DepressionDeluxe (mit Lisa aus Wuppertal)

  • Die Gaudis haben sich auf FB auch dazu geäußert.

    Da geht es ja ab :D


    aber man sollte einer Band die noch nicht mal eine ist, nicht soviel aufmerksamkeit schenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel83 ()

  • Nen paar Freunde von mir und ich haben uns auch mal im Sommer getroffen und probiert ne Band zu sein. Eine von uns war auch mal mit Campi auf der Bühne. Wo sind jetzt unsere 150 Likes?

    Freue mich schon auf Songs wie "Hier kommt Lisa", "Immer einer Meinung" & "Weniger davon"...
    ALs Tipp würde ich noch beim ersten Konzert im Bremer Schlachthof Heino parodieren, das gab es bisher auch noch nicht, kommt bestimmt lustig an.
    Und aufpassen, dass ihr nicht falsch angesagt werdet. ;)

    Ich kann nicht mehr :daumen: :daumen:


    Und jetzt auch mal meine Ernste Meinung: Ich kann mich den Vorredner nur anschließen. Wenn man eine Band ""promoten" will dann sollte man auch wenigstens was vorzeigen können und nicht auf Wanna Be-Stars machen. [Beleidigung für Punk Kommentar bitte hier einfügen] Ich bin gespannt ob wir von der "band" (und Lisa aus Wuppertal) hier im Forum noch was mitbekommen oder die sich so sehr eingeschüchtert fühlen, dass sie die Sache aufgegeben haben.
    Eigentlich sage ich immer, dass man (vor allem wenns um Musik geht) seinen Träumen Folgen sollte egal was andere Sagen, aber die 4 1/2 (oder 2 1/4?) sollten dann doch lieber für die Schule lernen :D

  • Ich hätte mir damals auch so ein schmissiges Facebook Profil anlegen sollen.
    Stattdessen bin ich da völlig ohne Marienfelde nur mit meinem Nachnamen präsent.
    Kein Wunder dass ich so wenig "Freunde" habe :P


    Spaß beiseite: Wie alt sind diese Bandmitglieder jetzt eigentlich wirklich? Das Bild auf FB deutet ja durchaus auf eine gewisse Diskrepanz hin...

  • Falls das an mich gerichtet ist: Ich meinte die Frage durchaus ernst. Die Leute auf dem Bandfoto sehen zig Jahre älter aus, eine Info zum ungefähren Alter der Mitglieder gibts aber nicht.

  • Körperlich schätze ich die auf 12-14, Geistig auf 7-8


    und natürlich ist Frei.Pisse ein Kontakt mit der Szene..


    Ein Wohnzimmerkonzert mit 5 Kisten Bier? Vitamalz? oder muss Papi das Bier kaufen? Hätte ich so Kinder in die Welt gesetzt würd ich aber was härteres als Bier brauchen, so 5 Kästen Vodka ... Wie soll man mit so einer jugend den Krieg gewinnen? Sowas soll mal meine Rente zahlen :cursing:


    Ich lach mich weg! :daumen:



    Da kommt eine Band, die noch nicht mal eine ist und hat schon eine ungeheure Aufmerksamkeit. Das ist traurig aber wahr. Bands wie Frau Potz, Love A, Früchte des Zorns oder Kalapi fristen ein Schattendasein, weil die durch ihre Musik sprechen und eine Botschaft haben, die nicht "Wir werden Stars!" lautet. Aber genau aus demselben Grund hat auch jede RTL-Nachmittagssendung mehr Zuschauer als ein Dokumentarfilm auf arte.
    Eine gute Marketingstrategie und die Offenbarung der eigenen Beschränktheit und schon hat man Aufmerksamkeit. Selbst wenn es nur zur Belustigung der Zuhörer ist, so hat man doch eine Grundlage.
    Schluss damit! Ich werde mich in diesem Thema nicht mehr äußern.


    Achja, übrigens: Ich hab auch ne Band. Den Namen könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Unsere Musik ist kaum zu beschreiben. Ein völlig neuer Stil. Irgendwie Rock, aber auch nicht, weils ja so anders ist. Und auch ein bisschen Punk, aber auch nicht, weil wir uns keiner Subkultur verpflichtet fühlen. Und nur weil wir Nazis sind, sind wir noch lange keine Deutschen! Öh? Oder so...
    Mann, Mann, Mann...

    Wir sind übrig.

  • Ob man sich die 5 Kisten Bier auch bringen lassen kann und die Kindergartentruppe einstweilen mitBuddelzeug in den Sandkasten schicken kann? Vorrausgesetzt natürlich, dass die Wahl der Biersorte ( nein, Oettinger ist keine gute Marke...) nicht genauso naiv erfolgt, wie ihr Auftritt hier. ;)



    Und klar sollte man die Sache nicht mit zuviel Aufmerksamkeit pushen, aber es ist einfach zuuuuu lustig :D

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Nun haben wir uns alle amüsiert, nun kann auch mal wieder gut sein.
    Entweder ist es eine Teenyband, die sollen doch machen, was sie wollen. Oder es sind einfach so Vollhonks, davon gibt es auf dieser Welt genug.


    Ihre Taktik geht auf jeden Fall voll auf und Ihr helft ihnen dabei. :daumen:

    NEIN :!:

  • Unglaublich was unser Post ausgelöst hat.
    Ich kann aber nur noch einmal das wiederholen was ich bereits sagte, Wir wollten und wollen mit unserem Bandnamen nur die Toten Hosen würdigen, eine für uns ganz große Band unserer Zeit.
    Zu dem ganzen Theater mit Frei.Wild..
    Ja es gibt sehr viele gespaltene Meinungen zu diesem Thema, aber das wurde leider total missverstanden. Es wurde nach musikalischen Einflüssen gefragt , und dabei kann es sich auch um eine bestimmte Spielart der Gitarre o.ä. handeln. Es wurde nie von Politischer Gesinnung gesprochen.
    Dazu haben wir vor einigen Tagen auch einen langen Text geschrieben und unsere Seite begonnen zu überarbeiten.
    Auch zu dem Thema " Lisa aus Wuppertal" möchte ich noch kurz einige Worte verlieren. Wie auf unserer Seite bereits gesagt wollten wir sie nie als Aushängeschild unserer Gruppe "benutzen" . Eine uns nahestehende Person ist mit Lisa befreundet und hat sie uns deshalb vermittelt da Lisa auch sehr gerne einfach Musik machen möchte. Das ist der ganze Zauber.
    Sollte sich jemand angegriffen fühlen möchte ich ihm mitteilen das dies nie unsere Absicht war. Wir wollen einfach gute Musik machen und euch wenn ihr mögt ab Anfang 2015 daran teilhaben lassen.
    Wenn ihr Lust habt könnt ihr gerne nochmal auf http://www.facebook.de/depressiondeluxe vorbeischauen und euch eines besseren überzeugen lassen.
    Mit Liebem Gruß
    Das Team von Depression Deluxe

  • Zu dem ganzen Theater mit Frei.Wild..
    Ja es gibt sehr viele gespaltene Meinungen zu diesem Thema, aber das wurde leider total missverstanden. Es wurde nach musikalischen Einflüssen gefragt , und dabei kann es sich auch um eine bestimmte Spielart der Gitarre o.ä. handeln. Es wurde nie von Politischer Gesinnung gesprochen.


    Ich überspitze jetzt einmal bewusst etwas: vielleicht ist ja auch das Bassspiel bei L*nds*r interessant? Oder in "M**n K*mpf" wurden interessante Formulierungen genutzt? Das hätte dann ja vielleicht auch Vorbildfunktion, so rein "ästhetisch" und absolut nicht inhaltlich.
    Sorry, wer Frei.Würg als Einfluss nennt, muss sich gefallen lassen, in die Nähe von konservativem Gedankengut gerückt zu werden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Man sollte überhaupt nicht von Frei.Würg inspiriert sein.


    Zumal das 08/15 Rock ist das 354374 andere Bands auch spielen...


    Und immer noch nur gesabbel und nix mit Musik, langsam hab ich das gefühl das sich diese Schülerband über ihr geschrammel schämt oder ein gewaltiger Hoax.. :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...