Grüne Hölle 2015

  • Bin mal gespannt ob die das mit den Tageskarten dann halbwegs vollbekommen. Hätte man alles anders haben könnne. Dieses kindische bekriegen im Vorfeld (von beider Seiten) war völlig dämlich. Ich hätte es sinvoller gefunden, wenn man die grüne Hölle weggelassen und sich nur auf München und Wien konzentriert hätte. Aber villeicht hat das so jetzt auch positive Auswirkungen. Bei RAR hat man gezwungernermaßen ja ein neues Gelände, was nicht zum Nachteil sein muss :-D. Und das Wacken jetzt etwas Konkurrenz bekommt, kann ja auch ganz gut sein. Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft. Schade das man von der Grünen Hölle wohl nichts im TV sehen wird :( (glaube nicht das RTLII da viel zeigt).

  • Mal zur Klarstellung:
    Mir ist sowohl diese Grüne Hölle als auch Rock am Ring ziemlich wurscht. Ich war da noch nie und beabsichtige auch weder zu dem einen noch zu dem anderen hinzugehen.
    Ich glaube lediglich, das kein Festival-Veranstalter freiwillig Tagestickes in Umlauf bringt, wenn er seine Tickets auch für den kompletten Zeitraum unter´s Volk bringen könnte. Das würde nur das Risiko bergen, nicht mehr alle Tagestickts absetzen zu können.


    Was daran wen auch immer in welcher Weise diffamiert, erschließt sich mir nicht.

    NEIN :!:

  • Mal zur Klarstellung:
    Mir ist sowohl diese Grüne Hölle als auch Rock am Ring ziemlich wurscht. Ich war da noch nie und beabsichtige auch weder zu dem einen noch zu dem anderen hinzugehen.
    Ich glaube lediglich, das kein Festival-Veranstalter freiwillig Tagestickes in Umlauf bringt, wenn er seine Tickets auch für den kompletten Zeitraum unter´s Volk bringen könnte. Das würde nur das Risiko bergen, nicht mehr alle Tagestickts absetzen zu können.


    Was daran wen auch immer in welcher Weise diffamiert, erschließt sich mir nicht.



    Da ist nichts diffamierendes dran ... Es ist halt nur eine Vermutung deinerseits, gestützt durch Erfahrung- vermute ich jetzt mal. Und wie gesagt, die Vermutung liegt wirklich sehr nah, daß die Ihre Tickets nicht los kriegen ...


    Ich glaube auch nicht, daß die alle Tagestickets los werden, nicht 10.000 Stück pro Tag. Der Freitag könnte wirklich komplett weg gehen ... Ziemlich Thrash- Metal- lastig (Metallica, Exodus, Testament und Kreator), aber ansonsten ist das Lineup eher Mau was große Namen angeht und was dann auch noch Leute anzieht ...



    Und das Wacken jetzt etwas Konkurrenz bekommt, kann ja auch ganz gut sein. Konkurrenz belebt ja angeblich das Geschäft.


    Das glaube ich nicht! In Wacken wird auch eine Art Lebensgefühl transportiert, das gibt es ansonsten in der Festivalwelt eher selten bis garnicht; Rock am Ring hatte bei vielen einen ähnlichen Status ... Außerdem war Wacken 2015 in 2 Tagen nahezu ausverkauft, kurz nach dem Ende von Wacken 2014! Das schafft im Moment kein anderes Festival in Deutschland, vlt. sogar europaweit ... Metalheads sind ziemlich treue Seelen, wenn man sie dann einmal für sich gewonnen hat...

    Einmal editiert, zuletzt von schmitte4u ()

  • Zudem Wacken auch wirklich Exklusives kriegt (Einmalige Reunions etc.) Das kriegen diese 08/15 Festivals nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Du wit verstehen, dass wir nicht einfach so auf einen Link klicken- was findet man denn dahinter?



    Rockfestival am Nürburgring droht das Aus

    Weil der Rennstreckenbetreiber Capricorn Nürburgring (CNG) und Konzertveranstalter Deag auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, könnte der Vertrag für das Festival "Der Ring – Grüne Hölle Rock" bald aufgelöst werden.

  • Zitat

    Der Ring - Grüne Hölle Rock" vor Verlegung nach Schalke

    Es sollte DAS Nachfolge-Festival auf dem ehemaligen “Rock am Ring“-Gelände werden. Die Veranstalter von "Der Ring - Grüne Hölle Rock" konnten allerdings lediglich 7.500 Tickets bis Februar absetzen, heißt es - jetzt soll das Festival in den Ruhrpott in die Veltins-Arena verlegt werden.


    http://www.rollingstone.de/new…rlegung-nach-schalke.html


    Ich hätte wetten sollen... :daumen::daumen:

  • Die kriegen doch nicht mal das Stadion voll :D.
    Philipshalle in Düsseldorf müsste doch passen...
    Oder wenn es Open-Air sein muss, das Fußballstadion vom SC Paderborn.


  • In den Nachrichten eben auf SWR1 hörte sich das ganze etwas anders an, da warens 15.000 verkaufte Tickets


    Der Rest vom SWR1-Bericht: http://www.swr.de/swr1/rp/nach…446650/12taodz/index.html


    Am besten fand ich aber den Satz, man hätte evtl. das falsche Zielpublikum anvisiert, stünden Metallica und Kiss doch eher für älteres Publikum. Dieses hätte aber sicher keine Lust mehr, 3 Tage eingequetscht zu stehen und auf der Luftmatraze zu schlafen.
    :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...