6.12.14 Kandawgyi Park (Myanmar)

  • Ich denke Pillermaik hat in sofern Recht, dass dort eine "Greifbarkeit" und "Freundschaft" zur Band ein wenig vorgegaukelt wird, die so überhaupt nicht mehr existiert bzw. neu entstehen kann, von denjenigne die da schon zu Kindertagen der Band dabei waren mal abgesehen. Wer sich dessen bewusst ist, Bock darauf hat Myanmar zu bereisen und das mit einem Hosenkonzert verbinden möchte, soll das gerne tun. Eigentlich steht Myanmar auch schon länger auf der Liste potentieller Reiseziele bei mir, aber für den Trip jetzt ist mir das ein wenig zu kurzfristig, obwohl selbst die Flüge recht bezahlbar sind. Nur des Konzertes wegen dahin fliegen, ohne das mit einer kulturellen Auseinandersetzung mit dem Land und einem etwas längeren Aufenthalt zu verbinden, fände ich hingegen auch ziemlich bescheuert.


    Danke! So in etwa war das gemeint.


    Ergänzend noch, dass es zum "Sport" geworden ist hinterher zu reisen! Zur Mode, es gehört zum guten Ton. Und das finde ich lächerlich, nur weil die band das in Interviews goutiert und den Fans insofern - wie Conse es richtig sagt - eine Fannähe vorgaukelt, die LÄNGST nicht mehr durchführbar ist.
    Ich denke viele Fans, die das Nachreisen nicht schon 1992 taten, die jetzt erst darauf gekommen sind, weil die Hosen das geil finden, lassen sich dadurch "verführen" und ihnen schwebt eine Freundschaft mit Handynummertausch mit Campi vor.. Wofür man auch immer die gebrauchen kann... Und das ist einfach eine Illusion (alles etwas überspitzt gesagt).


    Klar werden solche Trips für viele Fans auch zu Highlights in ihrem Leben, man gewinnt neue Freunde, knüpft Kontakte, man lernt andere Kulturen kennen, so wie das wsv sagt - aber ehrlich? So war das in den 90ern - heute gehört ein Grossteil der "Fans" eben eher in die Stalkerabteilung. Und um eine unvergessliche Zeit zu haben, muss ich nicht nach Myanmar reisen um die Hosen zu sehen. Da würde Zürich für euch Deutsche auch schon reichen: Ich werde dort sein, vielleicht sehe ich den Einen oder Anderen, der mit mir eine Freundschaft schliessen will---Janjoe? Katastrophenkommando? :D

  • ..aber weisst, das machst du ja nur wegen neuem Land, neuen Menschen die du kennenlernst, der Reise und nicht zuletzt, um mit mir ein Bier zu trinken.. Ahaja, und wegen der anderen Kultur in der Schweiz.. Und der schönen Stadt.. Nicht wegen den Hosen, ist doch klar... :D

  • Da würde Zürich für euch Deutsche auch schon reichen: Ich werde dort sein, vielleicht sehe ich den Einen oder Anderen, der mit mir eine Freundschaft schliessen will---Janjoe? Katastrophenkommando? :D

    jawoll! SHAKE HANDS!! :D :love:


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Vergesst das Visum nicht, soll anscheinend bis 6 Wochen dauern (habe ich irgendwo gelesen, vielleicht sogar hier irgendwo).



    Allen, die die Reise auf sich nehmen, wünsche ich ein unvergessliches Erlebnis in Myanmar.

  • Allen, die die Reise auf sich nehmen, wünsche ich ein unvergessliches Erlebnis in Myanmar.
    Viel Spaß ...
    ... ich grüße all die Verrückten, die wir in Wien (Flux wir kommen wieder), Buenos Aires, Krakau, Breslau, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Dresden, Leipzig, Stuttgart, und sonst wo kennengelernt und unvergessliche Abende gefeiert haben ... leider kommen die Hosen nicht in unser 100-Seelen-Dorf und ich muss IMMER der Band hinterherreisen ...

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD


  • ich glaube, du unterstellst da vielen leuten motive die sie gar nicht haben. die machen das nicht "für die band", sondern für sich selbst um begleitend mit ihrer lieblingsband andere länder kennenzulernen und einmalige abende mit gleichgesinnten verrückten zu genießen. die hosen spielen da eine große, aber doch nicht die hauptrolle. und wie lernt man gute leute aus anderen ländern besser kennen, als bei konzerten von bands die beide, reisender und einheimischer, gerne mögen? deshalb freuen sich die hosen auch so, wenn viele aus deutschland mitreisen. weil da begegnungen stattfinden, die irgendwelche zwei menschen die sich dort anfreunden, so nicht gehabt hätten.


    Das kann ich für mich nur bestätigen. In Spanien und Polen haben sich Freundschaften gebildet, die bis heute andauern und Land und Leute hat man auch kennen gelernt, wen man wollte.


    Wenn ich genug Kohle übrig hätte würde ich vielleicht auch dort hin fahren, weil ich noch ein paar Urlaubstage übrig habe und sonst nie auf die Idee gekommen wäre, nach Burma zu reisen. Das ist do ein schöner Anlass andere Länder zu bereisen.


    @pillermaik, dein Bild von den Hosenfans gefällt mir nicht.
    Wer ist denn so blöd und erwartet dass die Hosen mit einem Freuindschaft schließen, nur weil man ein paar tausend Kilometer geflogen ist und Campino zwei Bodyguards weniger braucht, als sonst?
    Vielleicht mag es zwei Leute geben, die so ein Motiv haben, aber so wie ich viele mitreisende Hosenfans kennen gelernt habe, geht es den meisten um das Konzert und um die anderen Fans und die Party drum herum. Gibt ja genug Leute, die das halbe Konzert quatschend am Bierstand verpassen, aber es soll doch jeder Spaß haben, wie er will.


    Ich möchte mich nicht zm Richter darüber machen, mit welchen Motiven es ok ist zum Konzert nach Rangon zu fliegen und mit welchen vielleicht nicht.


    Es überlegt sich doch jeder dreimal, ob er 1000 € für ein einziges Konzert ausgibt. Da hat jeder unterschidliche Ansprücher, Erwartungen und auch befürchtungen. Nach Indien zu fahren, wäre für mich z.B. nicht in Frage gekommen, da ich mit der gelebten Kultur dort nicht klar komme. Also unterlasse ich Reisen dort hin, egal ob da die Hosen spielen oder nicht.


    Ich denke hier im Forum muss man nicht mehr großartig davor warnen, dass man evtl weniger Spaß hat, wenn man so eine Reise mit zu großen, unrealistischen Erwartungen unternimmt.


    Ich habe beim Traumzeitfetival Musikaer aus Myanmar kennen gelernt. Ok, nicht gerade meine Musik, wenn die was mit deutschen Jazzmusikern machen, aber interessant war es, auch wenn die kaum englisch konnten. Die Demokratie in Myanmar befindet sich im Aufbau und es wird noch etwas dauern, biss sich Myanmar zu einem modernen demokratischen Rechtsstaat entwickelt. Es ist sicher spannend ein land im Umbruch zu besuchen und sich nicht nur 14 Stunden für das Konzert dort aufzuhalten.


    Ich wünsche mir, dass ein paar Leute aus dem Forum mitfahren, damit sie uns informieren können, wie so ein Konzert in Rangon abläuft. Ich bin gespannt.

  • Ich sehe es genauso. Die wenigsten glauben doch nicht wirklich, wenn sie der Band in ein fremdes Land nachreisen, das sie mit ihnen auf dicke Freunde machen können. Die Jungs geben höchstens den letzten Anreiz etwas zu tun, was man vielleicht schon immer machen wollte. Es ist ein Kick, ein Abenteuer neue Länder, Menschen, Sitten und Bräuche kennenzulernen. Man hat vielleicht schon immer geträumt, dahin zu gehen, das Land kennenzulernen, aber nie jemanden gefunden, der mitzieht oder den Mut gehabt, es alleine durchzuziehen. Aber da weiß man, man ist nicht alleine, da gibts einige andere Verrückte, Gleichgesinnte und nebenher hat man ne tolle Party. Man bekommt einen ersten Eindruck von dem Land und kann sich ja überlegen, es zu einem späteren Zeitpunkt für längere Zeit zu besuchen.

  • *flöt* *träller* *schubidu*


    Ehrliche Meinung?
    80% aller Hosen-Fans wissen doch noch nicht mal wo Myanmar ist und nennen es wohl heute noch Burma bzw. Birma...
    Hört doch mal auf mit dieser Schönrederei. Die Hosen haben MILLIONEN Fans und darunter einen grossen Haufen an Idioten, wie sie sonst nur einer band wie den Onkelz attestiert werden (damit mein ich keine Braunen). Und für die wollt ihr alle sprechen, weil ihr (schein-) "heilig" seid? Ich lese ja schon ziemlich lange in diesem Forum mit wer was und wozu schreibt...
    Und wenn man hier ehrlich wäre, Wunschdenken und vielleicht gar Träume nach aussen kehrte, würde man sicher zugeben, dass man gerne dicke mit Campi (& Co./die Anderen) wäre und ein solcher Ausflug den eventuellen Grundstein dafür legen könnte. Mich (und sicher manch Anderen hier) ausgeklammert, denn ich hatte meine Zeit mit den Hosen und empfinde - ich wiederhole mich, 'tschuldigung - dieses Fangehabe als widerlich!


    Aber ich bin wohl zu kritisch und hinterfrage einfach mehr als der Durchschnittsbürger..!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Natürlich gibt es diese Fans, aber unter denjenigen die solch lange Reisen auf sich nehmen ist der Prozentsatz meiner Meinung nach doch recht gering. Da ist die Intention eher eine andere. Was gibt es Geileres als mit Gleichgesinnten fremde Länder zu entdecken und dabei noch ein Konzert der Lieblingsband mitzunehmen?


    Komm mit uns, verschwende deine Zeit!

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • *flöt* *träller* *schubidu*


    Ehrliche Meinung?
    80% aller Hosen-Fans wissen doch noch nicht mal wo Myanmar ist und nennen es wohl heute noch Burma bzw. Birma...


    Aber ich bin wohl zu kritisch und hinterfrage einfach mehr als der Durchschnittsbürger..!


    Nein, du bist einfach nur miesmacherisch. Das ist ein Unterschied.


    Ich wusste auch nicht wo das liegt, aber es wäre eine gute Gelegenheit herauszufinden wo es ist :) Und manche essen im Ausland eben Schnitzel mit Pommes, also wollen einheimische Küche - ich sehe und höre im Ausland gerne eine bestimmte Band aus Deutschland.


    Ich hab überhaupt keine Ahnung wo da dein Problem liegt,aber dieses genöle geht mir auf den Sack.

    Ende.

  • Hast du 'nen Sack als Frau? Respekt :-D!


    Ich habe eigentlich gar kein Problem.. Ich schreib vor ca. 4 Seiten, dass ich diesen Nachreisesport lächerlich finde und mir bewusst ist, dass diese Meinung hier sicherlich nicht gross auf Gegenliebe stösst und unpopulär ist, habe insofern alle Reaktionen schon vorweg genommen... Trotzdem wurde natürlich gegenargumentiert, worauf hin ich wieder was schreib.
    Ergo: Bin ich der Miesmacher aus deiner Sicht, sind die "Gegner" meiner Meinung aus meiner Sicht die Miesmacher. So einfach ist das. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht sauer werde, da mir bewusst ist, dass eine Meinung - grad wenn sie unpopulär ist - nicht immer sonderlich gut ankommt...
    Meine Güte, habt ihr hier teilweise nie gelernt zu diskutieren ohne gleich an die Decke zu gehen? Ich sitze hier friedlich und entspannt während ich einen Text verfasse - und da gibt es doch tatsächlich Leute, die das alles so ernst nehmen, dass sie sauer werden?? Jetzt denk mal drüber nach (und frische deine Erdkundekenntnisse auf :-D). Ansonsten einen schönen Tag...


    ..und aus PC: Allen ganz vieeeeel Spass, die nach Myanmar reisen. ich wünsche euch eine tolle Zeit mit vielen schönen Begegnungen und unbezahlbaren Erinnerungen!


    So, jetzt wieder gut? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...