Die neue rechte Mitte


  • Da bin ich ja froh, dass es noch jemandem so geht. (Sofern deine Aussage auf ihn bezogen ist, dass lässt sich bei der Tapatalk-Darstellung nicht immer gut erkennen).


    Ich frag mich grad, ob er jetzt hier weiter macht, wo er in Fb nicht (mehr) weiterkommt.

    Den persönlichen Riff, den ich ja gar nicht ansprach (das war Vampyrella und die Frage von ewiggestriger), hat damit rein gar nichts zu tun! Ich möchte lediglich wissen, wie ihr zu den Standpunkten und den Fakten steht und ob euch das keine Sorge bereitet, dass Menschen (so, wie sie oben zitiert wurden) sich immer weiter in den Kreis der Hosen verbreiten... zudem interessiert mich wie ihr die Entwicklung Deutschlands, der Bevölkerung seht in Bezug auf Asylpolitik und der 'Islamisierung'. Das hat nichts mit dem Konflikt der FB-Gruppe zu tun, da es dort rein um Frei.Wild ging - dazu gibt es einen Extra-Thread, also ist das hier bewusst kein Thema. ;)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Und eins vorweg: ich war weder jemals aktiv bei der Antifa, noch gehöre ich einer linksextremen Partei an. Ich wähle eine Partei der linken Mitte. Ich war weder Steineschmeißer, noch gewalttätig Rechten gegenüber. Ich nehme lediglich an lokalen Gegendemonstrationen teil, wenn dies für mich erforderlich scheint.

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Um es metaphorisch auf den Punkt zu bringen:


    Ich habe die Sorge, dass der braune Nebel irgendwann inhaliert wird, ohne ihn - oder erst sehr spät - sehen zu können

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Zitat

    Den persönlichen Riff, den ich ja gar nicht ansprach (das war Vampyrella und die Frage von ewiggestriger), hat damit rein gar nichts zu tun! Ich möchte lediglich wissen, wie ihr zu den Standpunkten und den Fakten steht und ob euch das keine Sorge bereitet, dass Menschen (so, wie sie oben zitiert wurden) sich immer weiter in den Kreis der Hosen verbreiten... zudem interessiert mich wie ihr die Entwicklung Deutschlands, der Bevölkerung seht in Bezug auf Asylpolitik und der 'Islamisierung'. Das hat nichts mit dem Konflikt der FB-Gruppe zu tun, da es dort rein um Frei.Wild ging - dazu gibt es einen Extra-Thread, also ist das hier bewusst kein Thema. ;)


    Von ner FW-Diskussion bei FB weiß ich nix, die, die ich meine, war bei der Zusammenarbeit der Hosen bzgl. des Ebola-Band-Aid-Spendenprojekts.


    Btw.: man kann Beiträge editieren, man muss nicht 3 Stück nacheinander im Minutentakt raushauen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ach... und zum Punkt "Pflege", Vampyrella.


    Dort herrscht ein Fachkräftemangel und dieser wird auch nicht bisweilen zu kitten sein, da viele Krankenhäuser privatisiert und somit Personal rationalisiert und die Bettenanzahl vieler Kliniken niedergesetzt wurden. Aufgrund des demographischen Wandels ist jetzt schon erschlossen, anhand von Analytikern und Studien, dass bis 2025 etwa 250.000 bis 300.000 Fachkräfte im Bereich Pflege (Krankenpfleger, -schwester, Altenpfleger, -in und Alten-/Krankenpflegehelfer/innen) fehlen werden. Das liegt unter anderem aber auch an unserem Gesundheitssystem. Während ein kommunales Krankenhaus (das immer seltener vorkommt) ein gewisses Budget (welches knapp bemessen ist) am Jahresende mit einer Bilanz von +/-0 auskommen muss, liegt den Gesellschaftern, anhand gesplitterter Eigenanteilsnehmer, ein positiver Gewinn am Jahresende im Vordergrund.


    Wenn der Job a) nicht lukrativer, sprich: besser bezahlt wird und b) die Arbeitsbedingungen nicht massiv verbessert werden [(durch erhöhtes Personal = weniger Stress/Druck = weniger Krankschreibungen (z.B. Burn-out)] wird ein extrem großes Loch klaffen, welches dann kaum noch zu schließen ist. Dabei scheint gerade dieser Job krisensicher, da es vermehrt einen größeren Anteil der Bevölkerung gibt, die älter sind und werden. Das jedoch behebt noch lange nicht, die von mir aufgeführten Probleme. Schon jetzt sind viele Institutionen unterbesetzt und gleichzeitig überlastet - ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • ich versuche mich mal von dem "Geplänkel" frei zu machen.


    Ich sehe keine "neue rechte Mitte"


    Ich sehe viel Fremdenfeindlichkeit, auch bei eher bürgerlichen und durchaus auch bei Menschen, die sich eher als links bezeichnen würden, wobei ich beide Positionen für miteinader unvereinbar halte.
    Was der Begriff "neue rechte Mitte" bedeuten und umfassen soll, bleibt aber offen.


    Dass es in der Mitte der Gesellschaft Rassismus und Femdenfeindlichkeit gibt, ist kein neues Phänomen.
    Neu ist nur, dass eine populistische und nationalistische Positionen vertretende AfD große Stimmenanteile für sich gewinnen kann. Das sind nicht nur Protestwähler. Es fühlen sich viele mit ihren Problemen allein gelassen und da ist es ein Leichtes, Sündenböcke dafür verantwortlich zu machen.
    Es gibt Stimmungsmache gegen die Politik und gegen neue Zuwanderer. Das ist kein deutsches Phänomen, auch Menschen mit Migrationshintergrund nehmen die Parolen gerne an, wenn es z.B um Roma geht, z.B. sind die jetzt an allem Müll im Stadtteil schuld, alles Diebe usw.


    Man darf aber nicht auf Grund von Nationalität, Religion oder Herkunft jemandem bestimmte Eigenschaften zuordnen, auch deutschen nicht. Wer das tut ist dumm oder handelt gefährlich. Trotzdem passe ich gut auf meine Sachen auf, wenn am Flughafenbahnhof offensichtlichen Romafrauen begegne und leider ist das auch gut so und ich konnte auch schon Taschendiebstähle verhindern. Dass es immer die selben sind, die Straftaten begehen und so für den schlechten Ruf eines ganzen Volkes verantwortlich sind, differenziert aber kaum einer. Wenn drei Frauen ohne Gepäck am Flughafenbahnhof aussteigen und sich direkt wieder von hinten in den Zug drängeln, sind es mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit Taschendiebe, wie sich dann auch bestätigte. Es hätten aber auch drei deutsch aussehende Frauen sein können, aber die wären mir erst gar nicht so aufgefallen und die hätte ich dann wahrscheinlich nicht weiter beobachtet.


    Man kann ja nicht alles mit Vorurteilen abtun, es gibt ja auch Negativerfahrungen, aber über die positiven Erfahrungen berichtet halt niemand.


    Islamismus und Islam werden nicht mehr untzerschieden und so die Mehrzahl der Muslime dadurch diskreditiert.
    Wir brauchen einen differenzierten Umgang mit Begriffen und die Bildung dafür, sie differenziert einsetzen zu können.
    Das gelingt aber nicht jedem. Das ist nicht immer Absicht oder böser Wille, sondern meist einfach nur Unvermögen.
    Das soll aber nicht davon ablenken, dass sich mehr und mehr ein Sprachgebrauch durchzusetzen scheint, der veralgemeinernd und diskriminierend ist, was ich verurteile und in meinem Umfeld bekämfe.


    Vorurteile hat jeder, auch ich kann mich nicht davon frei sprechen, obwohl ich mich für einen reflektierenden Typen halte.
    Aber es gibt ja auch genug Linke/Linksextreme, die meinem Anspruch von menschlichem miteinander Umgehen nicht gerecht werden, weil z.B. einem das Wort im Mund umgedreht wird.


    Allerdings finde ich auch, dass man Kritik, bestimmte Begriffe besser nicht so zu benutzen, auch mal annehmen kann, da bricht sich ja keiner etwas ab oder schränkt es die persönlich Freiheit zu sehr ein, wenn man aufgefordert wird besser Asylbewerberheim anstatt Asylantenheim zu benutzen? In einem Liedtext wie bei Sascha, packe ich den Bregriff Asylantenhaus in die Schulblade künstlerische Freiheit. Wenn jemand im Gespräch mit mir unbedingt den Begriff Asylant verwenden will, obwohl ich darum bitten den Begriff nicht zu benutzen, da er bestimmte Assoziationen weckt, dann ist das nicht Intollerantz meinerseits, sondern Resspektlosigkeit vom Gegenüber.
    Es ist doch einfacher, einen anderen, unanstößigen begriff zu benutzen, als ein gegenüber zu ertragen, dass unreflektiert begriffe benutzt, die gerne für politische propaganda von rechts benutzt wird.
    Meine Meinung.

  • Gute Nacht :D


    Junge, ´Junge, da ist aber noch jemand ganz schön in der Pubertät hängen geblieben.


    Sagen wir es doch angenehm klingender: meine Zeit ist mir zu schade um sie an dich zu verschwenden. Und bitte nerv nicht weiter bei Facebook, ich nehme dich auch nicht auf, wenn du noch mehr bettelst.

    Ja, deine Zeit ist so schade, dass du mich einfach reif und erwachsen ignorierst und auch niemals nachtreten würdest, selbst im Wissen keine vernünftige Stellung dazu beziehen zu können, richtig? Keine Sorge, das soll keine Schlammschlacht werden, aber ich würde an deiner Stelle mal deine Ideale und dein Gewissen überprüfen und mich selbst fragen, ob die Aktion auf FB so glanzvoll und fair gewesen ist.Und du würdest auch niemals Inhalte aus dem Zusammenhang reißen, richtig?


    Gut, belassen wir es einfach dabei... ich gehe meinen Weg und du den deinen.



    INFO: von mir aus kann der Thread geschlossen werden! Das führt zu nichts! (Bis auf die wenigen, dankbaren Kommentare dazu)


    Wir werden die Entwicklungen in Deutschland ja sehen und weiter beobachten können, ob Gelassenheit, oder Sorge angebracht gewesen wären.

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Ich fürchte auch dass dieser Thread in diesem Tonfall zu nichts führen kann.
    Man könnte sicherlich mal erörtern ob es eine neue rechte Mitte gibt, was daran jetzt eigentlich neu wäre (rechts oder Mitte) und wo die es damit Probleme gibt. Eigentlich ein spannendes Thema. Aber nicht in diesem Tonfall...

  • Gut...


    wenn man über's Ziel hinaus geschossen ist, so muss man das einsehen und Arsch in der Hose haben.


    Ich gebe zu, dies in einer sehr emotionalen Lage geschrieben zu haben, da mich einfach seit kurzem diese extreme Verschmelzung zwischen "fremdenfeindlichen Tendenzen" und der gleichzeitigen Beteuerung Hosen-Sympathisant zu sein, dermaßen erschrocken hat, dass ich vllt. deshalb auf einem kleinen Pulverfass sitze.


    Wenn du dich, Vampyrella, zu unrecht von mir als Nazi beschimpft gefühlt hast, so möchte ich mich dafür in ausdrücklicher Form dafür entschuldigen. Der Umstand war, oder ist, dich zwar nicht zu kennen, aber deine Postings auf FB sprechen eine andere Sprache, von daher war es ein Nachteil, dass du zwar mich hier wiedererkannt hast, ich dich aber nicht wiedererkannt habe, zumal die ersten Postings - und das musst du auch zugeben - schon auf eine recht provokative Art verfasst wurden. Nichtsdestotrotz war es nicht richtig dich gleich in eine Ecke zu drängen, in die du nicht gehörst und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.


    Ich hoffe im Namen aller hier, dass der Kreis der Hosen hier weiterhin rechtsfreier Raum bleibt, auch wenn die Sprache auf der FB-Seite der Hosen teils eine andere, erschreckende Sprache gesprochen hat. Ich denke das ist mit ein Grund für mein Verhalten, da sich dort der Widerstand - den ich für selbstverständlich halte - weitaus geringer zu sein schien als gedacht. Und in dem Augenblick wird mein Ideal und meine Identifikation auf eine sehr harte Probe gestellt. Umgekehrt verstehe ich bis heute nicht, dass wenn JKP mitlesen dürfte, warum dann bis jetzt null Stellung zu solchen Äußerungen bezogen wurde?!


    Wie dem auch sei, irren ist menschlich und somit hoffe ich, dass du Vampyrella, meine Entschuldigung annimmst, oder sie zumindest tolerierst. Und wenn ich euch hier damit ebenso auf den Schlips getreten haben sollte, so tut mir dies ebenfalls leid.


    In diesem Sinne - alles Gute gewünscht!


    - Toby

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...