Tickets sind verloren gegangen auf dem Postweg....

  • Ich habe insgesamt sieben Tickets per Kreditkarte bestellt... 2x Zürich & 5x Leipizig...
    Meine Tickets wurden nach telefonischer Rücksprache eben mit Kauf Mich am 08.09. versandt.
    Bis heute sind diese nie hier angekommen bei mir :(
    Diese sind wohl auf dem Postweg verloren gegangen.. jetzt sind 400€ im A....
    Kann ich irgendwas noch machen? Kauf mich stellt sich nicht sehr kooperativ da, hätte diese
    ja auch ohne Absicht in den Altpapier mit entsorgen können usw... sie hätten da schon die
    wildestens Storys gehört...
    Jetzt bin ich erstmal bedient.. nochmal kann ich das mir nicht finanzieren...:-(((

  • Wurden die Tickets nicht versichert verschickt?
    Bei mir gab es dieses Mal eine Tracking-Nummer (war früher nicht immer der Fall). Da wäre es über die Sendungsverfolgung möglich, zu schauen, wo es hakt.


    Kannst du bei Kreditkartenzahlung nicht die Abbuchung stornieren lassen? Wenn KM unversichert verschickt (bei einem Warenwert im deutlich dreistelligen Bereich) und Portokosten berechnet, als würde versichert verschickt, ist das ja eigentlich deren Leichtsinn.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Laut KM wurden die Tickets als normaler Brief versendet. ..
    Ich habe nicht mal eine Versand Email erhalten, deswegen
    hatte ich bei denen ja eigentlich angerufen um den Stand
    meiner Bestellung zu erfragen. ..dann wurde es mir ja anders...
    Laut Visa muss KM den Betrag zurück überweisen....denen also KM habe ich jetzt mal eine Email geschrieben. ..bin mal gespannt wie die reagieren. ..

  • Das klingt schon reichlich unschön... dass die bei Tickets nicht grundsätzlich nur per Einschreiben verschicken, habe ich noch nie verstanden... gerade, wenn die schon "die wildesten Geschichten" gehört haben, wäre das ja die einzig vernünftige Maßnahme...


    Ich hoffe mal für dich, die lenken noch ein.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ... dass die bei Tickets nicht grundsätzlich nur per Einschreiben verschicken, habe ich noch nie verstanden...

    zur Info: ein Einschreiben ist nur bis 25 € versichert, heißt: ist das Einschreiben futsch, bekommt man auch nur die 25 € erstattet, Einwurfeinschreiben nur bis 20 € (so mein Wissenstand)


    Ich hatte noch was dazu bestellt, das ganze kam zwar als Paket frankiert, war aber trotzdem nur in einer Luftpolstertasche verpackt (etwas größer als DIN A 5), da die Minimalgröße 1 cm x 15 cm x 11 cm ist, ist dies wohl auch zulässig


    gezittert habe ich auch schon, weil das Paket zwei Tage unveränderten Status bei DHL hatte (und DHL vor drei Monaten gleich zwei Pakete von mir verschlampt hatte)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !



  • zur Info: ein Einschreiben ist nur bis 25 € versichert, heißt: ist das Einschreiben futsch, bekommt man auch nur die 25 € erstattet, Einwurfeinschreiben nur bis 20 € (so mein Wissenstand)

    Danke für die Info, war mir so nicht klar; generell ist beim Einschreiben aber zumindest eine Nachverfolgbarkeit gegeben, also schon besser als ein normaler Brief.
    Die Variante als DHL Paket ist dann aber wohl wirklich die beste; ich hatte nichts dazu bestellt, weil es nicht mehr ging (maximaler EK-Wert bei KM sind 500 EUR und ich hatte je vier Karten geordert) und es kam trotzdem per DHL-Paket (auch wie bei dir in einer Luftpolstertasche, was ja auch völlig ausreicht).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • hast du eine bestell historie bei kauf mich? wenn du da schon mehrere hunderte euro für tickets oder merchandise in den vergangenen jahren gelassen hast, würde ich das mal erwähnen, dass du dich bisher als vertrauenswürdiger kunde erwiesen hast...

  • Nachtrag zum Thema Einschreiben, Zitat:


    Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung haftet die Deutsche Post bis zur Höhe des unmittelbaren Schadens, jedoch max. bis zu einer Höhe von 25 Euro bei EINSCHREIBEN beziehungsweise 20 Euro bei EINSCHREIBEN EINWURF. Es dürfen keine wertvollen Gegenstände und kein Bargeld verschickt werden.
    Ausnahmen sind Briefmarken, einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten bis zu einem tatsächlichen Wert von 25 Euro. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Post BRIEF NATIONAL in der jeweils gültigen Fassung.


    https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html


    noch eine Info zum Thema Paket per DHL: wenn das verloren geht, kann nur der Absender den Nachforschungsantrag stellen
    (im Gegensatz zu Hermes, da kann der Absender und der Empfänger den Nachforschungsantrag stellen)
    sorry, für off topic ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich find das wirklich zum Kotzen dass Kauf Mich nicht versichert (voller Kartenwert!) verschickt, was kann denn bitte der Käufer dafür wenn die Tickets nicht ankommen? Wenn man beim Kauf wählen könnte ob versichert oder nicht, dann wäre man wenigstens selbst schuld...aber so ist das einfach nur scheisse. :thumbdown:

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • wenn das Paket bei versichertem Versand verloren geht, würde mich auch mal interessieren, ob kauf mich dann den Nachforschungsantrag stellt bzw. wie die sich da verhalten


    dazu kommt noch, dass man bei DHL 5 Tage warten muss, bis das der Antrag gestellt werden darf und dann dauert die Regulierung ca. 3 Wochen


    wenn es jetzt ein Konzert ist, was wie diese beiden, nicht schnell ausverkauft ist, kann man nach der Zeit ja noch mal Tickets bestellen
    wenn es ein anderes, schnell ausverkauftes ist, dann ist das richtig blöde :|


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Hallo,


    das Thema gab es hier schonmal. Da ich auch schon davon betroffen war (3 Tickets) habe ich Erfahrung mit diesem Problem. Die Nachfrage bei Kauf MICH ergab damals, dass die Tickets als Brief versendet wurden und nicht geklärt werden kann, wo diese abgeblieben sind. Daraufhin habe ich ohne Probleme 3 neue Tickets von Kauf MICH erhalten, diesmal als Paket.


    Es gilt (dies ist keine Rechtsberatung):


    Wenn der Kunde für den privaten Bedarf bestellt hat muss der Händler in dem Fall kostenfrei erneut liefern.
    Nach §474 Abs 2 kann der Händler das Versandrisiko nicht auf den Kunden abwälzen. (§447 findet keine Anwendung).


    Würde Kauf MICH auf den billigen Briefversand verzichten, könnten sie sich solche Probleme sparen.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Ist ja schon komisch, dass die Tickets anscheinend so unterschiedlich verschickt werden...
    Meine kamen auch als DHL-Paket, welches ja bis 500 € versichert ist.


    Du hast bestimmt noch etwas anderes dazu bestellt außer die Tickets oder?


    Zitat

    dazu kommt noch, dass man bei DHL 5 Tage warten muss, bis das der Antrag gestellt werden darf und dann dauert die Regulierung ca. 3 Wochen


    Als ehem. Postmitarbeiterin sage ich dir... 6 Monate zur Nachforschung sind keine Seltenheit. Grade bei einem Brief.


    Meine Tickets kamen wie sonst auch immer als unversicherter 90 Cent Brief. Da war der Puls schon wieder hoch bei mir, wenn man mal die Versandkostenpauschale ansieht.


    Zitat

    hast du eine bestell historie bei kauf mich? wenn du da schon mehrere hunderte euro für tickets oder merchandise in den vergangenen jahren gelassen hast, würde ich das mal erwähnen, dass du dich bisher als vertrauenswürdiger kunde erwiesen hast...


    Das interessiert keinen. Selbst wenn nicht habe ich als Kunde einen Anspruch auf angemessenen Versand - bei Tickets im Warenwert von 400€ sind 90 Cent Briefe nicht angemessen.

    Ende.

  • Toddi1979: Ich drücke Dir die Daumen, dass das gut ausgeht, hört sich ja richtig mies an!


    Zur Frage nach der Bestellhistorie: Gibt es diese Funktion bei Kauf-Mich überhaupt? Habe ich noch nie gesehen! Wäre sicherlich interessant, aber KM ist ja sowieso sehr minimalistisch, was diesen Online-Shop betrifft.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...