01.12.2014 Bochum Zeche

  • Schönen Guten Morgen ja also Ausweise wurden mit den Namen auf den Tickets kontrolliert. Gescannt wurde aber nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, sind alle die kein Ticket hatten, nicht reingekommen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Ich finde es richtig schön (vor allem nach den letzten Tagen) hier diese Begeisterung und Euphorie zu lesen. Freue mich für alle die vor Ort waren und einen tollen Abend hatten und natürlich heute noch haben. :daumen:

  • Tourshirts in besserer Auflösung

  • Der absolute Kracher. Es hat sich definitiv gelohnt, mehr als 5 Stunden im Auto zu sitzen.


    Doch der Reihe nach:
    Location: Super klasse, genau die richtige Größe. Zitat Campino: "Letztes Jahr noch bei euch im Stadion, jetzt hier in diesem Schuhkartion. Es geht bergab!"


    Vorband: Ich hab The Baboon Show letztens schon vor Pascow gesehen und war da schon begeistert. Großartige Band mit großartiger Show. Eingängiger Punk'n'Roll mit guten Melodien. Kamen aber nicht so gut an, viel tat sich im Publikum nicht.


    Die Hosen:
    Wer hätte das gedacht. Es war einfach unglaublich. Ich weiß, von Clubkonzerten kann man immer kaum ableiten, wie die kommenden großen Konzerte aussehen werden, aber dennoch hat Campino (für mich überraschend) Wort gehalten und die Publikumsbespaßung in Form von Vor- und Nachsingen, Mitklatsch- und Mitsingparts, Hinsetzen usw. deutlich runtergefahren. "Altes Fieber" hatte z.B. nur noch den kurzen, knackigen Mittelteil, bei "Far Far Away" fehlte der Teil der Bandvorstellung, was aber auch seltsam gewesen wäre. Aber bestes Beispiel, dass die Hosen anscheinend wirklich über dieses ganze Bespaßungsding nachgedacht haben: Liebeslied wurde in der Originalversion gespielt.
    Ich raste äußerst selten aus, aber als Liebeslied mit dem Originalintro angestimmt wurde, war es so weit. Und auch sonst sehr häufig an diesem Abend ;)
    Campino hat sich übrigens zu der Setlistendiskussion geäußert. Sinngemäß sagte er, dass immer gemeckert würde, weil die Hosen keine alten Songs spielen würden, dass sich aber andererseits niemand bewegen würde, wenn die alten Songs kommen würden. Sei beides Scheiße, so Campino.
    Ansonsten war wirklich schön zu sehen, wie mindestens ein Zusagenblock fast komplett nur auf Zuruf gespielt wurde. Verschwende deine Zeit, Achterbahn, Blitzkrieg Bop, Halbstark, Reisefieber.. Mich würde wirklich mal interessieren, ob auch nur eins der Stücke wirklich geplant war. Hat jemand die eigentlich geplante Setlist, Teil 2? Sowieso war die Interaktion zwischen den Bandmitgliedern auf der Bühne witzig anzusehen. Das mit dem "am schlechtesten vorbereiteten Konzert" (Campino) schien zu stimmen. Dauernd gab es Irritationen und Abprachen bzgl. der Setlist.


    Am meisten gefreut habe ich mich über "keine Ahnung". Ich liebe die Horrorschau und ich liebe dieses Lied. Niemals hätte ich mir träumen lassen, das nochmal live hören zu dürfen. Aber der ganze Abend war ein Ritt von Highlight zu Highlight. Da waren selbst Songs wie "Das ist der Moment", "Schade, wie kann das passieren?" und "Tage wie diese" zu ertragen ;)


    Bei "Call Of The Wild" (worüber ich mich auch unglaublich gefreut hab) springt Campino ja vom Balkon. Kurz zuvor wurde ein Fan, der genau das machen wollte, recht rabiat von den Securities da runtergerissen. Mich würde echt interessieren, ob das von Campino die Reaktion darauf war. Kam mir irgendwie so vor. Zumindest haben sich sehr genervte Securities den Weg durch die Menge gebahnt..


    Was bleibt?
    Euphorie. Die Hosen können es. Sie können monstermäßige Konzerte mit tollen und abwechslungsreichen Setlists spielen. Viel wird davon wahrscheinlich nicht übrig bleiben, wenn die großen Shows anstehen. Die Hoffnung bleibt aber, dass zumindest dieser Animationsquatsch deutlich zurückgefahren werden wird.
    Ansonsten muss man sich wohl echt bei den Hosen bedanken, dass sie sich zumindest in der Form (Clubkonzerte) um ihre alten Songs kümmern und uns zumindest gelegentlich solche unglaublichen Abende bescheren. Danke!

  • Ich krieg das mit den Bilder nich hin ;(


    Die zweite Seite der Setlist hatte folgendes vor:


    All die ganzen Jahre
    Song 2
    Schönen Gruß


    Alles aus Liebe (nicht gespielt)
    Freunde


    Far far
    TWD
    Walk alone


    Venceremos (nicht gespielt)
    Blitzkrieg
    Call of the wild


    Was draus geworden ist :D hat man im zweiten Zugabenblock gesehen :s_thanks:


    Viele der alten Dinger waren nicht geplant ! Das konnte bei man bei Achterbahn sehr schön sehen!
    Campi hat den Text mal wieder komplett verhauen!

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Ansonsten muss man sich wohl echt bei den Hosen bedanken, dass sie sich zumindest in der Form (Clubkonzerte) um ihre alten Songs kümmern und uns regelmäßig solche unglaublichen Abende bescheren.

    Wäre aber trotzdem schön, wenn es solche Konzerte öfters gäbe, der Großteil davon findet halt leider doch in großen Hallen oder Stadien statt. Und an Tickets für so kleine Konzerte zu kommen, ist bekanntlich auch reine Glückssache.


    Die Setlist ist aber echt geil, meiner Meinung nach eine perfekte Mischung zwischen Hits, älteren Liedern und Raritäten. Die könnte man so auch bei großen Konzerten spielen, finde ich, dann wären wohl alle zufrieden und die Setlistendiskussionen hätten ein Ende (wobei es sicher immer Leute geben wird, die etwas auszusetzen haben). Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Hosen das auch erkennen und uns in Leipzig und Zürich (und wo auch immer sie in Zukunft noch überall spielen) eine annähernd ähnliche Setlist präsentieren. Vielleicht noch ergänzt mit ein, zwei neuen Liedern, dann wär´s überhaupt perfekt :D.

  • Problem bei solche Setlist bei großen Konzerten, wie das in Leipzig, ist ja, dass da viele Fans sind, die die alten Songs nicht kennen.. Also spielt man da lieber die bekanntesten neueren Songs.
    Gestern waren ja abgesehen von der Gästeliste, die ja die Tickets gewonnen haben, nur "echte" Hosen Fans vor Ort.


    Ich wünsche mir diese Seitlist auch in Leipzig, aber glaube daran hab ich nicht. Hoffnung stirbt zuletzt

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...