Weihnachts Cover mit campino


  • Hast du mitbekommen, wie groß das Medieninteresse an der Aktion ist? Wie viel der Song allein in Großbritannien eingebracht hat? Ob wirklich alles Geld dort ankommt, wo es ankommen soll, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen, aber wo das unnötig oder gar peinlich sein soll erschließt ich mir wirklich nicht. Es wird immer nur gemeckert, wenn (sog.) Stars nichts machen, macht dann aber einer mal was soll es unnötig sein? Das verstehe wer will...


    Unötig und peinlich, weil diese Aktion zur reinen Selbstdarstellung a la " Guckt, was wir für gute Menschen sind" ist. Daher peinlich und unnötig. Dies ist kein gemecker sondern berechtigte Kritik.


    Grade DTH haben gezeigt mit ihren Pro Asyl / OxFam Unterstützungen, dass so etwas auch anders geht. Die habe ich weniger als aufdringlich und gar nicht als peinliche Selbstinszenierung empfunden.

    Ende.

  • Unötig und peinlich, weil diese Aktion zur reinen Selbstdarstellung a la " Guckt, was wir für gute Menschen sind" ist. Daher peinlich und unnötig. Dies ist kein gemecker sondern berechtigte Kritik.


    Grade DTH haben gezeigt mit ihren Pro Asyl / OxFam Unterstützungen, dass so etwas auch anders geht. Die habe ich weniger als aufdringlich und gar nicht als peinliche Selbstinszenierung empfunden.


    Wenn das deine Meinung ist, dann ist es ja in Ordnung. Dann kannst du es auch gerne peinlich finden. Aber dass es nicht unnötig ist, zeigen ja die nackten Zahlen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe in einem Bericht gestern, so wurden in GB jegliche Steuern erlassen, die aufkommen würden beim Kauf des Songs, damit 100% des Geldes dem guten Zweck zugute kommen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Geldof und Bono sind mir beide auch nicht sonderlich sympathisch, im Gegenteil; bei Bono krieg ich sogar fast Brechreiz - aber wie kann man solche Aktionen dermassen verteufeln?
    "Selbstdarstellung": Es ist natürlich ein Geben und Nehmen, es schadet dem Image des Künstlers bestimmt nicht, bei einem solchen Projekt dabei zu sein... Aber Freunde, mal ehrlich: Wenigstens machen die was. Und so'ne Single wird halt eher gekauft, als wenn man nur zum Spenden aufruft.. Ein U2 Fan kauft sie wegen Bono, ein Hosen Fan wegen Campino - ich habe die Single 1984 wegen Duran Duran gekauft (mir schenken lassen, war ja erst 8). Ein Mensch mit Gewissen kauft sie einfach so... Hierbei leisten die Künstler immerhin noch was, haben einen Aufwand, geben sich Mühe - für lau. Das bisschen Promo haben weder die Hosen noch U2/Bono nötig - noch damals Duran Duran 1984, als es noch nicht mal schick war karitativ tätig zu sein. Die Hosen unterstützen Pro-Asyl etc - ich denke mal, jeder andere Künstler tut das auch, auch wenn es in der BILD nicht auf Seite 1 steht. So kurzsichtig kann man doch nicht sein..!


    Wer das in dem Masse in Frage stellt wie es vampyrella tut, sollte dringenst mal lernen, über den eigenen Tellerrand raus zu sehen und zu denken.

  • vampyrella: Wenn du schon so auf Fakten und Belege stehst: Wo ist denn dein Beweis für deine - wie ich finde absurde - These, dass die Kampagne ohne Song und nur als Spendenaufruf effektiver wäre???
    Ansonsten hast du klar das Thema verfehlt, denn hier geht es nicht um nen bestimmten Song und dessen Qualität oder wer dabei mitsingt und sich angeblich darüber in den Mittelpunkt stellt, sondern einzig und allein darum, was dabei zusammenkommt und am Ende mit dem Geld passiert.

  • Zitat

    vampyrella: Wenn du schon so auf Fakten und Belege stehst: Wo ist denn dein Beweis für deine - wie ich finde absurde - These, dass die Kampagne ohne Song und nur als Spendenaufruf effektiver wäre???


    Ich muss hier gar nichts beweisen- Ich teile hier meine Meinung mit.


    Wie gesagt, ich lass es jetzt dabei. Wahrscheinlich scheissen Bono und Geldof in 20 Jahren in einen Bottich, und jeder, der für Krankheit X spenden will darf davon ein Gläschen kaufen.
    Und alle findens toll.

    Ende.

  • Und du kommst dir währenddessen richtig lässig und cool vor, wenn du mit schlechten Argumenten in Gossensprache aufzutrumpfen versuchst! Applaus.. Ist ja auch was. Amen.

  • Recht viel menschenverachtender kannst aber auch nicht mehr antworten oder? Schön aus Westeuropa im Internet rumtrampeln auf Künstler die immerhin versuchen etwas zu machen (und die Medienberichte in der Bild zeigen ja dass es damit in der breiten Bevölkerung ankommt)...


    Und wenn es Menschen gibt die für Kot bezahlen und das für eine gute Sache dann gespendet wird, warum nicht? Besser als nichts zu tun und nur zu jammern dass die Welt so schlecht ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...