Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fabsi

Profi

  • »Fabsi« ist männlich
  • »Fabsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

Danksagungen: 219 / 279

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2014, 11:38

Im Auftrag des Herrn VHS vs. DVD

Ist Jemanden eigentlich schonmal aufgefallen, dass es vom Ton her Veränderungen bei der DVD gibt?

Es wurden einige Fangesänge in den Songs gegen Campinos Stimme ausgetauscht.
z.B. bei Niemals einer Meinung, Bonnie & Clyde...

Außerdem ist Campinos Geschrei am Ende von Bommerlunder auch jeweils ein anderes.

Stellt sich für mich die Frage, warum man das geändert hat... ?(



Tickets - Laune der Natour

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 754

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2014, 19:26

Echt? Muss ich mal genauer checken.
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



Michi

VfL Osnabrück

  • »Michi« ist männlich

Beiträge: 4 615

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 98 / 16

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. September 2014, 21:46

Hab zwar die VHS Zuhause, aber kein Player dafür. Sammlerstück.

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

Beiträge: 1 343

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Fan seit: 1995

Danksagungen: 302 / 687

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. September 2014, 12:39

Ich kann mich daran erinnern, auch wenn die VHS seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gesehen hab. Bei "Bonnie und Clyde" hält Campino das Mikro jemandem aus der ersten Reihe vor die Nase, der das mehr oder weniger erfolgreich einzelne Zeilen im Refrain singt. Wenn ich mich recht erinnere, hat er den Text auch nicht so gut drauf.
Bei der DVD-Version ist das so bearbeitet, dass Campino durchgängig singt. Aus der Erinnerung heraus meine ich aber, dass man auf der DVD trotzdem sehen kann, wie er das Mikro zu dem Typen hält.

Ich schätze, dass die auf der DVD-Version lieber einen "kompletten" Song draufhaben wollen, anstatt das Gesinge von diesem Typen. Seltsam find ich's aber auch. Ich hätte es lieber so gelassen, vor allem wenn man sehen kann, das Bild und Ton nicht stimmen können.


Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

Danksagungen: 645 / 183

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. September 2014, 13:13

Hab leider die VHS Version nicht, sonst könnte ich das mal vergleichen.
Die DVD läuft aber auch nicht oft, ich finde das Ding ganz furchtbar, im Gegensatz zur CD.

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

Fabsi

Profi

  • »Fabsi« ist männlich
  • »Fabsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

Danksagungen: 219 / 279

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. September 2014, 14:33

Genau bei Niemals einer Meinung wurde ein Teil vom Publikumgesang entfernt. Bei Bonnie & Clyde wie schon beschrieben, sind bei der VHS-Version 2 Typen, die öfter das Mikro vor die Nase bekommen und die man auch hört. Hier wurde bei der DVD eine komplett andere Tonspur genommen. Ich meine bei Nichts bleibt für die Ewigkeit war Kuddel auf der VHS öfter zu hören, wenn Campi sein Mikro hingehalten hat. Und bei Bommerlunder ist mir noch aufgefallen, dass die Tonspur ebenfalls neu ist (besonders am Ende erkennbar).

Das waren für mich bis jetzt die auffälligsten, könnte natürlich sein, dass es noch mehr Stellen gibt. Wie gesagt es wurde nur die Tonspur geändert, Bildmaterial wurde so gelassen.

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 754

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. September 2014, 19:35

Muss ich echt mal meine digitalisierte Version der VHS raus kramen und vergleichen, wenn ich Zeit hab :rolleyes:

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



Ähnliche Themen

Social Bookmarks