:


    Mal ganz abgesehen davon: ich habe hier schon x Kalender vergangener Jahre rum liegen, die ich überhaupt nicht brauche. Die habe ich halt mitbestellt weil sie nur so um die 2,- € gekostet haben und so groß sind, dass garantiert als Paket verschickt werden muss.


    Wenn es die Wahl gäbe (in Form von genügend Tickets) würde ich immer eine andere Vorverkaufstelle wählen als Kauf Mich. Sogar ebay war mir bei der letzten Tour lieber (und meistens billiger)

  • Interessante Theorie, passt allerdings nicht immer


    Ja, Hoernchen hat sie ja auch schon "zerstört". :rolleyes:


    Beim FCK ist - oder war, k.A. - es immer so, dass die Karten zu den Heimspielen als Brief und die zu den Auswärtsspielen per vers. DHL verschickt wurden. Meistens zumindest, unerklärliche Ausreißer konnten wir auch da "aufdecken".
    Aber diese Theorie bringt uns ja bei den Hosen auch nicht weiter. Hm.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zur Frage nach der Bestellhistorie: Gibt es diese Funktion bei Kauf-Mich überhaupt? Habe ich noch nie gesehen! Wäre sicherlich interessant, aber KM ist ja sowieso sehr minimalistisch, was diesen Online-Shop betrifft.

    man ist ja zumindest mit seiner email adresse registriert und kann mit einer emailadresse nur ein bestellkonto haben. ne kundennummer gibts auch. und allein aus marktanalytischen gründen werden die auch speichern, wer was kauft und wo derjenige wohnt (versandadressen). ich denke zum beispiel, dass da auch die plakatwerbung für konzerte und alben drauf basiert.


    zu der ganzen geschichte: so scheiße es fürs andenken ist: print at home würde die ganze problematik vermeiden. aber natürlich könnte kauf mich bei den versandkosten einfach auch standardmäßig ein päckchen mit trackingnummer verschicken...

  • Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass Kauf mich dafür nicht haften muss....davon bin ich zumindest immer ausgegangen.


    So ist es auch... siehe hier:


    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Langsam mache ich mir schon sorgen, wo denn meine tickets für leipzig und zürich bleiben. Die bestellung ist ja auch schon 2 wochen her. Hat jemand aus österreich denn seine bestellung bekommen?habe ausser den tickets nichts weiteres bestellt!versandbestätigung habe ich auch keine erhalten

  • Wenn jeder, der Tickets per Brief erhält, nachfragt, wo seine Tickets bleiben, muss Kauf mich als gewerblicher Verkäufer erneut liefern und über kurz oder lang werden sie nur noch versichert versenden. 8)


    Und wegen den vielen Nachfragen, bzw. Ersatzforderungen, macht Kauf mich vielleicht ganz schnell auf stur und die, die wirklich keine Tickets erhalten haben, gehen leer aus. Ganz schlechte Idee.


    Obwohl ich auch der Meinung bin, da sollte Kauf mich dringend was ändern. So viel Porto verlangen und als stinknormalen Brief versenden geht gar nicht. :thumbdown: Klar ist das ne Pauschale, die man bei fast jedem Onlineshop hat. Aber ein Brief geht halt viel zu schnell verloren und meistens ist dann richtig viel Geld kaputt.


    Vielleicht sollte man sich einfach beschweren, vielleicht tut sich was, wenn jede Menge Beschwerden eingehen?!

  • Ich habe 2 x Zürich und 6 x Leipzig bestellt. Wert über 400 €.
    Ich habe eine Versandbestätigung bekommen und zwei Tage später (letzten Donnerstag) kamen sie mit so einer gepolsterten Versandtasche an. Bei mir hat alles super geklappt. Ich erhalte auch IMMER eine Versandbestätigung von KM, wenn ich Tickets bestelle. Egal ob ich nun ein, zwei oder mehrere Tickets bestelle ...

    ... Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück, wenn ein Mensch aus einem anderen Land, ohne Angst hier nicht mehr leben kann ...

  • Und wegen den vielen Nachfragen, bzw. Ersatzforderungen, macht Kauf mich vielleicht ganz schnell auf stur und die, die wirklich keine Tickets erhalten haben, gehen leer aus. Ganz schlechte Idee.


    Obwohl ich auch der Meinung bin, da sollte Kauf mich dringend was ändern. So viel Porto verlangen und als stinknormalen Brief versenden geht gar nicht. :thumbdown: Klar ist das ne Pauschale, die man bei fast jedem Onlineshop hat. Aber ein Brief geht halt viel zu schnell verloren und meistens ist dann richtig viel Geld kaputt.


    Vielleicht sollte man sich einfach beschweren, vielleicht tut sich was, wenn jede Menge Beschwerden eingehen?!

    Wenn man schon so denkt, dass man lieber nichts sagt, weil KM denn auf stur schalten könnte...
    KM muss auf den Arsch gesetzt werden. Und ja es muss JEDER betroffene sich dort beschweren und das melden!
    Und wenn ihr mit Anwälten oder sonstiges droht. Die Rechtslage ist doch klar und wurde hier schon mehrmals gepostet.
    Hier rumjaulen und nicht den Arsch in der toten Hose haben und den verantwortlichen zur Strecke zu ziehen, aus Angst, die könnten ja stur sein und dann niemenden mehr antworten etc.? Totaler blödsinn...
    Wenn sie wollen können sie auf stur stellen, ihr sitzt am Ende am längeren Hebel.
    Bloß wenn man das so schleifen lässt und nichts macht, brauch man sich auch nicht beschweren. "Fan" hin oder her, spätestens da wo die Band (die das ja anscheind tolleriert) zulässt, hört`s für mich irgendwann auf.


    Einer der Gründe, warum ich niemals bei KM Sachen bestelle/bestellt habe.
    Heute kauf ich mir ja eh schon nichts mehr, höchstens DVD`s oder Alben, die einen interessieren. Aber diese dann auch über andere Anbieter, die einen nicht abzocken! :down:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...