Rumpsteak in Altbiersauce von Kuddel & Campino endlich in Buchform.

  • 1996 kochten Kuddel & Campino bei Alfred Biolek in dessen Sendung „Alfredissimo“ ihr legendäres Rumpsteak. Viele haben die Sendung gesehen, aber das genaue Rezept ist nur schwer zu finden und dann auch oft sehr bruchstückhaft. So erging es mir jedenfalls. Bis mir ein Freund das Kochbuch: "Jetzt Kocht Paul" schenkte.Der Journalist und Autor Jan Verreth hat für dieses Kochbuch „Jetzt Kocht Paul“ das Rezept aus einer Wiederholung der„Alfredissimosendung“ im WDR Fernsehen genau rekonstruiert und in einer sehr guten und leicht nachkochbaren Fassung aufgeschrieben. Dazu noch ein paar Sätze zu der ziemlich schrägen Sendung, für alle, die sie nicht sehen konnten.

    Textprobe:

    „Das war auch 1996 so , als Biolek Campino und Kuddel von denToten Hosen zu Gast hatte. Sie sahen wie immer ziemlich schräg aus. Campino mit blond-karottiger Wuschelfrisur und so einem Holzfällerhemd mit abgeschnittenen Ärmeln und Kapuze. Kuddel trug das legendäre T-Shirt „Eat Fast – Die Young“ und eine unglaublich gemusterte Hose. Biolek hatte sich für den jugendlichen Besuch auch in so eine Art Jeanshemd geworfen. …… Insgesamt ist es herrlich, wenn die Hosen mit Biolek über die Vorzüge vom „Uerige“ Altbier ohne Konservierungsstoffe philosophieren und Biolek immer wieder „Sehr professionell, sehr professionell“ ausruft, wenn Kuddel auch nur mit etwas Wein ablöscht. Highlight ist auch die Bemerkung Campinos über Altbier-Kaffee.“

    Ich kann das Buch allen DTH – Fans, ob sie jetzt kochen oder nicht, nur empfehlen.Neben dem Rumpsteakrezept sind in dem Kapitel: „Porks & Punks“ u.a. noch ein prima Cordon Bleu, Schweinebraten - und Roastbeef am Knochen-Rezept. Ansonsten ist das Kochbuch aber größtenteils voller vegetarischer oder sogar veganer Nudel, Reis und Gemüserezepten.Und einer prima Anleitung wie runde Pizzen wie beim Orginal-Neapolitaner formen kann.

    Das Buch kann man dank ISBN – Nummer in jeder Buchhandlung oder im Internet bestellen.


    Jan Verreth: Jetzt Kocht Paul , ISBN: 9783732254606


  • ...wobei ich das echt mal nachkochen wollte!! Das empfand ich als sehr ansprechend...


    Bei der Sendung dachte ich immer: Wozu ist Campi eigentlch da ausser zum saufen und sabbeln.. Herrlich :D

  • Bei der Sendung dachte ich immer: Wozu ist Campi eigentlch da ausser zum saufen und sabbeln.. Herrlich :D

    Haha, bei der Sendung allgemein ging es doch aber immer nur ums Saufen... :D Biolek hat doch immer einen hervorragend passenden Wein herausgesucht, der natürlich vorher probiert werden musste... :D

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Gerade den Thread entdeckt. Wir hätten das Biolek Buch Zuhause. Könnte das Rezept abfotografieren oder abschreiben wenn Interesse besteht!?

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
    verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
    schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
    auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
    Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokratesgriechischer Philosoph
    * um 469 vChr, † 399 vChr
    Die Jugend von Heute liest doch Nichts! Schon gar keine Kochrezepte!Oder kocht selber! :D
    Guckst Du hier:
    /KzhOQbD3d-M :whistling:

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Also ich mit meinen jetzt 23 Jahren bin leidenschaftlicher Hobbykoch und das nicht erst seit gestern. Nur so viel dazu ;)
    Rezept suche ich morgen raus!

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

  • Habe ich doch glatt überlesen, werde später Zuhause trotzdem mal mit dem aus dem Kochbuch abgleichen ;)

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...