Veritas Maximus

  • Gerechtfertigt.. Ich kopiere dann mal meinen Text aus dem Onkelz Thread hier rein:


    Sodele, dann war ich also gestern bei Veritas Maximus... In Basel - und das als Zürcher... Konnte ja heiter werden.


    Der Laden war mit knapp 1500 Leuten fast ausverkauft, es war gut, dass nicht alles so megadicht gedrängt war.. Denn es hatte extrem viele Faschoidioten im Publikum, die Leute wie mich nicht gerade gerne gesehen haben... Als Kevin die Bühne betrat, stand ich direkt vor so'nem Hydranten: 1,20m gross, 2,40m breit, schönes Glätzchen, irgendwie Lonsdale Shirt oder sowas... Ich will richtig verstanden werden: Es war mir klar, dass solche Spackos aufkreuzen werden - aber dass es dann grad soviele sind und dass die dermassen aggressiv auftreten, hätte ich echt nicht gedacht. Sie haben wohl geglaubt, dass sie bei Kevin auf Gegenliebe stossen und richtig üble Stimmung machen könnten.
    Nun, ich stand da und ich schwöre - ich habe nichts weiter gemacht als meine etwas verstimmte Luftgitarre ausgepackt - da plärrte mir die Kante hinter mir bereits zum ersten mal die Ohren voll, ich soll hier Platz machen, denn seine Freundin (Schreckbesen deluxe, ich stellte mir grad vor, wie deren Kinder wohl mal aussehen würden, sollte sie mal eins werfen) würde nix sehen. Sie war auch eher von quadratischer Form... Ich habe ihn erstmal ignoriert, bis es dann etwas kräftig von hinten unten auf meine Schulter polterte: "Eh Campino, hau endlich ab, du hast hier nichts verloren, stell dich woanders hin.." - er guckte mich an, als würde er gleich junge Schweinchen zur Welt bringen und hatte einen Mundgeruch from hell, dass mir schlecht wurde... Übrigens ist meine Ähnlichkeit zu Campino in etwa so ausgeprägt wie seine zu einem richtigen Menschen. Grenzwertig bis nicht vorhanden... Ich tat dem wandelnden Aggrometer dann den Gefallen und entfernte mich - erstens weil er und seine Schweinchenbande wohl nicht lange gefackelt hätten und ich seine Knoblauch-Fresse eh nicht mehr riechen wollte. Dieses Schwein ist mit sich selber genug bestraft, dachte ich.
    Und solche Trottel hatte es echt viele. Richtig zum kotzen.


    Aber wegen dem war ja keiner da... Es ging um Veritas Maximus.
    Kevin war SENSATIONELL bei Stimme, besser als am HHR, er war auch agiler und fitter und seine Bewegungslegasthenie hielt sich überraschenderweise komplett in Grenzen. Er hatte richtig Spass, liess sich und seine Band gerne feiern und machte - oh Wunder - die eine oder andere GUTE Ansage. Ich kann mich an die Wortwahl nicht mehr erinnern, aber vor "Heimat" sagte er irgendwas, so dass ich dachte, wie denn diese Glatzen alle sich hier wohlfühlen können. Es richtete sich gegen sie!
    Natürlich nahmen die "Mexiko" Rufe kein Ende, was den Herrn Russell sichtlich nervte - irgendwann meinte er dann sinngemäss, er hätte hier eine Message und was zu sagen und hätte keinen Bock auf derartigen Prollspass.. Die Leute, die hier nur wegen "Mexiko" hingekommen seien, sollen sich verpissen!
    Natürlich wurde wieder dezent darauf hingewiesen, dass er clean ist.. Aber wisst ihr was? Er hatte eine Riesenfreude! Man sah ihm an und spürte es, dass er froh und stolz war, von den Drogen weggekommen zu sein. Nur ein Laster hätte er noch, sagte er.. Das Rauchen!


    VM spielten die komplette Platte - nicht in Originalreihenfolge.. Mein Fave "Schicksalsflügel" war für mich und wohl die Meisten der Gänsehautmoment des Abends - perfekt. Die letzten 30 Minuten waren dann Onkelz-Songs... Er meinte singemäss: "Dann kommen sie halt jetzt, die Onkelz-Songs. Es tut uns leid, unser Programm hat bislang leider noch zu wenige eigene Lieder.."! Sie spielten 2 Studnen oder so.
    "Tanz der Teufel", "Das ist mein Leben", "Bomberpilot"... Zu letzterem sagte er: "Wohl das einzige Antikriegslied, das leider nie als ein solches verstanden wurde.."!


    Der Abend war abgesehen von dem Faschopack saugeil. Die Band hatte Bock, Kevin war super drauf, die Stimmung war gut und der Sound bombastisch... Da nahm ich auch gerne den Weg nach Basel/Pratteln in Kauf und den Rückweg von knapp 4 Stunden!


    Ich kann jedem den Besuch eines Konzertes von Veritas Maximus empfehlen.

  • Neues offizielles (Lyrik-) Video (Noahs Erben):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Neues offizielles (Lyrik-) Video (Noahs Erben):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein toller Song, seit Album-Veröffentlichung einer meiner Favoriten. Sowohl musikalisch, als auch textlich sehr, sehr stark. :daumen:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...