Weihnachts Cover mit campino

  • Über die Aussage bzgl. Haftbefehl muss ich schon schmunzeln. Ich bin mal gespannt auf den Text, ob es da irgendetwas gibt, was man aus vernünftigen Gründen für nicht vertretbar halten könnte, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da jemand einfach Angst um sein Gangster-Image hat...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Gescchweige von DÄ.
    .


    Die würden bei so einem Aufmerksamkeitsgeilen murks sowieso nicht mit machen...


    Denkt irgendwer eigentlich das irgendwen von der Pharmaindustrie Ebola in Afrika interessiert? Die machen selbst Experimente in Afrika da würden selbst die Nazis des dritten Reiches neidisch werden. Ironisch nicht, als plötzlich irgendwelche Amis an Ebola erkrankten gab es plötzlich ein "experimentelles Heilmittel". Mit der Heilung von Ebola in Afrika verdient man kein Geld, da tun auch die paar Euro die von ekelpacks wie Geldorf und Bono kommen nix. Die Pharmaindustrie rechnet in Milliarden. Nicht mit hunderttausend, dafür steht so ein Manager nicht mal auf...


    Man könnte ja auch die Russen fragen, die haben 30 Jahre mit Ebola experimentiert, und haben Gerüchterweise sogar einen Impfstoff, aber wer Fragt schon Putin, da weiss ja eh jeder das der am längeren Hebel sitzt.


    Will sagen, so eine Aktion supportet nur die Mediengeilheit von Bono, Campino & co.


    Übrigens ist Ebola im Grunde ein feuchter furz, dass wurde in den Medien nur so aufgebauscht weil es gerade keine Vogelseuche, Schweinegrippe und Geflügelaids gibt... Da verhungern täglich mehr Menschen in Afrika als an Ebola erkranken/sterben... achja die interessieren ja niemanden.. weil Ebola, mein Gott wir werden alle stöööörben!

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • das ganze ist viel differenzierte zu sehen und komplexer als du es darstellst. zudem ein paar wahnhafte verschwörungszeilen, die das eigene bild stärken. bist du auch "truther"? erinnert so ein wenig daran die argumentationsweise...


    sehr zynischer post, der zwar ein paar richtige sachen anspricht, aber mal komplett am kern vorbei und übers ziel hinausschießt. allein beim "Die machen selbst Experimente in Afrika da würden selbst die Nazis des dritten Reiches neidisch werden" abschnitt, machst du dich komplett lächerlich.


    ebola ist für die menschen in afrika eine bedrohung und die mangelnde hilfe und prävention teil der verheerenden konsequenzen einer strukturellen ausbeutung, vernachlässigung und zynischer wirtschaftlicher entwicklungspolitik.
    und klar, spezifisch bei ebola spielt auch das profitstreben der pharmakonzerne eine riesen rolle.


    achja, mehr als "ein paar euro" wird es allein durch den verkauf und die gesteigerte aufmerksamkeit schon geben.

  • Zwar nicht die Version mit Campino, aber vielleicht trotzdem für manche interessant:


    Zitat

    Die Neuaufnahme des Weihnachtshits „Do They Know It’s Christmas?“ hat Band-Aid-Organisator Bob Geldof zufolge bereits am ersten Tag Millionen für den Kampf gegen Ebola eingespielt.


    Alleine die Vorbestellungen hätten innerhalb von Minuten eine Million Pfund (1,25 Millionen Euro) gebracht, sagte der irische Sänger am Montag der BBC. „Es ist verrückt. Das ist das digitale Zeitalter.“ Der Download kostet 99 britische Cent oder 1,29 Euro. Offizielle Verkaufszahlen soll es Ende der Woche geben.


    Quelle: ORF.at

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Unötig und peinlich, weil diese Aktion zur reinen Selbstdarstellung a la " Guckt, was wir für gute Menschen sind" ist. Daher peinlich und unnötig. Dies ist kein gemecker sondern berechtigte Kritik.


    Grade DTH haben gezeigt mit ihren Pro Asyl / OxFam Unterstützungen, dass so etwas auch anders geht. Die habe ich weniger als aufdringlich und gar nicht als peinliche Selbstinszenierung empfunden.


    Nunja...


    du hast zwar nicht ganz unrecht, liebe Vampyrella, aber umgekehrt... stelle selbst ich fest, dass ProAsyl und Oxfam noch lange nicht so sehr von der breiten, gesellschaftlichen Mitte wahrgenommen werden, wie man sich das wünschen würde. Letztlich ist mir scheißegal ob der Song beschissen, oder genial ist. Es geht ausschließlich um den Zweck. Bis heute wurden von Band Aid vor 30 Jahren 200 Mio. Dollar 'gesammelt', wobei auch Geldof hier es trefflich auf den Punkt brachte:


    "Die Aktion ist nicht als Sammelspende anzusehen, sondern vielmehr als eine Rückzahlung an die Länder, die durch die Ausbeutung überhaupt erst in diese Armutslage gekommen sind - und das reicht bei Weitem noch nicht aus!"

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Zitat

    du hast zwar nicht ganz unrecht, liebe Vampyrella, aber umgekehrt... stelle selbst ich fest, dass ProAsyl und Oxfam noch lange nicht so sehr von der breiten, gesellschaftlichen Mitte wahrgenommen werden, wie man sich das wünschen würde.


    Hier wäre die Frage: muss es das? Man sollte den Leuten so etwas nicht aufdrücken.
    Wünschenswert wäre es, wenn man solche Organisationen gar nicht bräuchte.

    Ende.

  • Hier wäre die Frage: muss es das? Man sollte den Leuten so etwas nicht aufdrücken.
    Wünschenswert wäre es, wenn man solche Organisationen gar nicht bräuchte.

    Wünschenswert, aber auch ebenso kaum möglich bei den rechten Tendenzen heutzutage! Der Egoismus und die Angst lässt oftmals gar nicht zu die Scheuklappen zu öffnen...

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...