Tickets sind verloren gegangen auf dem Postweg....

  • @ Fabsi:


    Öhm, ich glaub, da hast du mein Posting falsch verstanden. Das war auf die Aussage von Rackerj bezogen, dass alle, die sie im Brief bekommen haben, nachfragen sollen, wo sie denn bleiben und dann Ersatz fordern. Um Kauf mich klarzumachen, dass das beschissen ist. NICHT die Betroffenen, die keine bekommen haben Das ist ja wohl logisch. ;) Was du von mir denkst. ^^:D

  • Was würde denn dann passieren, wenn es jader macht?
    Kauf mich müsste in JEDEM Fall für Ersatz sorgen.


    Bei mir sind auch schon Karten auf dem Postweg verschwunden und ich habe mich über die Nachricht, ich solle doch mal im Papiermüll oder bei Nachbarn fragen, sehr geärgert. Die kriegen ein heiden Geld dafür, um ihrer gesetzlichen Verpflichtung als gewerblicher Verkäufer nachzukommen, der das Versandrisiko trägt, und lassen mich dann durch die Gegend rennen, wo denn deren Sachen sind. Die haben ja wohl nen Vogel!


    Selbstverständlich ist sowas - wenn man die Tickets tatsächlich erhalten hat - dann auch Betrug. Die Beweislast dafür trägt aber Kauf mich. Was jeder einzelne macht, bleibt natürlich ihm überlassen. Aber eine ängstliche Haltung, wie sie bei Dir durchscheint, ist sicherlich fehl am Platze, wenn Kauf mich den Ticketkäufer auf diese Art und Weise betrügt.

    NEIN :!:

  • Was du von mir denkst. ^^ :D



    :whistling: ....... :D .


    Achso das mag sein, dass ich das falsch verstanden habe. Das war auch nicht direkt auf dich bezogen. Ich habe deinen Text zwar zitiert, aber meinte es eher an die Allgemeinheit, die sich nicht traut mal auf den Tisch zu hauen. Wenn z.B. KM sagt ja da können wir nichts machen, das ist denn halt so, darf man nicht sagen ok dann hab ich Pech gehabt.


    Wenn KM scheiße baut und einfache Briefe für zu viel Porto unversichert verschickt, müssen die dafür gerade stehen und das wieder gut machen. Schlimm genug, dass die mit der Preispolitik bis heute durchgekommen sind. Wie schon gesagt wurde, muss man bei solchen teuren Geschäften mindestens anbieten, ob man es versichern will oder nicht. Wenn man es dann nicht macht hat man selber schuld.


    Aber Tickets mit hohem Wert einfach so verschicken und hinterher sagen ätschibät das geht gar nicht!

  • Und ja es muss JEDER betroffene sich dort beschweren und das melden!


    Ich denke Heldin und Diebin meinte auch es sollte sich nicht JEDER einfach so pauschal mal beschweren und ja klar, wenn man betroffen ist und sich nicht beschwert.....sorry, dem ist ja nun auch nicht zu helfen.
    UND bei Eventim z.B. gibts zu den Versandkosten von 4,95 noch ne Service Gebühr von 1,90! und da kommen die Tiks auch im 55cent Briefumschlag!


    .....und wie wohl schon mehrfach erwähnt liegt die Haftung ja wohl bei Kauf Mich. .....
    Katastrophenkommando ja, man hat immer die selbe Kundennummer.
    Bei mir war bis jetzt Kauf Mich immer sehr kulant und sowohl per email und telephon auch immer sehr nett. Kann nicht meckern.
    Warum manche Tickets als Brief oder Packet kommen?? Vom Bestellwert scheint es ja wohl nicht abhängig zu sein. Seltsam.


    Und einfach irgendwas dazu bestellen nur damit man ein Packet kriegt? :huh: dass wäre mir zu blöd. Hinzukommt, wenn meine Tickets erst mal im Warenkorb sind will ich möglichst schnell auschecken, nicht das doch noch der Server abschmirt und ich dann gar nix hab! Da hab ich doch keinen Nerv noch im Shop rumzutrödeln. Nee, nee.

  • Fakt ist, dass KM haftet. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass das Problem zT auch bei der Post (oder eben DHL, ist ja das gleiche) liegt.
    Von meiner Seite aus kann ich als Zahlungsart Nachnahme empfehlen. Das hat bis jetzt immer anstandslos geklappt und die 2€ mehr für den Service der Post sind ja jetzt auch nicht die Welt. Alle Tickets (für Leipzig und Zürich 3x bestellt, da für andere Leute mitbestellt) kamen immer im besagten Luftpolsterumschlag. Nachnahmesendungen sind Pakete bzw. Päckchen und ergo versichert (bis 500€ ?!).

    "Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

    (faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

  • Aber Tickets mit hohem Wert einfach so verschicken und hinterher sagen ätschibät das geht gar nicht!


    Mich würden aber eher Fakten interessieren......ist es denn tatsächlich so dass die "ätschibàtsch" sagen???
    Und, nun ja, nachfragen ob es evtl. sein könnte dass sie in den Papiermüll gewandert sind oder ein Nachbar die angenommen hat? Ist dass jetzt so schlimm? Kann ja mal passieren. Keine Ahnung wieviel Briefe denn tatsächlich bei der Post verloren gehen aber man kann doch erst mal alles ausschließen bevor man neue schickt , oder nicht?
    Und du hast doch sicher Ersatz bekommen, oder etwa nicht?

  • Also ich habe damals Ersatz bekommen.
    Und ehrlich gesagt fand ich es schon schlimm, dass die mich abzocken und dann durch die Gegend laufen lassen wollen!



    Wie schon gesagt wurde, muss man bei solchen teuren Geschäften mindestens anbieten, ob man es versichern will oder nicht. Wenn man es dann nicht macht hat man selber schuld.


    Nee, egal was passiert, das Versandrisiko trägt der Verkäufer. Das können die nicht durch AGB oder sonstige Absprachen umgehen.

    NEIN :!:

  • Was zahlt ihr denn an Porto?


    Ich habe auf der Rechnung "Versand KK Inland" mit 6,50 EUR zu stehen (mit Kreditkarte bestellt).


    Scheint also verschiedene Pauschalen zu geben.


    Ausserdem waren das mal 5,50 EUR Porto
    5,50 EUR Versandkosten für 55 Cent Porto


    Abzocke ist noch Milde ausgedrückt - hier wird die Fankuh gepresst was geht. Ich kaufe nur Tickets bei KM und auch nur wegen den Hardcover. Aber bei eBay gibt es die auch - zumal noch ewig zum Konzert hin - teils zum besseren Kurs.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Diese "verschiedenen" Pauschalen gab es doch schon immer. Nur dass die Bezahlung mit Kk glaube ich seit der letzten Tour ein bissel teurer wurde (von 5,50 auf 6,50).
    lt. Kauf Mich AGB siehts so aus:

    Zitat

    Die Liefer- und Versandkosten betragen bei einer Bezahlung mit einer von KAUF MICH! akzeptierten Kreditkarte EUR 6,50. Bei einer Bezahlung per Nachnahme beträgt die Pauschale für Liefer- und Versandkosten EUR 7,90. Übersteigt der Bestellwert den Betrag von EUR 75,00, erfolgt die Lieferung an den Kunden - unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode - versandkostenfrei; bei der Bemessung des insoweit maßgeblichen Bestellwertes bleibt jedoch der Kauf von Tickets außer Betracht. Zusätzlich und unabhängig von den angeführten Liefer- und Versandkosten ist bei einer Lieferung gegen Nachnahme an das beauftragte Transportunternehmen ein Entgelt in Höhe von EUR 2,00 für die Geldübermittlung zu zahlen.
    Die Liefer- und Versandkosten betragen EUR 13,00 für Lieferungen nach
    Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Vatikan. Für Lieferungen in andere Länder betragen die Liefer- und Versandkosten pauschal EUR 24,00.


    Nur steht da nix, wie´s bei Vorkasse ist.
    Beim ersten Schritt, wenn man was in den Warenkorb legt, sieht man die Versandkosten leider nicht. Wollte aber auch nicht testweise auf "weiter mit Bestellen" klicken.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • das hab ich jetzt mal auspropiert, weil ich als Zahlart Vorauskasse habe und da werden dann später die 5 € aufgeführt
    und ich bin mir 100 % tig sicher, dass am 05.09. noch Vorauskasse in den AGB angegeben wurde.
    Das kann doch bald nicht sein, dass die jetzt Vorauskasse entfernt haben ?(


    Es hat doch nicht jeder eine Kreditkarte

  • Ich habe jetzt mehrmals bei kauf mich angerufen, da die auf meine Emails
    nicht reagieren. Es wurde jetzt bei meinem Kauf der Status verloren eingetragen.
    Ich soll jetzt noch bis Ende nächste Woche warten und hoffen das der Postbote diese noch bringt. ..dann müssten müssten wir weiter sehen. Es kann ja nur auf eine Ersatzlieferung rauslaufen.
    Ich sollte auch nochmal meinen kompletten Altpapier Mülltonne durchsuchen und nochmal alle Nachbarn abfragen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...