• Es gibt eventuell noch einen Berührungspunkt von Rancid und den Hosen. Lars Frederiksen war ab 1991 kurz bei den UK Subs und ist dann 1993 bei Rancid eingestiegen. Dann könnten sie sich unter anderem auf der Menschen, Tiere, Sensationen Tour getroffen haben (Falls er es da solange ausgehalten hat)

  • Guter Hinweis, bei der Menschen, Tiere, Sensationen war er allerdings wahrscheinlich nicht mehr bei den UK Subs.
    Das war ein eher kurzes Gastspiel und auf den Studioalben um die Hosen-Tour (Mad Cow Fever 1991, Normal Service Resumed 1993) ist er auch nicht zu hören.

    "Born Lars Everett Dapello in Campbell, California, Frederiksen first achieved notoriety playing with the U.K. Subs on their 1991 U.K. tour. " heißt es zudem hier.
    Getroffen haben können Sie sich in dem Zusammenhang mit den Subs zu der Zeit aber natürlich trotzdem, ggf. als die Hosen mit Charlie Harper Stranglehold für die LE aufgenommen haben.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Lars Everett Dapello war 1992 definitiv nicht mehr bei den Subs. Hab mich ne ganze Zeit intensiv mit dem Beschäftigt. Der war nur als Ersatz für die 1991er Tour dabei.


    Ist natürlich schwierig zu vergleichen, da Rancid nur alle paar Jahre für eine Handvoll Shows nach Deutschland kommen und JBO spielen gefühlt jedes Jahr auf allen Metal-Festivals Deutschlands.

    Rancid hat zumindest letztes Wochenende die Columbiahalle Berlin ausverkauft (3.500 Kapazität). Das letzte Konzert von JBO dagegen als Headliner war 2022 im Huxleys (1.600 Kapazität)

    Der Unterschied ist natürlich durchaus da, JBO sind eine Deutsche Band. Die viel in Deutschland spielt, eine Rancid Solotour? Über einen längeren Zeiten wie JBO die macht, ich glaube das würde sich so ausgehen. Wenn man natürlich gefühlt eh jedes Festival beackert sind die eigentlichen Shows immer kleiner


    Und 2022 war kein gutes Jahr für Mittelgroße Shows, da war man vermutlich froh die 1600 zusammen zu bekommen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ihr macht mir Angst. Das kann doch nicht gesund sein, sich das alles zu merken😲


    😉😉😄😄

    Ich hab jedes Konzert was ich besucht habe vor dem "Inneren Auge" und kann dir von jedem was erzählen.


    Ich kann Spiele auch nicht 2x Zocken weil ich die komplette Lösung im Kopf hab (ein hoch auf alternative Lösungswege, da kann ich das doch mehrmals)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wie viele waren dass denn ungefähr? Bzw. genau, das Du ja von jedem was erzählen kannst? ^^

    Gezählt hab ich die nie aber über 500 sind es

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da kann ich helfen. Ein Festival haben sie sicher zusammen gespielt, und zwar am 22.08.1998 in Landsberg. Da war ich Augenzeuge;).


    Bei RAR/RIP 1996 waren sie auch beide, aber an anderen Tagen.

    Danke Dir! Top Michler! 👍🏽

    Rock im Park Samstag, 25.05.96 haben sie auch beide gespielt hab ich rausbekommen.

    Damit gab es ja dann doch ein paar Begegnungen.

    Da ist im Netz echt nicht viel drüber zu finden.

    Auf 1996er Tour der Hosen als Support wie zB Goldfinger und Social Distortion hätten Rancid wirklich gut gepasst. Hat sich dann wohl aus Gründen zerschlagen, sehr schade…

  • Ich kann Spiele auch nicht 2x Zocken weil ich die komplette Lösung im Kopf hab (ein hoch auf alternative Lösungswege, da kann ich das doch mehrmals)

    So gehts mir zwar mit Büchern, dass ich ein Buch nie 2x lese, weil mir sofort der Inhalt wieder einfällt, wenn ich es ein 2.x lesen würde und wenn es noch so lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe und mich im Normalfall schon während des nächsten Buches nicht mehr an den Inhalt erinnern kann, aber wer wann wo wie lange gespielt hat und welche Socken dabei trug, kann und konnte ich mir noch nie merken. Ebenso, welches Lied sich auf welchem Album befindet.
    Ich habe schon Jahre gebraucht, um Andi und Breiti auseinanderhalten zu können...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gesichter und Namen kann ich mir lustigerweise gar nicht merken

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...