6.12.14 Kandawgyi Park (Myanmar)

  • Allen die dort hinreisen wünsche ich viel Spaß! Myanmar ist ein superspannendes Land, bin erst Freitag von dort zurückgekommen. Auch die weiterreise im Land kann ich nur empfehlen!!

  • @ chamäleon
    Du bist ja nicht die einzige mit, in meinen Augen überzogenen Erwartungen für die Setlist:


    [size=10]An der Setlist die sie in Myanmar zocken werden, wird man auch hoffentlich erkennen können, wie sie sich in Zukunft entwickeln werden.


    Wie du schon andeutest: Auch in Rangun wird es das Beste sein, einfach abzuwarten und ohne große Erwartungen das Konzert abfeiern und genießen - wenn man es schafft dort hin zu kommen.

  • Ich leide seit gestern Höllenqualen, das kann ich euch sagen :(


    Arbeite erst ab Dezember/Januar wieder Vollzeit... heulen könnt ich...


    Es gab ja schonmal vor einem Jahr das Gerücht, dass es in Richtung Asien gehen wird... ich habe mich immer noch nicht impfen lassen auf die dort empfohlenen Extraimpfen... aaaah... ich will sogern mit.

    Ende.

  • Ich will jetzt nicht überheblich klingen, doch mich lässt das kalt.. Dieses "ich muss überall dabei sein" und "ich muss der band zeigen, dass ich für sie da bin"-Gehabe, was eigentlich in einer Selbstdarstellung gipfelt, liess ich irgendwann um 1996 hinter mir. Mitunter auch ein Grund, warum ich nie nach Argentinien gereist bin...
    Dieses Nachreisen wurde bei den Hosen und ihren Fans zum Hypesport, die Hosen stellten es in der Öffentlichkeit als ein Zeichen der Zuwendung dar, als wäre man so der band näher - käme mir nie in den Sinn Tausend Franken auszugeben für ein Hosen-Konzert, dazu haben sie mich in den letzten Jahren genug oft enttäuscht und schon schier "verarscht". Sind wir ehrlich: Das ist denen doch kackegal, selbst wenn man nachher noch ein Bier trinkt mit denen - die werden sich zu 90%iger Sicherheit beim nächsten mal nicht mehr an dich erinnern - und wenn, dann als Fanboy/"Groupie". Sofern es ein "nächstes mal" gibt...
    Muss natürlich jeder für sich selber wissen, doch dieses Boygroup/Fanboy-Gehabe finde ich nur noch widerlich. Das ist eine band, keine Offenbarung. Die spielen 2 Stunden Musik und danach kann man mit dem "grossen Campino" noch ein Bier trinken gehen und wenn er furzen sollte, wird auch sein Furz nach ebensolchem stinken... Und Vom wird dich eventuell auf Facebook wieder erkennen, so wie er es mit Tausenden tut, die in Essen bei einem Cryssis Konzert waren... Keine Ahnung, irgendwie bin ich dem längst entwachsen.


    Die Hosen werden 2015 ein paar Konzerte hier spielen, geht doch dahin und spart eure Kohle für Dinge die wichtiger sind als eine band! Diese band hat x-Millionen Fans - nur weil ihr bei sowas dabei wart, hebt euch das weder von der Masse ab, noch macht euch das zu was Besonderem. Ich kann mittlerweile - obwohl ich es grad auf der "Kauf mich" Tour selber gemacht habe - nur noch lachen über solche "Stalkerfans".
    Wenn man Urlaub in Myanmar verbringen will - tipptopp. Wunderbar. Wenn man zufällig dort ist oder eh vor hatte zu fliegen, dann ist es natürlich super.. Aber extra deswegen einen Flug buchen - überlegt doch mal: Das ist doch schon irgendwie krank.


    Zugegeben: Wäre es nochmal 1990 und die Band wäre noch so wie damals und all diese Nachreisehypekacke wäre noch nicht schon doppelt und dreifach durch, die Band hätte sich noch nicht "verkauft" (jaja, böses Wort - bitte jetzt nicht darüber diskutieren, denn ich finde ihren Werdegang teilweise logisch und den "Verkauf" bedingt auch), ich wäre nochmal 17 und hätte genug Geld, es wäre nochmal der Chaoshaufen von damals - dann wäre es vielleicht eine Sekunde lang eine Überlegung wert. Doch so? No.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • @pillermaik: Lass doch den paar Leuten ihren Spaß die da hinterher reisen. Du und ich und viele Andere wir machens nich .. fertig! Interessiert doch jetzt hier niemand wirklich warum du das nicht machst .. oder ist das der Neid, weil du eigentlich schon gern möchtest? ;)


    Erleben würde ich das auch gerne mal .. als nette Nebengeschichte in einem Urlaub. Aber jetzt so schnell is mir das zu knapp.

  • Ah, die Neidkeule.. :-D! Leider nein: Ich hätte locker genug Kohle für sowas - ich glaube anhand meiner Argumentation sollte ersichtlich sein, warum ich das nicht WILL! Da muss ich mich wie so oft fragen: Kannst du nicht lesen oder warum kommst du mit Neid?? Neid auf was? (das hätte ich gerne beantwortet, kann auch PN sein)


    Natürlich soll jeder hinreisen der will - schreib ich ja auch. Und Spass haben. Und nachher pleite sein.. No problem.. Ich habe halt etwas "Angst" grad um jüngere Fans, die das ganze noch nicht so durchblicken und echt denken, dadurch was Besonderes zu sein für die Band. Sind sie nicht. Kein bisschen. Es kostet nur einen Haufen Geld, was grad für junge Menschen ein hoher Aufwand ist... Die Band "erwartet" das schon fast, geht davon aus, nimmt es als "Selbstverständlich", sonst würde sie es nicht andauernd thematisieren. Wenn gute Freunde der band nachreisen oder MITreisen, ist das natürlich was anderes...


    Zum Abschluss, lieber Janjoe: So wie hier jeder seinen Senf reinschreibt, werde ich das auch weiterhin tun, zu 99,8% auf's Thema bezogen mit eigener Meinung, auch wenn die nicht grad populär ist und sicher keinen Applaus findet hier bei Vielen!

  • Bis auf den letzten Absatz stimme ich pillermaik gänzlich zu. Himmel hilf, was is´n da los und das am frühen Morgen... ! 8)


    Ich hab das noch nie verstanden, warum man Bands oder Fußallmannschaften hinter her reist. Auswärts ist schön, zu Hause aber auch. Zumindest in meinem Verständnis steigen Allesfahrer damit nicht im Wert, ganz im Gegenteil, ich finde es lächerlich und erbärmlich möglichst überall dabei sein zu wollen.
    Aber wie gesagt, jedem das seine.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich sehe es ähnlich wie Mike.Irgendwie ist mir dieses Nachreisen bis zum Mond inzwischen etwas suspekt.Klar, soll jeder so machen wie er meint.Aber wenn die Hosen in so einem Land spielen, dann finde ich, sind doch die ersten Adressaten die Interessierten/Musikfans vor Ort, die so ein Konzert ganz anders erleben und einordnen werden, eben weil es was Besonderes ist.Und deshalb sage selbst ich, dass es dabei dann auch scheißegal ist, welche Setlist sie dort spielen.Darum geht es doch überhaupt nicht.Es ist ein Zeichen, meinetwegen irgendwie auch ein Politisches, zu sagen, "Wir spielen da!" Wenn dann dort Leute aus Hünxe und Bielefeld auftauchen und "Düsseldorf" gröhlen, ist es ok, aber für mich irgendwie befremdlich.Wenn man so Bock auf andere Kulturen oder Länder hat, muss man doch nicht auf die alten Hosen warten, um dorthin zu reisen, sondern kann es, wie einer meiner Vorschreiber, auch unabhängig davon tun.
    Und ob die Band wirklich so weit reist, um dann deutsche Fans zu treffen und da noch Bock drauf hat, bezweifle ich auch irgendwie...

  • und das wars auch schon.


    Es geht um ein kulturelles Ereignis und eine Feier, darum allein geht es und nicht um das Xte Konzert einer mittelmäßigen deutschen Band. Die Hosen vertreten Deutschland and the old people :P und nicht sich selbst.


    Alle, die mitreisen, haben das wohl falsch verstanden. Meine Meinung!




    :D :s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich wollte damit nur sagen dass es doch jedem seine Sache ist!
    Man braucht doch keinen ewig langen Eintrag, um zu erklären warum man selbst nicht mitfährt!
    Wenn jeder User jetzt hier seine persönlichen Gründe schreibt warum er das nicht macht .. dann ist der Thread in einer Stunde um 50 Seiten reicher!


    @pillermaik
    Das war schon alles ... meine Neidkeule war eher ironisch gemeint, weil es mir völlig egal ist ob du mitfährst oder nicht!
    Aber so wie du drauf anspringst ist es vielleicht wirklich so? ;)

  • Letztendlich können wir ja in keinen Menschen reinschauen und wissen daher nicht, was die Motivation ist, ein solches Konzert besuchen zu wollen. Ich war vor einigen Jahren oft auch quer in Europa unterwegs, um mir Fußball- und Basketballspiele anzusehen - allerdings habe ich dabei immer noch die Stadt angeschaut, was für mich aber nicht etwa ein Randprodukt des Ganzen war, sondern mindestens gleichwertig zu behandeln. Ich finde es eine megageile Geschichte, eine schöne Stadt zu besuchen und das ganze mit einem Besuch bei einem Spiel oder Konzert, das mich interessiert, zu "würzen". Würde ich auch nach wie vor immer wieder tun (Achtung: Sofern natürlich Preis/Leistung stimmt, aber da hat ja jeder unterschiedliche Vorstellungen von).

    Einmal editiert, zuletzt von Svetislav ()

  • Ich will jetzt nicht überheblich klingen, doch mich lässt das kalt.. Dieses "ich muss überall dabei sein" und "ich muss der band zeigen, dass ich für sie da bin"-Gehabe, was eigentlich in einer Selbstdarstellung gipfelt, liess ich irgendwann um 1996 hinter mir. Mitunter auch ein Grund, warum ich nie nach Argentinien gereist bin.


    .... usw


    ich glaube, du unterstellst da vielen leuten motive die sie gar nicht haben. die machen das nicht "für die band", sondern für sich selbst um begleitend mit ihrer lieblingsband andere länder kennenzulernen und einmalige abende mit gleichgesinnten verrückten zu genießen. die hosen spielen da eine große, aber doch nicht die hauptrolle. und wie lernt man gute leute aus anderen ländern besser kennen, als bei konzerten von bands die beide, reisender und einheimischer, gerne mögen? deshalb freuen sich die hosen auch so, wenn viele aus deutschland mitreisen. weil da begegnungen stattfinden, die irgendwelche zwei menschen die sich dort anfreunden, so nicht gehabt hätten.


    ich würde den hosen nicht derart hinterher reisen, aber kann leute verstehen, die halt eine andere prioritätenfolge haben als ich. und wie gesagt, den meisten wird der kontakt zur band schnurzpiepe sein (aber natürlich wird es da auch die von dir angesprochenen, peinlichen stalker fans geben... so what?). wenn man irgendwann an vergangene zeiten zurückdenkt hört sich ein "weißt du noch beim hosenkonzert in myanmar?" schon ziemlich geil an. und ich glaube, selbst wenn man dort zwei worte mit campino gewechselt hat, kommt man auf diese tatsache als letztes zu sprechen, weil wahrscheinlich einfach so viel eindrucksvolleres und besseres passiert ist...


    in kurz: jeder sollte das machen worauf er bock hat und dieses urteilen über die lebensgestaltung anderer leute ist mit verlaub schon ein wenig spießig. das soll aber natürlich niemanden die eigene meinung verbieten. ;) viel spaß, allen die da hin fahren!


    und glaubt ja nicht, dass ihr jetzt bessere fans seid :evil::s_iro:

  • Ich denke Pillermaik hat in sofern Recht, dass dort eine "Greifbarkeit" und "Freundschaft" zur Band ein wenig vorgegaukelt wird, die so überhaupt nicht mehr existiert bzw. neu entstehen kann, von denjenigne die da schon zu Kindertagen der Band dabei waren mal abgesehen. Wer sich dessen bewusst ist, Bock darauf hat Myanmar zu bereisen und das mit einem Hosenkonzert verbinden möchte, soll das gerne tun. Eigentlich steht Myanmar auch schon länger auf der Liste potentieller Reiseziele bei mir, aber für den Trip jetzt ist mir das ein wenig zu kurzfristig, obwohl selbst die Flüge recht bezahlbar sind. Nur des Konzertes wegen dahin fliegen, ohne das mit einer kulturellen Auseinandersetzung mit dem Land und einem etwas längeren Aufenthalt zu verbinden, fände ich hingegen auch ziemlich bescheuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...