Helge Schneider

  • Ich finde das eine wie das andere echt traurig. Für Helge Schneiders Reaktion habe ich fast noch ein bisschen Verständnis. Der tritt sonst oft (meistens?) in Theatern/Konzertsälen mit bestuhlten Plätzen auf - da RENNT während der Veranstaltung keiner rum. Wenn das dann plötzlich anders ist, verstehe ich schon, daß einen das irritiert oder sogar rausbringt aus der Konzentration. Wobei man schon erwarten sollte -Tatsache - daß sich ein Künstler - vorher informiert, um was für ein Format es sich bei so nem Picknickkonzert handelt. Der zahlenden Kundschaft dann den Abend zu nehmen, ist echt nicht die feine Art..

    Laut besuchern wurde da sogar mit rumpeldnen Servierwagen gearbeitet.


    Da kann ich Helge total verstehen, dass ist echt ätzend und ganz sicher nicht sinn der Sache.


    Welcher Seriöse Veranstalter bucht denn jetzt eigentlich noch Nena? Warum dann nicht gleich für ein festival mit Xavier Naidoo und Atilla Hildmann Catering? Das kannst au als Veranstalter überhaupt nicht mehr. Und wenn ein Veranstalter die noch bucht kann man davon ausgehen das dieser mit der Quarkdenker Szene zumindestens kein Problem hat

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja. Zoopark bedeutet für mich auch nicht unbedingt Zoo mit Tieren. Viele Orte haben ja inzwischen einen Namen "von früher" wo die Orte noch ne andere Bedeutung hatten.

    Im Schlachthof wird schon lange kein Tier mehr geschlachtet, da spielen inzwischen Bands...

  • Jetzt hat er die restlichen Strandkorb-Konzerte doch abgesagt, hab ich grad auf Stern.de gelesen:


    Zitat

    20.13 Uhr: Helge Schneider sagt Strandkorb-Konzerte ab

    Entertainer Helge Schneider hat seine weiteren Konzerte im Rahmen des Formats Strandkorb Open Air abgesagt. Das teilten Schneider und der Veranstalter mit. Schneider habe Respekt für das große Engagement des Veranstalters, der mit dem neuen Konzept überhaupt erst wieder Livekonzerte in größerem Rahmen vor Publikum möglich gemacht habe, heißt es auf der Homepage von Schneider veröffentlichten Mitteilung. Für ihn persönlich passe das Format "aber leider nicht".

    Der 65-jährige Schneider ("Katzeklo") hatte am vergangenen Freitag einen Auftritt beim Strandkorb Open Air in Augsburg abgebrochen. Karten für Augsburg und die weiteren Konzerte könnten dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Beide Parteien hätten sich zudem auf eine gemeinsame Spende in Höhe von 20.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz geeignet, um zu zeigen, "dass der finanzielle Aspekt genauso wenig im Vordergrund der Entscheidung stand wie eine etwaige Kritik am Strandkorb Veranstaltungsformat".

    https://www.stern.de/panorama/…en-gefunden-30632536.html

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Helge ist wenigstens Ehrlich :)

    Vor allem dann konsequent.
    Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich mich sicherlich trotzdem geärgert, aber vom rein künstlerischen Aspekt her finde ich das dann schon irgendwie nachvollziehbar (sowohl den Versuch als auch die Feststellung, dass es nicht passt).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Und DAS sind dann die (völlig richtigen!!) Konsequenzen - tut mir nur leid für alle, die HINTER den Kulissen tätig sind:


    https://www.giessener-allgemei…geln-berlin-90885187.html


    Ob dir das dann für alle die hinter den Kulissen arbeiten leid tut, nunja...

    Wenn es irgendwann wieder normaler wird, werden wir alle die Rechnung auch dafür bekommen, daß diese ganze Branche so im Stich gelassen wird.
    Bis dahin werden noch einige Personen hinter den Kulissen die Branche wechseln.


    Warum er dann gleich eine ganze Tour buchen lässt, anstatt erstmal mit einem Strandkorb-Konzert zu schauen ob es ihm taugt... Muss er selbst wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...