Geschichte der toten Hosen

  • Sehr geehrter Fanclub,


    Wir schreiben sie im Auftrag der Geschichts-AG, mit folgender Frage an:


    Die Toten Hosen und ihre Fans --- eine Außenseitergeschichte?
    Zur Beantwortung unserer Frage würden wir uns über jegliche Informationen erfreuen.
    War einer von ihenen von Anfang an dabei und kan uns etwas zur frühen Bandgeschcihte erzählen?
    Uns interessiert ihre Geschichte sehr und wir erhoffen uns baldige Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Geschichts-AG der 8a

  • Von welcher Schule seid ihr denn und was ist der Zweck dieser "Befragung"?


    Geht es euch um die Band oder um die Fans??


    Ich bin zwar auch ziemlich von Anfang an "dabei", aber ich finde über die Geschichte der Band kann am besten die Band selber erzählen.
    Wenn es rein um die frühe Bandgeschichte geht, würde ich euch das Buch "Bis zum bitteren Ende - Die toten Hosen erzählen IHRE Geschichte" empfehlen:
    http://www.ebay.de/itm/BIS-ZUM…in_77&hash=item2ed839daa7 (Affiliate-Link)


    Und zur jüngeren Bandgeschichte die ARD Doku "Nichts als die Wahrheit".


    Zitat

    Die Toten Hosen und ihre Fans --- eine Außenseitergeschichte?


    Was genau ist damit gemeint? Ob man als Fan der Hosen früher eher ein Außenseiter war? Oder ob eher Menschen, die sowieso schon Außenseiter waren, Fan der Hosen wurden?


    Wie definitert ihr "Außenseiter"?
    Bedenken muss man, dass die Hosen in den Anfangsjahren halt nicht sehr bekannt waren und demnach auch nur wenige Fans hatten. Aber ob man dann als "Außenseiter" gilt, nur weil es nicht so viele Gleichgesinnte gibt..??

  • Voll-Fake...


    Das hat nie und nimmer ein Achtklässler geschrieben. Bei drei Kids weiss ich wovon ich rede.
    Einerseits total gestelzt, dann aber kapitale Rechtschreibfehler...
    Steckt wahrscheinlich Medusa oder so dahinter :cursing:

  • Deine Kinder sind mit 13/14 Jahren nicht in der Lage, sich höflich (oder wie du es nennst "gestelzt") auszudrücken? Schade irgendwie..


    Meine Erfahrungen sind da zum Glück andere... :whistling:


    Na ja, und Rechtschreibfehler als ein Kriterium für irgendwas zu nehmen, ist schon seltsam. Hier im Forum schreiben erwachsene Menschen, die nicht einen fehlerfreien Satz auf die Reihe bekommen... Alles Fake??


    Wenn die Anfrage ernst gemeint war, wird ja nochmal eine Reaktion kommen. Wenn nicht... auch nix passiert. Auf jeden Fall besser als Neu-user, die sich gleich mal mit einer Rundumbeleidigung empfehlen..

  • Ich würd mich gerne beim Referat(?) helfen, aber

    Zitat

    War einer von ihenen von Anfang an dabei und kan uns etwas zur frühen Bandgeschcihte erzählen?


    Ich war zwar leider nicht dabei, aber habe so ziemlich alles gelesen und gesehen, was man finden kann. Die Frage ist nur: Was ist für dich die Frühere Bandgeschichte und wie genau willst du es haben?
    "Früher" kann ja je nach Definition heißen, dass man die Anfänge einiger Mitglieder (zu meiner Schande: Ich weiß nicht ob mehr als Kuddl und Campi dabei waren, bzw. nicht wer :rolleyes: ) als ZK + die ersten 2 oder 3 Alben. Oder meint man alles vor den 2000ern?
    Und je nach Ausführlichkeit kann man das in 5 Minuten abhandeln oder auch Seitenweise schreiben.


    Kleine Anekdote zu einem Referat, dass ich mal zu den Hosen gemacht habe: Ich habe total viele Sachen, die mir persönlich wichtig waren rausgenommen, weil meine Lehrerin nicht mehr als 5 Minuten wollte. Ich war also total unzufrieden damit, es hat 10 Minuten gedauert, sie hat gemeckert, dass es zu lang war und meinte, dass ihr irgendwie etwas gefehlt hat und es so gekürzt gewirkt hat. Ach ja, die "gute" alte Annette :'D


    BTT: Wie gesagt: Ich helfe gerne, aber nur bei konkreten Fragen. Du sagst ja auch nicht "Erzähl mir mal was über die Geschichte von Deutschland" ;)
    ...Jaja, ich weiß, schlechter Vergleich, mehr is mir aber nicht eingefallen :D

  • Guten Tag Liebe Hosen-Fans,


    im Namen der Schüler möchte ich mich als Lehrer und Tutor des Projektes schonmal für das Interesse bedanken.


    Zur Euren Fragen:


    Die Schüler erstellen im Rahmen des Wettbewerbs ein Magazin zu der genannten Fragestellung, welches Textbeiträge und Interviews enthalten soll.


    Der Begriff Außenseiter wird im Rahmen dieser Ausarbeitung nartürlich noch näher erklärt.


    Bei der Thematik geht es um die Frühgeschichte der Band und auch ihrer Fans. Es wäre daher sinnvoll, wenn sie jemanden mündlich interviewen könnten (mit Aufnahme), der die Hosen in ihrer Frühphase supported hat. Es gebe auch die Möglichkeit, ein Videointerview per Skype zu führen.


    Konkrete Fragen haben die Schüler im Rahmen des Projektes bereits ausgearbeitet.


    Also sollte sich jemand bereit erklären kann er uns eine PN schreiben und die Schüler klären Termine und weiteres.


    Vielen Dank

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...