6.12.14 Kandawgyi Park (Myanmar)

  • Zitat

    Am 06.12.14 spielen wir ein Konzert in Yangon, der größten Stadt von Myanmar. Der Auftritt wird im Kandawgyi Park bei freiem Eintritt stattfinden.

    Die deutsche Botschaft in Yangon, die unter dem Motto „West Meets East" / "Old Meets Young" das Konzert veranstaltet, um die Freundschaft zwischen beiden Ländern zu feiern, erklärt dazu:
    „Der offizielle Titel des Konzertes ‚Die Toten Hosen in Myanmar - A Somewhat Different Anniversary‘ nimmt Bezug auf den 60. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Myanmar und Deutschland. Viel ist seitdem geschehen: Die ehemalige Militärregierung isolierte das Land jahrzehntelang und unterdrückte Meinungs-und Kunstfreiheit. Aber selbst in den Zeiten der Diktatur gab es eine Untergrundszene, in der Rockbands gegründet und Konzerte gespielt wurden.
    Zu unserer großen Freude hat sich diese politische Situation in den letzten Jahren deutlich geändert.
    Aus all diesen Gründen möchten wir die Öffnung des Landes mit einem speziellen Konzert begrüßen und haben deshalb neben den Toten Hosen die einheimischen Bands Side Effect, Kaaiza Tin Moong und No U Turn zu einem burmesisch-deutschen Rock’n‘Roll-Freundschaftsspiel eingeladen“.

  • Hoffentlich gibt es vorher in Deutschland noch 1 oder 2 Warm Up Konzerte.
    An der Setlist die sie in Myanmar zocken werden, wird man auch hoffentlich erkennen können, wie sie sich in Zukunft entwickeln werden.

  • Hui,
    das ist aber weit.


    Billige Anreise:
    Man kann vonn Frankfurt aus u.a. mit Jordanian Air mit Zwischenstop für 488 € nach Bankok fliegen und dann mit Thai Air Asia für etwa 100 Euro von Bankok nach Rangun und zurück nach Bankok fliegen. Dann sind es keine 600 Euro mehr.


    Aber das ist mir eine zu weite Anreise, auch wenn man das mit einem Thailandurlaub verbinden könnte.
    Eine Woche Bankok Ü/F gibt es ab 650 € Dann käme noch der Flug nach Rangun und eine dortige Übernachtung hinzu - machbar ist das, aber nichts für mich.


    Der Flug würde in einem Ticket (über Air Berlin) gebucht etwa 950 Euro kosten:
    Hinflug: Fr. 05. Dez 2014 Düssel... (DUS)→ Abu Dhabi (AUH) Ab: 10:20 | An: 19:50
    Abu Dhabi (AUH)→ Bangkok (BKK) Ab: 21:45 | An: 06:50
    Bangkok (BKK)→ Yangon (RGN) Ab: 13:40 | An: 14:30
    2 Stopp/s Reisedauer: 22:40 h Linienflug
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rückflug: So. 07. Dez 2014 Yangon (RGN)→ Bangkok (BKK) Ab: 15:20 | An: 17:15
    Bangkok (BKK)→ Abu Dhabi (AUH) Ab: 19:50 | An: 23:45
    Abu Dhabi (AUH)→ Düssel... (DUS) Ab: 02:15 | An: 06:40
    2 Stopp/s Reisedauer: 20:50 h Linienflug
    --------------------------------------------------------------------------------

  • Oh geil .. Myanmar .. da gabs doch auch diese super Doku!
    Mit Side Effect und so .. !


    Und diese geile Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach wäre das super solche Konzerte von den Hosen mal auf DVD zu bekommen .. !
    Aber naja .. leider nur ein Traum :( !

  • wie laaaangweilig :sleeping: gar keine Spannung beim Kartenvorverkauf :D :s_iro:


    hat ja dann den Vorteil: das ist nix für die ebay-Geier ;)


    schade, dass es sooooo weit weg ist
    ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dort eine (aus "unserer" Sicht) ziemlich geile Setlist raushauen werden (aber das ist meine persönliche Überlegung)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • *kopfschüttel*
    Ich verstehe diese Spekulationen um die Setlist nicht.
    Warum sollten sie ausgerechnet bei so einem Konzert eine "besondere" Setlist spielen :?:
    ... ein paar tausend Kilometer von der Fanbase entfernt...
    Es macht doch viel mehr Sinn die bekanntesten und populärsten Lieder zu spielen. Als die damals 2010 in Usbekistan, Kasachstan usw. gespielt haben, gab es eine Standartsetlist und nichts anderes würde ich bei solchen Konzerten erwarten.

  • Ja wäre schon extrem cool das Konzert live mit zu erleben. Aber doch recht weite anreise. Ausserdem müsste man sich noch um ein Visum kümmern. Das dauert etwa 6 Wochen. Dann wird schon knapp.

  • *kopfschüttel*
    Ich verstehe diese Spekulationen um die Setlist nicht.
    Warum sollten sie ausgerechnet bei so einem Konzert eine "besondere" Setlist spielen :?:
    ... ein paar tausend Kilometer von der Fanbase entfernt...
    Es macht doch viel mehr Sinn die bekanntesten und populärsten Lieder zu spielen. Als die damals 2010 in Usbekistan, Kasachstan usw. gespielt haben, gab es eine Standartsetlist und nichts anderes würde ich bei solchen Konzerten erwarten.

    wie geschrieben: nur meine persönliche Überlegung
    vllt aus dem Grund, dass die Leute dort dann einen Querschnitt der 30 Jahre hören, inkl. einige der bekanntesten Lieder


    Da ich die Setlist von Usbekistan usw. a) nicht im Kopf habe und b) nicht nachgeschaut habe, konnte ich eben dazu nix sagen.
    Und @ djrj auch deine Ansicht bzgl. Setlist kann ich verstehen. Wir werden es irgendwie erfahren ;)


    Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über die "eventuelle" Setlist lostreten


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...