Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

• Private Nachricht senden

131

Samstag, 22. November 2014, 10:13

Ich liebe die englische 1984er Originalversion.. Ich liebte sie vom ersten Tag an damals, als die Single erschien. Nicht zuletzt deswegen, weil Duran Duran mitmachten. :

Das Original war ja auch glaubwürdig, und damals sicher eine gute Idee, aber diese Kopie, einer Kopie einer Kopie ist bestenfalls peinlich, und vor allem Grottenmies, aber daran kann man gut sehen wie mies die deutsche Musiklandschaft mittlerweile ist, erschreckend...
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fabsi

Tickets - Laune der Natour

PimpGywer

HessenHose

132

Samstag, 22. November 2014, 10:23

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=oJLqyuxm96k[/youtube]

:s_iro: :s_iro: :s_iro: :s_iro:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Conse, Clyde_Barrow, Pilsator2

valdezz

rock´n´roll

• »valdezz« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

133

Samstag, 22. November 2014, 10:37

Da passt nix zusammen - und ich finde es halt immer schwierig, HipHop in einen eigentlichen Popsong integrieren zu wollen. Das läuft in 99% aller Fälle aneinander vorbei und harmoniert und fusioniert nicht. Aber das ist halt das "Problem" der Zeit. Auch sind die "Stars" von heute oft sehr gesichts- und profillos im direkten Vergleich zum Original, die Stimmen kommen 0 durch.

Das beispielsweise sehe ich gänzlich anders! Ich finde sehr wohl, dass sich HipHop mit Pop vermengen lässt. Und wenn man sich die betreffenden Leute, die die Parts im HipHopTeil singen bzw. rappen und sich deren eigene Musik anschaut, dann ist das nichts anderes. Cro beispielsweise macht mehr Pop als HipHop (nennt seine Musik selbst ja Raop). Auch Fanta4 oder Max Herre sind vom straighten HipHop mittlerweile Lichtjahre entfernt und machen eher Popmusik mit Sprechgesangt. Also ich finde den Part durchaus gelungen und wie ich schon schrieb, schön, dass man damit auch Musiker anderer Genres integriert.

Dass die Stimmen 0 durchkommen kann ich ebenfalls nicht bestätige. Ich habe - natürlich bevor ich das Video gesehen habe - mir selbst das Rätsel auferlegt, wer da welche Strophe singt. Vom Refrain abgesehen, habe ich alle Musiker, bis auf JanJosef Liefers, Anna Loos, Sammy von den Broiler, Milky Chance und Ina Müller zweifelsfrei erkannt. Also da muss ich dir wirklich wiedersprechen. Wenn du da keine Variationen wahrnimmst, aber bei der 84er Version schon, liegt das vermutlich eher daran, dass du was mit den Stars der 84er Version anfangen konntest und mit den heutigen eben nicht.

Ich finde Text als auch Version für die Kürze der Zeit gelungen. Wenn man jemanden einen Vorwurf machen kann, dass es ein Abklatsch ist, dann Bob Geldorf. Dann darf er halt auch nicht erst drei Wochen vorher anrufen, sondern hätte sich schon Anfang des Jahres melden müssen. Peinlicher finde ich eine englische WIederauflage. Das ist wirklich extrem lahm. Aber sich auf deutschen Gefielden erstmal in sicheren, bewährten Fahrwassern - sprich der Melodie eines erfolgreichen Weihnachtssongs - zu begegnen finde ich ok.

Ich finde es auch immer ein bisschen dämlich: Natürlich ist direkt spenden besser. Aber wie viele der Leute, die sich diesesn Song kaufen, würden ansonsten nie spenden? Ich finde, dass man nicht immer von sich selbst ausgehen darf, sondern die Breite Masse sehen muss. Und die wird erst durch so ein Projekt zum Nachdenken/Spenden bewegt.
04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

SCHLURI63

pillermaik

Erleuchteter

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

134

Samstag, 22. November 2014, 10:44

Nur damit das klar ist: Ich habe es vor ca. 2, 3 Seiten geschrieben:

Aktion: SUPER!! Ich finde es also gut!

..nur die Umsetzung lässt mach MEINEM Geschmack zu wünschen übrig. Das brauch ich jetzt aber nicht zu rechtfertigen oder weiter auszuführen, weil es einfach so ist (nach meinem persönlichen Geschmack).

F!CKEN

PimpGywer

HessenHose

135

Samstag, 22. November 2014, 11:00

"Campino hatte sich darüber beklagt, dass ihm einige deutsche Musikstars abgesagt haben. Die weiblichen Stars, die abgesagt haben titulierte der ehemalige Punkrocker öffentlich mit einem Schimpfwort, das wir hier nicht explizit wiederholen wollen (fängt mit ‘F’ an und hört mit ‘tzen’ auf)"

http://www.oljo.de/blog/deutsche-band-aid-30-version-in-charts-erfolgreich-platz1-moglich/

hach, es geht los, die mediale Schlammschlacht - Popcorn raus

batschkapp

Erleuchteter

• »batschkapp« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Fan seit: > 15 Jahren

136

Samstag, 22. November 2014, 11:08

"Campino hatte sich darüber beklagt, dass ihm einige deutsche Musikstars abgesagt haben. Die weiblichen Stars, die abgesagt haben titulierte der ehemalige Punkrocker öffentlich mit einem Schimpfwort, das wir hier nicht explizit wiederholen wollen (fängt mit ‘F’ an und hört mit ‘tzen’ auf)"
Helene Fischer??? :D

PimpGywer

HessenHose

137

Samstag, 22. November 2014, 11:13

Das Wort "Ftzen" ist mir völlig unbekannt, demnach eine mediale Ente :D .

Collosseum85

Fortgeschrittener

• »Collosseum85« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2014

138

Samstag, 22. November 2014, 11:40

Wann und wo soll er das gesagt haben? Und würde mich mal interessieren wer denn da abgesagt hat. Helene Fischer sicher nicht, die wurde nicht gefragt.

batschkapp

Erleuchteter

• »batschkapp« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Fan seit: > 15 Jahren

139

Samstag, 22. November 2014, 13:06

Helene Fischer sicher nicht, die wurde nicht gefragt.
woher weißt du das?

Collosseum85

Fortgeschrittener

• »Collosseum85« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2014

140

Samstag, 22. November 2014, 13:51

Das hat er doch in irgend einem Interview gesagt. Ich glaube in einem dieser radiointerviews der letzten zeit. Der Moderator fragte ihn nach Helen Fischer und er antwortete er hätte ja erst mal die telnr von den Künstlern abtelefoniert die auf seiner Liste stehen und Helene würde zum spenden schon auch ne Aktion finden bzw starten können. Also so sinngemäß hat er das gesagt.