Weihnachts Cover mit campino

  • ich frage mich nur bzgl Patrice, hat der sich vorher keine Gedanken gemacht??
    http://www.mopo.de/musik---par…0-,28041504,29163302.html


    was ist mit der Berichterstattung über Kriege, Erdbeben und sonstige Katastrophen, wo Tote "abtransportiert" werden?


    Die Szene ist ja nun mittlerweile raus genommen worden, Zitat von Facebook vom 26.11. :


    Da das Thema in seiner Brisanz nun wieder allen bewusst ist, haben wir uns entschlossen, die grauenhafte
    Anfangsszene von nun an wegzulassen. Buy the song, stop the Virus!
    Die Toten Hosen


    Ich habe bereits 1995 dieses Buch hier gelesen:


    http://www.weltbild.de/3/19681…Njbm_3Pn8ICFRMatAodHC0AQw


    was nun aktueller denn je ist


    Ganz ehrlich: auf den ersten Seiten wurde mir übel, da es detailliert beschrieben wird. Ich habe das Buch damals auf dem Weg bzw. im Urlaub gelesen und mir war da noch nicht bewusst, dass es das Virus wirklich gibt und es mit dem Marburg Virus verwandt ist.
    Als wir für den Rückflug in den Flieger eingestiegen sind, lagen da verschiedene Tageszeitungen, u.a. auch eine, in der stand, dass Ebola ausgebrochen ist. DA wurde mir richtig schlecht. Weil mir ja dann klar war, dass sich das wirklich rasend schnell verbreiten kann.


    Man kann also nur hoffen, dass ein Impfstoff gefunden wird und möglichst viel von dem Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Charity ist nicht immer gerne gesehen. Einmal im Jahr wird an Afrika gedacht (und das ca. alle 10 Jahre) aber wie sieht es an den anderen 364 Tage aus?


    Es steht ja jedem frei, zu sagen "Nö danke! Geld aus einer Charity-Aktion nehmen wir nicht".


    Komischerweise echauffieren sich immer die Leute darüber, die vermutlich nicht direkt betroffen sind. Oder glaubst du, dass die Dörfer,die von Ebola betroffen sind, tatsächlich diese Hilfe ablehnen würden, weil das Geld aus einer Charity Aktion stammt?


    Genauso wie die englischen Künstler afrikanischer Abstammung. Die heulen rum, weil das Lied ja nicht drauf hinweist, dass Afrika eben auch ein tolles Urlaubsland ist. Gehts eigentlich noch??? Diese Hilfsaktion ist scheiße, weil das Lied dem Tourismus schaden könnte????


    er Text wurde vielseitig in der Schule diskutiert bzw. kritisiert u.a. wegen der negative Stereotypen, die hervorgerufen wurden.


    Ich bin immer noch der Meinung, wer bei dem Lied an negative Stereotype denkt, den Text einfach nicht verstanden hat.

  • Für meine Begriffe haben hier einige nen ganz schönen Lattenschuss!


    Geht doch in ne große Stadt schmeisst euer geld irgendwelchen Schnorrern hin ( ich rede nicht von Menschen die unverschuldet in die Obdachlosigkeit gefallen sind ) und seid glücklich


    Oders cheisst auf die Qualität des Liedes und kauft den Song


    oder spendet eben an ne geminützige Einrichtung oder kauft euch 10 Käsen Bier.....ich kann hier nicht mehr weiterlesen weil die ganze Diskussion echt sowas von für den Arsch ist


  • Genauso wie die englischen Künstler afrikanischer Abstammung. Die heulen rum, weil das Lied ja nicht drauf hinweist, dass Afrika eben auch ein tolles Urlaubsland ist. Gehts eigentlich noch??? Diese Hilfsaktion ist scheiße, weil das Lied dem Tourismus schaden könnte????


    Z.b. schaden Sachspenden als "Hilfsaktion" sehr wohl, dass macht nämlich die Industrie in der Gegend kaputt. Afrika SOLL ja Arm bleiben sonst kann man kein Geld verdienen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Ich gehe davon aus, dass niemand "Nö, danke!" sagt. Das Geld wird dringend gebraucht...Ich meinte eher damit, dass die Hilfsorganisationen das ganze Jahr über Unterstützung brauchen und, dass es wirklich schade ist, dass Leute nur zu Weihnachten spenden oder Kampagnen unterstützen...


    Das zu Weihnachten mehr Geld gespendet wird wissen die ganzen Hilfsorganisationen aber und teilen es auch entsprechend ein, so daß nicht im März nix mehr da ist und bis Dezember überall nix passieren kann.
    Außerdem gibt es genug Leute, die am Ende des Monats auch nicht so viel über haben um monatlich spenden zu können. Im Dezember mit dem Weihnachstgeld, was ja doch so einige bekommen, ist dann schon mal eine größere Summe möglich. Und der Verwaltungsaufwand für die Organisationen ist auch nicht so hoch, wenn sie z.B. 1x 120 Euro bekommen statt 12x10 Euro.

  • Ich glaube eine band wie die Hosen muss sich - trotz Kuschelkurs - extrem viel Kritik gefallen lassen.. Oder eben auch wegen des Kuschelkurses. Auch hier - und Campino als Fronter kriegt davon den ersten Schlag und 70% aller Reaktionen ab.. Der kann schon Kritik ertragen, kommt halt immer darauf an was für welche. Und grad dieser Scheiss-Bröhmermann war einfach nur 100% daneben, und Trittbrettfahrer wie ihn gibt es ja unzählige. Da platzt einem schon mal der Kragen und das ist auch richtig so!

  • Ich mag den Böhmermann ja überhaupt nicht


    Aber hier hat er völlig recht mit :D


    Aber schön wenn künstler Werbeträchtig heucheln können, gut erkannt Touche

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabumon, ich mag deine bissigen Comments, aber HIER liegst du vollkommen daneben. Heucheln? Bei Wetten dass.. Bei Lanz... Aber nicht bei dem hier.

  • Also bitte, bessere Promotion als eine Liedzeile für Charitykäse einsingen geht kaum, schon wie Medienwirksam ein Teil dieser nicht stars ins Studio gekarrt wurden obwohl die ihre Zeile auch zuhause hätten "Einsingen" können...


    Man hat ja scheinbar nicht mal einen Plan was mit der Kohle überhaupt genau passieren soll, auf "Irgendwelche Projekte" verteilen ist jetzt keine gute Aussage


    Ich würd die "Künstler" gerne mal fragen wo denn das Ebola gebiet sein soll, wetten die Finden das auf einer Karte nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Das Ding soll ja auch verfilmt werden als Video... Hätte da zu jedem nach Hause auch noch ein Kamera-Team geschickt werden sollen? Ich bitte dich ;)! Dann wäre wieder über Geldverschwendung lamentiert worden...


    Medienwirksam soll das Ding ja sein, kommerziell, mainstream, auffällig - es soll sich verkaufen. Das ist Sinn und Zweck dieses Songs, dieses Projektes. Nur so kommt Kohle zusammen.


    Klar ist es für das Image des Künstlers nicht zwangsläufig negativ dabei zu sein - aber guck mal den Shitstorm an; und so ist das häufig bei Charity-Singels. Es ist nicht cool, man ist nicht lässig. Man bettelt und macht sich zum Kaspar... Ich finde das braucht mehr Mut und grad ein Campi, der ja gerne als glaubwürdig verstanden werden will, hat dabei als Initiator viel riskiert! Ihm geht es um die Sache, egal ob dann 2 Hosen-Platten mehr verkauft werden.. Mal ehrlich: Nach "Ballast.." und "Tage.." haben sie das auch nicht mehr nötig. Ich kritisiere grad Campino gern - aber nicht hier.


    Wie willst du die Kohle verteilen, wenn du noch nicht mal weisst wieviel das ist? Wenn ich ein Auto kaufen will und Freunde spenden, dann kauf ich bei 1000 Euro nicht gleich einen Fiat Uno, Baujahr 1291, sondern warte ab wieviel es gibt - vielleicht reicht es für einen Ferrari 250 GTO, 1962 Coupe!

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Naja bei einem seriösen(!) Charityprojekt hätte man die Spendenempfänger vorher schon ausgesucht und benannt, und nicht einfach mal "ja dann gucken wir später mal irgendwann, vielleicht ..."


    Das ganze ding bietet riesige Angriffsfläche, was auch am Verhalten von Geldorf und Frege liegt. Ich hab selten erlebt das eine Charityaktion so ins Kreuzfeuer kam

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe gestern das Interview im Auto gehört und mein erster Gedanke war, er kann doch noch anders, wenn sein Herzblut an einer Sache hängt. Es war schon sehr emotional, was er davon sich gegeben hat. Mir hat es gefallen und ich konnte es auch nachvollziehen.
    Man kann zu dem Lied stehen wie man will, man kann die Kritik gut heißen oder auch nicht. Damit wurde auf alle Fälle – und nicht nur in diesem Forum – die Diskussion über Ebola und unsere Sichtweise zu Afrika in Gang gesetzt. Und das hätte es in dieser Weise ohne diesen Song nicht gegeben. Ich werde mir die CD jetzt kaufen. Und da ich leider keine Karten für Bochum bekommen habe und mir die Kohle für Karte, Fahrt etc. (leider) gespart habe, habe ich mir überlegt, das gesparte Geld zu spenden. Vielleicht gefällt dem einen oder anderen User hier auch diese Idee…
    Und habe ich nicht irgendwo gelesen oder gehört, dass Oxfam mit im Boot sitzt? Da ja so viele jetzt mit kritischen Argusaugen auf das Projekt schauen, werden die mit Sicherheit die Zahlen, wo welches Geld hingeht, offen legen. Oh Hoernchen, du hast das auch mit Oxfam gehört! :)

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...