Roxette

  • Off topic. @pillermaik: Ich hab garnix gegen duran duran!habe ihren weg nie intensiv verfolgt,aber einzelne songs fand ich immer toll (wild boys,ordinary day,out of my mind,den bond-song...) und schaffen es immer wieder auf mixtapes drauf.

  • @pillermaik 
    mM nach war dein erster Post das Letzte! Mit so einem Dampfhammer eine Person bzw. seine musikalischen Vorlieben nieder zu machen, ne sorry, bah!
    Aber das hast du ja damals bei Marteria schon gemacht, habe ich nicht vergessen.
    Eigentlich ist es schade, dass du immer so "anti" bist, ich habe mich immer an deinen niedergeschriebenen Erlebnissen erfreut.



    p.s.: Roxette hat mich durch die Kindheit begleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von PimpGywer ()

  • mM nach war dein erster Post das Letzte!


    Das Letzte - ooooh, jetzt musss ich mich gleich abmelden, weil meine Meinung "das Letzte" ist... :D (AUCH HIER: IRONIE)


    Sorry Leute, entweder man nimmt mich zu ernst oder schlicht sich und seinen Musikgeschmack selber. Sind wir hier in einem Streichelzoo mit rosa Elefanten und Luftibustralala? Ehrlich, das war doch bloss MEINE MEINUNG über eine Band (!!), nichts weltbewegendes - und zudem noch augenzwinkernd gmeint. Ironie zu verstehen ist halt ziemlich schwierig. Grad online. Klar.. Aber dann gleich beleidigt abziehen? Und siehe die Likes meines ersten Comments: Es geht auch Anderen so. Damit muss man rechnen, wenn man einen Thread in einem "Punkrock" (oder was auch immer die Hosen sind) Forum eröffnet... Kann nicht Jedem gefallen. Aber dann gleich so beleidigt sein..? Wie macht ihr das denn im echten Leben? Heulkrampf? Davon rennen? Ausholen? Meine Güte, sowas ist mir halt unbekannt. Man muss doch über Dingen stehen, zumal es schlicht nur Meinungen sind von irgendwelchen Idioten wie mir hier, die man noch nicht mal persönlich kennt. Da kann doch scheissegal sein, was ich schreibe...
    Ich habe schon diverse Thereads zu anderen Bands eröffnet und manche haben 0 Comments, interessiert keine Sau. Man muss mit allem rechnen, wenn man das macht...


    Was Roxette und meine Aversion angeht:
    Stell dir vor die bist 15 und kommst vom Hosen-Konzert am nächsten Morgen in's Büro, hast grad den Abend deines jungen Lebens gehabt und gesehen was es noch so gibt ausser Bundfaltenhosen und gebügelte Hemnden in der genannten Hose drin, die dann bis fast unter die Arme hochgezogen wurde - und dann spielen sie im Radio Roxette mit "The look" und das total verklemmte Büro-Huscheli mit extranerviger Piepsstimme meint, dass das doch "total fetzige" Musik sei und man fachsimpelt mit der genauso steifen Kollegin dann drüber, wie cool man ist, wenn man solch "rockige, fegige" Musik hört und fühlt sich im Kollektiv weit vorne.. Und nebendran sitzt der Langhaarige mit Grün-Orange-Stich in den Haaren, mit Augenringen, der nur noch Fragen hat, ob diese Situation tatsächlich echt sein soll... Und das 3 Jahre lang, Tag für Tag. Roxette stehen für mich für Plastikpop ohne Seele und für Menschen, die sich nicht trauen mal richtig die Handbremse zu lösen und wohl selbst für die eigenen Fürze noch bei Gott um Vergebung bitten (JAJA, STARK VERALLGEMEINERT - ich rede hier von der Echtzeit, also Ende der 80er bis ca. 1994, als Roxette IN waren). So habe ich die Band und ihre Anhänger zwischen 1990 und 1993 kennen gelernt und das prägt. Der Arbeitsalltag wurde einem mit schlechtem Radioprogramm vermiest - Roxette waren da omnipräsent. Da entwickelt man halt nunmal eine Abneigung, wenn man in seiner Birne irgendwas von "..zwischen Spielzeugkarussell und Achterbahn.." und "...erbärmlich sieht es aus, wie Jeder sich abkämpft.." hat. gab aber noch Schlimmeres: "I've been thinking about you" von Londonbeat zB :-D!


    Mein Kommentar ist zwar meine Meinung, jedoch nur halb so böse gmeint wie er klang... Ich dachte, man kennt meine Art zu "reden" hier nach 7 Jahren langsam...
    Und noch eine kleine Anmerkung an pimp: WO habe ich die Person - also Harm-Maus - nieder gemacht???
    Ich bin nicht Anti.. Ich kann genauso gut Dinge in den Himmel loben. Mach ich hier ja häufig genug und stelle mich meist sachlich der Diskussion.



    Ewiggestriger: Sorry, dann tat ich dir damit unrecht - ich meine, du hast den Comment von bassonkel "So geht es mir, wenn du hier im Forum von "Duran Duran"(?) anfängst zu schwärmen" geliked, so kam ich zu diesem Schluss ;-)!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • maik: Kein Problem! Der like bezog sich nur auf den oberen Teil von Bassonkels comment. War aber natürlich nicht ersichtlich.Ich liebe vieles aus den 80ern, insofern mag ich zumindest auch einiges von Duran Duran.

  • Naja, nun isses nun mal so, dass du @ Maik schon mal tiefste Fäkalsprache ausgräbst, wenn dir was nicht gefällt. Rotz und Kacke sind gern genommene Bezeichnungen, wenn du deine abgrundtiefe Abneigung ausdrücken willst und dem User schön eins reindrücken willst (letzters kommt mir jedenfalls so vor). I-wie kommts einigen so vor, als wärst du gerne mal schnell dagegen, gegen dass, was dir nicht gefällt, weil nur das gut zu sein scheint.
    Ok, wir sind hier nicht im Klosterschülerinnenforum, trotzdem finde ich, dass das manchmal eine Spur zu abwertend ist (auch hier: so kommts mir jedenfalls vor). Zumal es dann auch die Konsorten Trittbrettfahrer gibt, die, ermutigt durch deinen Dampfhammer, ebenfalls drauf dreschen.
    Leben und leben lassen ist hier nicht immer so das Tagesmotto. ;)


    Andererseits sollte man deine Art und Weise aber inzw. kennen und wirklich nicht so ernst nehmen. Was man aber nur lernt, wenn man regelmäßig hier zu gange ist. Was zumindest in schreibender Form beim Harm-Maus nicht der Fall war (kommt mir so vor).


    Und auch noch bissel topic: Roxette ist zwar auch nicht das, was ich unter genialer Musik verstehe, aber auch nix was weh tut. Wem's gefällt, soll es gerne hören, finde ich jetzt in Kombination mit den Hosen nicht ganz so schlimm wie z.B. Hip Hop. Ok, das wiederum ist in jeder Kombination unhörbar... ;)



    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Alright, alles klar - ich schreibe halt so wie ich rede. Nix für ungut.. cheers.

  • Ich hab die letzten Beiträge jetzt nur auf die schnelle überflogen, aber... sonst ist alles ok bei euch? :rolleyes:
    Hier sind ja die Fronten härter als im Onkelz- und Frei.Wild.- Thread zusammen. Also ich hab den Beitrag von pillermaik nun überhaupt nicht als angriff auf irgendjemanden gesehen. Der Threadstarter hat nun mal nach der Meinung zu Roxett gefragt und hat von pillermaik eine ehrlich Antwort bekommen. Soll er jetzt warten bis ein gewisser Prozentsatz der Forumuser positiv geantwortet haben, bis er seine Meinung kundtun darf? ;)
    Und hey, es ist letztendlich NUR MUSIK (und keine Religion) :)


    P.S. ...achso, pillermaik. Ich hoffe du meldest dich jetzt nicht sofort hier ab, weil ich für mich nichts mit Dura Duran anfangen kann :s_iro:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Ja puuuh, Roxette...
    Wie einige hier schon geschrieben haben, nix das wehtut. Als ich zum ersten Mal was von denen gehört hab, waren sie für mich der Inbegriff von schlechter Musik. Da muss ich um die 6-7 Jahre alt gewesen sein. :D
    Hab öfters mal so Sprüche rausgehauen wie: "Ist ja schlimmer als Roxette!" Da kannte ich aber nur ein Lied von ihnen, kann leider auch nicht mehr sagen, welches das war. Dann hab ich durch Zufall noch was von ihnen gehört und fand, dass ich über reagiert hatte. Alles, was danach kam, fand ich weitestgehend gut. Ist halt seichter Pop, der keinem wehtut, den ich mir aber gut anhören kann.
    In meinem Umfeld war aber auch zum Glück keiner, der das als so fetzige Musik bezeichnet hat. :D

    Wir sind übrig.

  • Es gibt so viel Musik und jeder kann schreiben, was er denkt. Letztendlich hat Roxette trotz aller Krisen immer noch einen Charme und nicht jeder muss diese Band mögen. Aber bedenkt man, was an fragwürdigen Bands hier besprochen werden, kann man nicht immer alles verstehen. Und als Lehrer steht man über solchen Aussagen. Deshalb trat Harm Maus zurück. Weil es ihm zu blöd war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...