Rock am Ring 2015

  • Für Freitag sind die Tagestickets für RiP laut FB-Post auch ausverkauft. Ich bin mal sehr gespannt auf Samstag, nach 3 Jahren wieder mal Rock im Park, wenn auch nur für einen Tag, da freue ich mich doch schon sehr drauf! :)


    Das mit dem Chaos bei RaR habe ich auch schon von mehreren Leuten vor Ort gehört. Viel Glück an alle, die auf einen Campingplatz-Gig der Hosen heute hoffen. Ich kanns mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber geil wärs natürlich allemal!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Das heißt nix


    Die Ärzte Spielen beim Soundcheck auch schonmal 50 minuten Songs die sie seit 120 Jahren nicht gespielt haben, im Set landet dann davon nix :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wie ich eben gemerkt habe, bin ich zu früher Stunde im falschen Thread gelandet :rolleyes:


    ich hoffe, es haben alle einen Platz gefunden, überfüllte Campingplätze in Mendig


    http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp…id=1642/6ex0t6/



    schade, dass es nicht live übertragen wird, da ich Samstag arbeiten muss, kann ich es nun nur noch aufnehmen und später gucken



    Im Übrigen hoffe ich, dass es von den Hosen (und vllt. auch anderen
    Bands) eine "entsprechende Ansage in Richtung Elmau geben wird" (G 7
    Gipfel)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Weiss nicht, ob es mittlerweile schon geschrieben wurde - VIELLEICHT ist ja wieder eine DVD geplant und deswegen wird nicht übertragen oder nur gekürzt gezeigt. Wäre denkbar. Heutzutage haben ja fast alle die Möglichkeit aufzunehmen auf Festplatte, da würde manch potenzieller DVD-Käufer wegfallen - kann sein, dass die Verträge deswegen seitens JKP oder wer auch immmer das macht so ausgehandelt wurden...

  • Ich hoffe, dass du dich da irrst, Maik. Noch eine Rock am Ring DVD braucht ja eigentlich kein Mensch... wobei nach 2004 und 2008 wäre die ja quasi bereits überfällig... :S

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich hoffe, dass du dich da irrst, Maik. Noch eine Rock am Ring DVD braucht ja eigentlich kein Mensch... wobei nach 2004 und 2008 wäre die ja quasi bereits überfällig... :S


    Gab ja 2012, zum Glück, keine :D
    Aber ich denke auch, dass es dieses Jahr wieder eine geben wird, wegen 30. Geburstag und neues Gelände und und und - hoffen wir mal auf ein schönes Bonusprogramm aus Argentinien oder/und Myanmar.

  • Zitat

    Aufgrund einer schweren Halsinfektion muss Hozier seine Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park leider kurzfristig absagen.
    Frank Turner spielt jetzt auf den ursprünglich für Hozier vorgesehenen Slots, an den Foo Fighters Tagen.

    frank turner spielt nun am samstag von 16:10 - 17:10uhr


    quelle:https://www.facebook.com/rockamring?fref=ts


    noch kurz zu den streams:


    Livestream 1: EinsPlus
    01:35 Uhr Fritz Kalkbrenner
    01:00 Uhr Konzert-Highlights
    00:40 Uhr Bad Religion
    23:45 Uhr Mighty Oaks
    23:10 Uhr Konzert-Highlights
    21:55 Uhr Clueso
    21:30 Uhr Yellowcard
    20:25 Uhr Tocotronic
    19:20 Uhr Donots
    18:20 Uhr Broilers
    18:05 Uhr TÜSN


    Livestream 2: SWR3


    21:55 Uhr Clueso
    20:25 Uhr Tocotronic
    18:20 Uhr Broilers
    15:50 Uhr Bad Religion
    14:50 Uhr Yellowcard
    13:45 Uhr Donots


    quelle: http://www.swr3.de/musik/rock-…2770344/ohjfcd/index.html

    Einmal editiert, zuletzt von kateissa ()

  • Die Termine der Live-Streams hatte ich auch schon gelesen. Wobei ich mich frage, ob der "EinsPlus Live-Stream" das Sendeschema für die TV-Übertragung sein soll?


    Denn BR spielen z.B. von 15.50 - 16.35 Uhr. Bei EinsPlus kommt das von 0.40 - 1.00 Uhr. Kann also nicht LIVE sein..

  • Der Auftritt der Hosen kommt exklusiv in der ARD. Leider steht er heute nicht im Programm drin, sondern für die Nacht von Samstag auf Sonntag um 00.15 Uhr und dann auch nur 90 Minuten.


    Ganz ehrlich, liebe Hosen. Exklusivvergabe von Rechten zu einer schlechten Uhrzeit und dann gekürzt? Scheiß Aktion!! Die haben sich doch sonst auch immer übertragen lassen. Bin gerade schwer enttäuscht, hatte mich wirklich drauf gefreut.

  • Der Auftritt der Hosen kommt exklusiv in der ARD. Leider steht er heute nicht im Programm drin, sondern für die Nacht von Samstag auf Sonntag um 00.15 Uhr und dann auch nur 90 Minuten.


    Ganz ehrlich, liebe Hosen. Exklusivvergabe von Rechten zu einer schlechten Uhrzeit und dann gekürzt? Scheiß Aktion!! Die haben sich doch sonst auch immer übertragen lassen. Bin gerade schwer enttäuscht, hatte mich wirklich drauf gefreut.

    Sorry, aber das ist ein ziemlich unqualifizierter Beitrag: Was wann und wie lange im Programm läuft bestimmt immer noch die ARD. Genauso, ob sie es im Ersten zeigt, oder in einer ihrer anderen Sendeanstalten (wie z.B. WDR). Wann sollte das denn deiner Meinung nach laufen - um 20:15h? Und wo wäre es besser aufgehoben deiner Meinung nach als im reichweitenstärksten Sender der ARD, also der ARD selbst? Und wieso kannst du dich jetzt nicht mehr drauf freuen? Die "scheiß Aktion" liegt ja wenn beim Sender?!

  • Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass solche Dinge nicht vertraglich festgelegt werden können. Und warum nehmen DTH überhaupt die ARD? Man hätte es auch wie seit 2004 immer machen können, dass man zu dem Sender geht, der die Liveübertragung macht, also früher MTV heute SWR/EinsPlus. Normale Live-Übertragung heute 22.00 Uhr und alles wäre gut. EInsPlus und SWR würden sich die Finger danach lecken, DTH übertragen zu dürfen, weil es eine gute Einschaltqupte verspricht. Aber man geht den Sonderweg. Könntemir vorstellen, und das ist nur eine reine Vermutung, dass MLK da seine Finger mit drin hat, weil vorher die 30-Jahre-Rock-am-Ring-Doku kommt und man anschließend etwas exklusives wegen der Quote zeigen möchte.
    Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber ich finde die Aktion von DTH fanunfreundlich und unter aller Kanone. Und wie Sascha schon schrieb, wahrscheinlich gibts ale Entschädigung eine DVD....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...