Weihnachts Cover mit campino

  • der Typ hat doch eine zeitlang die Lateline auf den Jugendsendern der ARD im Radio gemacht. Da fand ich ihn sehr furchtbar, hat alle Anrufer nur herabwürdig behandelt, kaum aussprechen lassen.
    Der sollte zum Psychologen gehen, wenn er nur andere schelchtreden kann. Dies muß einen Grund haben.



    hier habe ich heute noch einen Kommentar bei Youtube gefunden:
    Fabian

  • Grad war auf sat1 wieder ein fetter Werbungstrailer für bandaid 30. So kurz vor den Feiertagen nochmals erinnern, dass man das für nen guten Zweck kaufen und verschenken kann. Naja soweit ganz ok...Schlimm find ich den Sorg als Dirigent im Video. Was der da zu suchen hat ist mir schleierhaft. Naja bisschen auf der Promo welle mitschwimmen is ja nicht verkehrt..

  • sorg als dirigent wird angelehnt sein an "we are the world" von usa for africa - der song wurde von quincy jones produziert und er fungiert im clip als dirigent...

  • Aus dem Newsletter ...



  • (Sorry Andy) Von FB-DTH-Live hier:


    "Weil es so schön war: Eier aus Stahl" (Video zu BandAid- Jan Böhmermann hier )


    Was war dann so schön? Die Tatsache, dass:

    • über 11,000 Menschen aufgrund Ebola gestorben sind
    • über 18,000 Kinder als Waisen aufwachsen
    • die medizinische Versorgung in vielen Ländern, die von Ebola betroffen wurden, zusammengebrochen ist. Viele Ärzte, die die Ebla-Patienten behandelt haben, sind selber gestorben
    • die Politik bei der Ebola-Epidemie vollkommen versagte
    • die Politik und die WHO offensichtlich nichts aus dieser Situation gelernt haben?
    • aufgrund dieses Videos, Leute möglicherweise davon abgehalten wurden, Gelder zu spenden - Leben zu retten..

    oder alleine die Tatsache, dass Campi was dagegen tat und wurde dafür z.T. verhöhnt?


    Das Video ist heute wie damals unangemessen. Über die Gründe wurde auch hier ausführlich diskutiert - müssen alle nicht wieder erläutert werden.
    Aber immerhin haben so viele Leute Böhmenmann so toll gefunden, dass er mit dem Grimme-Preis (für Varouakis) ausgezeichnet wurde. Das ist wirklich ein Armutszeugnis!


    Was hätte ich dann statt des Videos lesen wollen? Ja, ein Update zu Ebola oder Spendenaufrufe für Oxfam, Ärzte ohne Grenzen etc.
    Ebola ist eben noch nicht vorbei. Die Nachfolgen sind gravierend. Eine Hungerkatastrophe droht (hier ).
    Nur weil es in anderen Teilen der Welt brennt, dürfen wir die Ebola-infizierten Regionen nicht vergessen und nicht in Stich lassen!


    Weitere Infos:
    http://info.arte.tv/de/tags/ebola (insbesondere Ebola: Die Nachwehen der Epidemie)
    http://www.arte.tv/guide/de/06…bola-das-virus-ueberleben

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Der Ordnungshalber und für nicht FB-User poste ich den Text vom DTH (Quelle ) nochmals hier:


    Band Aid 30: Neues aus Sierra Leone


    Liebe Freunde und Supporter, die uns bei Band Aid 30 unterstützt haben,


    in diesen Tagen erreichte uns die Nachricht eines Mediziners aus Sierra Leone, dessen Initiative dort eine neue Schule eröffnen konnte, die durch Eure Spendengeldern ermöglicht wurde. Da dies einer jener Momente ist, in denen man das gute Gefühl hat, sich für die richtige Sache eingesetzt zu haben, wollten wir Euch das nicht vorenthalten. Dieses Projekt ist nur ein Beispiel dafür, was alles mit dem Geld erreicht werden konnte.


    Wir freuen uns, ein paar Fotos und den Brief, den uns Nicolas Aschoff von der Hilfsaktion L'Appel Deutschland (www.lappel.de) übermittelt hat, zeigen zu können. In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung und alles Gute von den Toten Hosen aus Düsseldorf.


    Zitat

    "Campi mein lieber Freund! Herzliche Grüße aus Sierra Leone darf ich dir senden Die BAND AID BOARDING SCHOOL in der Magbenteh-Community, Sierra Leone -dem ehemaligen Epizenttum der Ebola-Epidemie- ist fertig!!! 240 Kinder, die durch Ebola ihre Versorger verloren haben werden dank euch jetzt professionell psycho- sozial betreut, ernährt und beschult!Am 26.01.2017 wird offizieller Schulstart sein, doch es läuft bereits seit November ein Notschul-Programm in Kooperation mit der Britisch- Sierra Leonischen Organisation EducAid. 1000 Dank dir und euch im Namen von so vielen!"


    Anm.: Ich habe gerade auf die Band Aid 30 Website geschaut, die leider zuletzt Anfang 2016 aktualisiert wurde, und die Ergebnisse von der ersten und weiteren Phasen sind nicht mehr abrufbar. Schade! Um so mehr habe ich mich über die Nachricht von Nicolas Aschoff gefreut, da über 18,000 Kinder als Waisen aufwachsen (s. letzter Post! ;) ) !
    Hier weitere Infos zu "Bye-Bye Ebola" bzw. die Zeit nach Ebola in Sierra Leone : http://lappel.de/unsere-arbeit/sierra-leone/. Andere Projekte/Berichte habe ich leider im Netz nicht gefunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...