Weihnachts Cover mit campino

  • Vor welchem Lied? Meinst die Hosen spielen "Do they know ..." live?


    Als direkter initiatorband ... ich befürchte es


    Campino hats mehr oder weniger geschrieben, die ganze Band war dabei...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • :D Breiti, groehlst du mit deiner Bier Stimme morgen
    Heeeeeeal the wooooorld
    In die Menge, und wir alle stimmen dann ein mit
    LET THEM KNOW ITS CHRISMAS TIME!!! Machst du das, ober ultra???

  • @mecky: tut mir leid, aber jetzt alles zu spenden weil du keine Karten bekommen hast halte ich für bescheuert! Lass dich doch nicht verarschen! Meinst du alle die auf der GästeListe stehen spenden? Kauf die Platte und behalte dein Geld für dich!



    Ich weiß nicht, was das mit Verarsche zu tun hat. Welche Gästeliste meinst du? Ich hätte ja nicht mit der Wimper gezuckt und das Geld für die Karten ausgegeben. So, und jetzt geht das Geld für einen andere Sache drauf. Und das mit dem Spenden ist mein Ding und das mach ich nicht von anderen Dingen bzw. andern Leuten abhängig.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Soll jeder spenden - ob nun für diese Sache oder sonst wo - was er/sie für richtig hält. Falsch allgemein gibt es in diesem Zusammenhang nicht. Gelder werden immer benötigt und jeder der helfen will, soll das tun. Ich finds ok, Mecky!

  • Ich habe mich zu dem Thema bisher ausgeschwiegen. Und über das Lied selbst möchte ich jetzt auch nicht allzu viel sagen, nur so viel, dass ich die Aktion und auch Campinos Herzblut gut finde.


    Mein Anliegen bezieht sich auf das Spenden an sich:
    Jeder, der vor hat, etwas zu spenden, soll das bitte tun und auch gerne so viel, wie er für richtig hält. Allerdings sollten sich viele dieser Leute dennoch hinterfragen: "Sind meine 100 Euro verhältnismäßig wirklich genug Entschädigung, für das Geld, das ich mit der Ausbeutung anderer Menschen verdiene?!"
    Ich glaube nicht, dass sie es tun, aber jeder Nestlé-Vorstand wird immer nur einen Bruchteil davon spenden, was er am Leid anderer einnimmt. Jeder Durchschnittliche Arbeiter wird nur einen Teil von dem spenden, was er beim Kauf von Billig-Fleisch aus dem Supermarkt gespart hat. Und so weiter.
    Manchmal ist es besser, sein Konsumverhalten zu überdenken, statt erst von anderen zu profitieren und diesen dann einen Teil davon sozusagen als Solidaritätsbeitrag zurückzugeben.
    Mir ist klar, dass die Toten Hosen und andere beteiligte Musiker weitaus mehr Geld verdienen, als jeder hier im Forum registrierte Fan. Aber im Vergleich mit den "Superreichen" schneiden sie doch eher schlecht ab. Allerdings beeinflusst der Berufszweig des Künstlers/Musikers die weltweite Wirtschaft und Ressourcenverteilung eher gering. (Man könnte jetzt auch mit Adorno argumentieren und behaupten, die Musik als Zweig der Unterhaltungsindustrie verdient daran, indem sie das wogegen sie ist, besingt, aber... Nein danke.)
    Nun ist mir klar, dass die wenigsten Wirtschaftsbosse hier im Tote Hosen-Forum registriert sein werden. Aber womöglich Supermarkt-Filialleiter. Schließt eure Müllcontainer nicht ab. Lasst die "Zahl 1, nimm 2"-Angebote weg, sofern es euch möglich ist. Scheißt auf eure Gewinnspanne! All das hat Auswirkungen auf die Verteilung von Lebensmitteln und keine positiven.
    (Das mit den Supermarktchefs war jetzt ein Beispiel, ich will nicht jedem Berufszweig vormachen, was er zu tun hat, sondern aufzeigen, dass auch kleine Dinge schon Veränderungen bringen können.)


    Und falls hier doch die Kinder von Brabeck, Grant, Wesjohann etc. mitlesen: Scheißt eure Eltern mal richtig zusammen und verzichtet darauf, dass in jedem eurer 10 Zimmer in euren 10 Häusern jeweils eine PlayStation 4 steht...


    Sorry für die Polemik am Ende des Beitrags, aber ich denke, was ich sagen will, kommt ganz gut raus.

    Wir sind übrig.

  • Haha...Jan Böhmermann reagiert auf die Kritik, die ihm wegen "Eier aus Stahl" (also das BandAid und Campino Bashing) entgegen schlug. Auch hier im Forum kam die Satire ja offensichtlich nicht an.


    https://www.youtube.com/watch?v=ELdpOOHR-eU&feature=youtu.be

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ja sicher...er macht sich klar nur drüber lustig. Ich weiß auch nicht was ich von Böhmermann halten soll. Aber was er finde ich ganz richtig (natürlich auch wieder satirisch) feststellt gleich zu Beginn des Beitrags: "Satire darf alles? Nein! Das darf sie nicht".


    Ich finde die BandAid sehr gut, und finde sogar, wie die wenigsten hier, den Song gar nicht so schlecht.
    Aber auch über BandAid müssen satirische Beiträge erlaubt sein. Und das Campino das natürlich abbekommt ist doch klar. Zum einen, weil er der Organisator von BandAid Deutschland ist, zum anderen, weil Campino schon immer polarisiert hat und drittens, weil Campino gerade everbodys Liebling ist und somit prädestiniert ist für Lästereien.
    Zumal sich der "Eier aus Stahl" Beitrag - wenn man näher hinschaut - vor allem gegen JJ Liefers und Cro richtet und deren Scheinheiligkeit. Das mit Campinos Bruder fand ich auch lächerlich...


    Seis drum, ich wollte jetzt nicht erneut eine Diskussion über Jan Böhmermann starten. Finde allerdings seinen Diss-Rap und auch die EierAusStahl Sache sehr witzig, obwohl ich BandAid sehr unterstützenswert finde und die Hosen sehr sehr schätze! :)


    EDIT: Was ich hingegen bedauerlich finde, sind die Leute, die die Satire von Böhmermanns EierAusStahl Beitrag nicht verstanden haben und sich selbst auf die Schultern klopfen a la "Recht hat er! Das Geld kommt eh nicht an. Sollen die Starsa doch ihre Millionen spenden. Ich armer kleiner Mann spende nichts" Das finde ich wirklich erbärmlich!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Böhmerman und Satire?? Der Typ will doch nur seine neue Show beim ZDF-Hauptsender promoten. Wie oft hat er bei Bettina Böttinger darauf hingewiesen? Darüber sollte mal jemand ein satirisches Aufklärungsvideo machen.



    Inzwischen habe ich die CD auch endlich mal gehört. Die deutsche Version gefällt mir ziemlich gut. Vor allem der Text! Bei der englischen Version komme ich mit vielen der teilweise komischen Stimmen nicht so zurecht.
    Ich finde, Campino und Co. haben das gut gemacht!!

  • jeder der die Shows von Böhnemann schon gesehen hat müsste wissen das der typ ein riesiges Arschloch ist , nicht mehr und nicht weniger.Allein wie der als schon die Anrufer behandelt hat...zum kotzen.das hat doch nichts mit Satire zu tun...der typ ist ne arme Wurst der nix kann.Über so ein idiot kann man doch nur lachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...