Ohne Bäume, tote Hose

  • Oh man was für ne billige Aktion...


    Statt so eine Werbeaktion aufzuziehen hätte man auch einfach Bäume kaufen können, gut dann sieht man sich natürlich nicht auf Plakaten... :down:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ach komm, der hat sich doch nicht vorgedrängelt und "ich, ich " geschrien.


    Also deiner Meinung nach hätte er still spenden und sich der Aktion verweigern sollen?


    Man hätte natürlich Doro, Westernhagen, Heino oder den OB selbst auf die Plakate drucken können, aber Campino ist nunmal der beannteste lebende Düsseldorfer und wenn er gebeten wird, seine Prominenz für eine Spendenkampagne zur Verfügung zu stellen, wäre der Aufschrei groß, wenn er es nicht getan hätte: "Campino verweigert Baumspendeaktion sein Gesicht" oder so hätte die Schlagzeile nicht lange auf sich warten lassen.


    Also ich kann nichts verwerfliches daran finden, dass er da mitmacht, aber dir, Gabumon, können die Hosen doch eigentlich da wo sie angekommen sind, nichts mehr recht machen oder sehe ich das falsch?

  • Es gibt doch wesentlich schlimmeres als für Bäume zu werben.
    Auch wenn ich kein großer Fan von der aktuellen Medienpräsenz der Band Campinos bin (im Bezug auf das Buch) sollte sich jeder, der bei so einer Aktion als erstes denkt "der will nur Werbung machen" mal Gedanken.
    Nur weil die 5 mehr Richtung "Mainstream" (ich hasse dieses Wort) gehen heißt es doch nicht, dass sie scheinheilig sind und alles nur PR ist!


    Einzig der Werbespruch ist etwas... [hier bitte dummes Wortspiel einfügen, mir fällt grad keins ein] :rolleyes:

  • Das ist ja schon recht lange bekannt, dass die Plakate kommen. Swoeit ich weiß, hat Düsseldorf ja weite seines Baumbestandes verloren. Der OB hat daraufhin zu Spenden aufgerufen und insbesondere DTH wohl mehrfach angesprochen, ob sie ein Benefizkonzert geben würden. Im Gespräch war wohl der Hofgarten. Die Jungs hatten aber keine Lust und die Plakate mit Campi waren wohl der Kompromiss, nachdem der OB wirklich mehrfach gefragt hatte. Werbung für Bäume find ich völlig in Ordnung.

  • Wobei man sich dann aber Fragen muss, wie verdammt Pleite ist die Stadt Düsseldorf bitte?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wobei man sich dann aber Fragen muss, wie verdammt Pleite ist die Stadt Düsseldorf bitte?


    Gleich fängt*Es* wieder mit der Eishockey Kacke an..mann geh doch mal a bissi spielen oder kauf Dir irgendwas , was dein schwarzes gemüt erhellt!

  • Nur weil die 5 mehr Richtung "Mainstream" (ich hasse dieses Wort) gehen heißt es doch nicht, dass sie scheinheilig sind und alles nur PR ist!


    Die Hosen sind seit "Alex" Mainstream - das geht in die Charts, das kauft man, das will man hören - also ist es kommerziell.
    Was die Aktion an sich angeht - ähnlich wie bei Band Aid 30: Es ist immer ein Geben und Nehmen - dem Image der Hosen und dem von Campino schadet es sicher nicht, aber es bringt einer Aktion immer mehr, wenn ein bekanntes Gesicht Pate steht. Insofern ist das vollkommen in Ordnung. Oder sogar richtig gut! :thumbup:


    ...es ärgert mich eher ein bisschen, dass Campi sein Gesicht in letzter Zeit allem und jedem zur Verfügung stellt, jedoch was andere Themen angeht nicht (mehr) hinsteht. Will sagen: Dinge wie Band Aid oder Bäume tun niemandem weh, die Meisten finden es gut, man riskiert dabei wenig... Sich zu anderen Themen mal wieder kritisch und ungemütlich zu äussern würde eventeull bedeuten, dass man sich unbeliebt macht - und da sieht man Campinos Gesicht leider viel zu selten.

  • Maik, man will verbinden, nicht mehr spalten. ;)



    Zur aktion: s. Meine Danksagungen hier

  • Die Hosen sind seit "Alex" Mainstream - das geht in die Charts, das kauft man, das will man hören - also ist es kommerziell.

    Und schon bei Alex gab es Leute, die abgesprungen sind, weil sie zu bekannt waren ;)
    Ich meinte damit, dass sie immer bekannter werden (auch wenn es so gut wie nicht mehr geht). Und das wurde mit Tage wie diese auf die Spitze getrieben.

  • Definitiv kann man über das wort "revolutionär"lange diskutieren,so wie in den angesprochenen kommentaren.glaube aber,dass campi in seinen letzten 30-35 jahren 1000x mehr unkonventionell,mutig,gegen den strom usw war als diese theoretischen web-klugscheißer,die alles kacke finden.natürlich hat er keine terrorgruppe angeführt,aber wenn man mal überlegt,wie der auf tour,den ganzen reisen u abenteuern immer wieder gegen routine u alltag lebt,fordert mir das schon respekt ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...