Grüne Hölle 2015

  • Nachdem dieses Festival bisher nur Erwähnung im Das Aus für Rock am Ring Thread (u.a.) gefunden hat, hier mal erste Infos...


    TERMIN: 29.05. - 31.05.2015


    ORT: Nürburgring


    Web:


    http://www.der-ring.de/


    https://www.facebook.com/gruenehoellerock


    https://plus.google.com/116263623048860849222/posts



    Line-up (Stand: 23.03.2014):


    Accept
    Anathema
    And You Will Know Us By The Trail Of Dead
    Airbourne
    AntiFlag
    Any Given Day
    Arcane Roots
    Babymetal
    Beastmlik
    Beyond The Black
    Black Map
    Black Tongue
    Blackberry Smoke
    Blitz Kids
    Bonaparte
    Brant Bjork
    Chevelle
    Decapitated
    Deez Nuts
    Dir En Grey
    Dr. Living Dead
    Eisbrecher
    Emmure
    Epica
    Eskimo Callboy
    Exodus
    Faith No More
    Five Finger Death Punch
    Gallows
    Gojira
    Hang The Bastard
    Hatebreed
    Hellyeah
    Ignite
    Incubus
    Judas Priest
    Kiss
    Kissin' Dynamite
    Kreator
    Kvelertak
    La Dispute
    Limp Bizkit
    Mad Caddies
    Meshuggah
    Metallica
    Muse
    Orange Goblin
    Orchid
    Paradise Lost
    Poets Of The Fall
    Purson
    Rise Of The Northstar
    Saint Vitus
    Sick Of It All
    Stick To Your Guns
    Testament
    The Darkness
    The Dead Daisies
    The Hives
    The Picture Books
    Toxpack
    Triggerfinger
    Truckfighters
    Turbonegro
    Unearth

    12 Mal editiert, zuletzt von schmitte4u ()

  • gerade war auf WDR2 zu hören, dass Capricon die Kaufsumme nicht aufgebracht hat und deswegen ein russischer Investor nun die Fäden in der Hand hat:


    Zitat

    Russischer Milliardär übernimmt Mehrheit beim Nürburgring
    :
    (20.19 Uhr)
    Der Nürburgring in der Eifel ist künftig mehrheitlich in russischer Hand. Der Milliardär Viktor Charitonin übernimmt die Anteile, die für die Düsseldorfer Firma Capricorn und den ehemaligen Unternehmensberater Heinemann reserviert waren. Beide sollen Schwierigkeiten gehabt haben, die Kaufsumme von rund 120 Millionen Euro vollständig zusammenzubekommen. Der Nürburgring soll künftig wieder als Rennstrecke genutzt werden. Zuvor war es dem ehemaligen Besitzer, dem Land Rheinland-Pfalz, nicht gelungen, dort einen Freizeitpark zu bauen. Das Projekt ging in die Insolvenz.


    Quelle

  • Neue Hompage www.der-ring.de mit Countdown der in 5 Tagen abläuft.


    Mal schauen was die für Bands bringen.


    Ganz schön dreist finde ich das Video mit Bildmaterial von MLK's Rock am Ring.


    Ich glaube kaum, dass Marek das lustig findet.

  • Der kann lustig finden was er will, fakt scheint zu sein das er nicht die alleinigen Rechte an dem Material hat, falls er überhaupt welche hat...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenns interessiert, die ersten Bandbestätigungen für die Grüne Hölle:


    http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article655463/der-ring-gruene-hoelle-rock-judas-priest-incubus-limp-bizkit-und-faith-no-more-bestätigt.html


    Zudem wird es ein Schwesternfestival namens Rockavaria am selben Wochenende in München geben.


    Wenns interessiert, die ersten Bandbestätigungen für die Grüne Hölle:


    http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article655463/der-ring-gruene-hoelle-rock-judas-priest-incubus-limp-bizkit-und-faith-no-more-bestätigt.html


    Zudem wird es ein Schwesternfestival namens Rockavaria am selben Wochenende in München geben.

    . Ziemlich cooles line up-jetzt weiss ich nicht mehr , ob ich rock im park fahren sollte oder doch nach münchen

  • was an dem lineup cool ist, muss man mir nochmal genauer erkären. metallica? die größten nutten der musikindustrie? oder kiss? die action figur hersteller mit ü40 disco hits? muse? der peinliche versuch von artrock, der kling als hätte man ner katze auf den schwanz getreten?


    also rock am ring hat definitiv das bessere lineup... und das nicht nur subjektiv.

  • Also rein von Größe der Acts, wenn man will auch aus finanzieller Sicht, ist das Hölle Lineup was die Headliner angeht eindeutig hochkarätiger...
    In der zweiten Reihe ist der Ring bislang besser bestückt, allerdigns sind da ja auch schon mehr Bands bestätigt.

  • Also rein von Größe der Acts, wenn man will auch aus finanzieller Sicht, ist das Hölle Lineup was die Headliner angeht eindeutig hochkarätiger...
    In der zweiten Reihe ist der Ring bislang besser bestückt, allerdigns sind da ja auch schon mehr Bands bestätigt.

    ich habe auch nur die headliner miteinander verglichen

  • nur weil am Ring irgendwelche teenie Rockbands und DJs auftreten ist das Line Up cooler....also die grüne Hölle hat so nen Quark bis jetzt nicht!

  • dann hier mal ein paar der "teenie rockbands" und djs?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dazu die anderen bekannteren, die auch aml nicht so recht zu deiner beschreibung passen (broilers, beatsteaks, foo fighters, slash, usw... ich dinde RaR hat diesmal ne sehr interessante mischung hinbekommen, u.a. mit ein paar unbeaknnteren neuen künstlern.


    achja, die hosen sollen wohl auch spielen.


    den kram hat die grüne hölle nicht, dafür aber schnarchlangweilige bands.

  • Ich find beide Line-Ups ganz ordentich. Da wird die Entscheidung nicht einfach. Beim Ring hat man ein buntere Mischung, dafür sind die Headliner bei Grüne Hölle besser. Der Ring hat für mich nur 2 Headliner, da ich nach wie vor der Meinung bin, das Slipknot "nur" Alterna-Head sind und kein vollwertiger Headliner (auch wenn ich sie gut finde). Bin mal gespannt was sich beim "Der-Ring" Festival noch tut. Der-Ring ist dieses Jahr wohl ne harte Konkurrenz für das Wacken (wenn das nicht schon ausverkauft wäre :D )

  • Ich denke der Auftritt von 2009 am Ring zeigt ganz gut, dass Slipknot es inzwischen zum headliner gebracht haben ;)


    Wenn man sich aktuelle Auftritte anschaut von Ihnen, bestätigt das meine Meinung nur.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...