DepressionDeluxe (mit Lisa aus Wuppertal)

  • Eine Band die unglaubliche 150 Likes auf Facebook hat - nicht weiter erwähnenswert.

    In Anbetracht der Tatsache, dass diese Band noch keinen Ton von sich gegeben hat, finde ich die 150 Likes, wie Du schreibst, extrem erwähnenswert 8) Das zeigt mir nur wieder diese extrem oberflächliche Facebook-Mentalität, bei der alles und jeder geliket und geaddet wird (alleine diese beiden Wortkreationen bestätigen mich darin, dieser Gesichtsbuchsache fern zu bleiben :tongue: ).

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Als ich vorhin den Eröffnungsbeitrag gelesen hab, dachte ich erst da hätte sich eine nette kleine Teenieband zusammengefunden die hier jetzt ein bisschen Aufmerksamkeit erregen möchte. Das wäre ja irgendwie noch okay gewesen. Aber wenn man sich mal genauer anguckt um was es sich handelt, kann man sich ja fast nur noch an den Kopf schlagen wenn man sieht, dass das scheinbar auch noch funktioniert. "Konzept entwickelt", "unser Team im Hintergrund", die GBR zur Band wurde auch schon gegründet bevor ein einzier Ton zu hören ist und den hausgemachten "Wir sind keine Nazis" Skandal hat man sich auch schon gesichert. Wenn da mal nicht mindestens ein "Wir scheißen auf eure Lügen ihr Gutmenschen" Song bei rauskommt? Und was soll eigentlich diese "Zusammenarbeit mit Lisa" sein, die man zwar ankündigt aber weiter auch nix loswerden möchte. Schon alles sehr suspekt....


    Ich würde einer gewissen Lisa aus Wuppertal jedenfalls raten sich genau zu überlegen ob sie sich da vor so einen Karren spannen lassen will- und im allgemeinen den Ball flachzuhalten.


    Was sind das eigentlich für bekloppte Zeiten in denen Bands eine Facebook Page (und 150 Likes) und ohne Ende "PR Kommentare" haben, ohne dass da irgendwas mit Musik, einem Auftritt oder sonst künstlerisch relevantem auch nur vorhanden ist?

  • In Anbetracht der Tatsache, dass diese Band noch keinen Ton von sich gegeben hat, finde ich die 150 Likes, wie Du schreibst, extrem erwähnenswert 8) Das zeigt mir nur wieder diese extrem oberflächliche Facebook-Mentalität, bei der alles und jeder geliket und geaddet wird (alleine diese beiden Wortkreationen bestätigen mich darin, dieser Gesichtsbuchsache fern zu bleiben :tongue: ).


    Ich nicht. Diese "Band" hat doch vier Mitglieder, wenn die alle ihre Freunde gebeten haben zu linken und das dann nur jeder 3. gemacht hat müssten es schon vielmehr Likes sein.

    Ende.

  • Schon lustig...
    Den Bandnamen habe ich irgendwo schonmal von irgendeiner Band gehört/gelesen. Wow es steht eine Verlosung mit einem Wohnzimmerkonzert an, das hat bisher auch noch keine andere Band gemacht.
    Und dann noch eine Zusammenarbeit mit der unglaublichen Lisa aus Wuppertal...
    Man merkt wirklich, dass ihr nichts kopiert und das ihr eigene Ideen habt.


    Freue mich schon auf Songs wie "Hier kommt Lisa", "Immer einer Meinung" & "Weniger davon"...
    ALs Tipp würde ich noch beim ersten Konzert im Bremer Schlachthof Heino parodieren, das gab es bisher auch noch nicht, kommt bestimmt lustig an.
    Und aufpassen, dass ihr nicht falsch angesagt werdet. ;)



    Ne mal ehrlich.
    Man kann die Sache nicht unprofessioneller angehen. Erstmal findet man sich als Band (entweder schon mit oder erstmal ohne Namen), probiert rum, schreibt 1-3 Songs, dann guckt man ob es passt, nimmt Demos auf und dann gehts nach und nach weiter, Facebook, Homepage etc.


    Man kann doch nicht erwarten, wenn man sich nach einem Song einer Band benennt und diese Band auch noch keinen einzigen Song hat, im selben Atemzug bekannt gibt, von welchen Bands sie inspiriert sind und schon ein Wohnzimmerkonzert halbwegs ankündigt in Zusammenarbeit mit der Lisa, die mal auf der Bühne stand und sie auch noch als "Werbemittel" missbraucht, dass man dann ernst genommen wird... ?(



    Das sind diese typischen möchtegern Rockstar-Teenies, die sich auf bestimmte Dinge anderer Bands ausruhen und von denen man entweder nie wieder was hört oder es nicht lange hält.
    Nicht falsch verstehen, wenn einer Musik machen will und Bock drauf hat, dann bitte!
    Aber ihr geht absolut den falschen Weg und hattet leider auch schon einen schlechten Start.

  • Auf der Facebook-Seite hat sich auch Lisa selbst zu der Sache geäußert, da haben sich offenbar zwei gefunden. Wenn man Campino diese Posts bei dem Konzert hätte zeigen können, hätte er sie vermutlich der Bühne verwiesen. ;)

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Puh, nach einem Eintrag von ihr hab ich aus Selbstschutz das Lesen eingestellt. Das ist sowohl von der Art des Geschreibsels als auch vom Inhalt her eine Zumutung...


    Nee, lass mal stecken den Scheiß!

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • [auch wenn ich nicht angesprochen war ;) ]

    Zum Thema Frei.Wild etc.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das lese ich aus dem Post und der FB-Seite heraus:


    Hey, wir sind die Band, die sich nach irgend einem Song benennt und suchen Fans. Egal woher, denn egal wie, wir wollen Rockstars werden, damit wir nicht arbeiten müssen.
    Keine Ahnung, was Musik wir machen, aber irgendwas zwischen Hosen, Onkelz und Frwld und damit die Hosenfans uns auch mögen, spamen wir ihr Forum voll und holen uns noch Lisa ins Boot, die ja schon mal mit den Hosen auf der Bühne stand. Die ist ja jetzt irgendwie 'ne Prominente, die ist auf der DVD!
    Bitte liked uns jetzt, was anderes haben wir nicht zu bieten, außer unsere Dummheit öffentlich raus hängen zu lassen.
    Grauzonebands nie gehört, was soll das sein? Kann man damit Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Ok machen wir.


    Damit wir auch vor Veröffentlichung des ersten Tons genug Facebookfreunde haben, verlosen wir ein Konzert und damit es erträglich ist, gibt es auch noch 5 Kisten Bier dazu. Man könnte natürlich auch versuchen mit der Musik zu überzeugen, aber das kann ja jeder. Wir haben auch keine Kohle, deswegen machen wir irgendwas mit Crowdfounding. Wir wissen zwar noch nicht genaus was, aber das ist ja gerade hip.


    Bitte bitte liked uns, da holen wir unser Selbstwertgefühl her und ihr habt die Chance die fans der ersten Stunde zu sein, was wir euch nie vergessen werden, auch wenn wir mal Rockstars sind, dann sieht man sich be der einen oder anderen Backstageparty.


    :s_thanks:


    :s_iro:

  • Ein Beweis und Grund mehr, als Band (DTH) nicht jeden Hampel auf die Bühne zu bitten und ihm automatisch selbige zu bieten. Was sich da inzwischen an Idioten und Dummbatzen im Publikum ansammelt, ist immer wieder erschreckend.Hoffe, die Band nimmt das irgendwann mal wahr und ärgert sich darüber bzw ändert was daran, dass sich solche Leute bei den Hosen wohlfühlen.
    Und ja, ich weiß: Früher gabs auch Idioten bei Hosengigs, aber diese Schnittmenge von Rechts-/Deutschrock und Hosen ist schon eine recht neue Entwicklung, finde ich.

  • Soll dieser Totenkopf mit den Geldscheinen eigentlich das Bandlogo darstellen? Wenn man einfach mal "Totenkopf" als Bilder googlet, kommt derselbe Schädel gleich an zweiter Stelle und der Link führt zu einem Aufnäher, den man kaufen kann.
    Entweder haben die schon ihr eigenes Merchandiseprodukt oder es könnten eventuell bald Urheberrechtsprobleme kommen, wenn sie es kommerziell gebrauchen oder wurde der eigentliche Besitzer gefragt? Dann nehme ich (fast) alles zurück... :rolleyes:


    Noch nicht mal der ist selbst entworfen... :down:

  • Körperlich schätze ich die auf 12-14, Geistig auf 7-8


    und natürlich ist Frei.Pisse ein Kontakt mit der Szene..


    Ein Wohnzimmerkonzert mit 5 Kisten Bier? Vitamalz? oder muss Papi das Bier kaufen? Hätte ich so Kinder in die Welt gesetzt würd ich aber was härteres als Bier brauchen, so 5 Kästen Vodka ... Wie soll man mit so einer jugend den Krieg gewinnen? Sowas soll mal meine Rente zahlen :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...