01.12.2014 Bochum Zeche

  • Nichts würde ich mir mehr wünschen, als dass dieser Abend bzw diese Setlist, kombiniert mit reduziertem Animationsgedöns und einer wiederentdeckten Wut von Campi dazu führen würde, sich in Zukunft wieder mehr zu wagen und auf seine Wurzeln, Stärken und Positionen zu beziehen. Aber hatten wir diese Hoffnung nicht schon häufiger nach Warm-Ups und Club-Gigs?
    In diesem Kontext und an dieser Stelle finde ich übrigens TWD super plaziert! Wie geil ist es denn bitte, nach so einem Abend zum Schluss den Überhit mit abzufeiern? So passt das Lied doch super und so war es wahrscheinlich auch ursprünglich mal gemeint.
    Nur in einem muss ich widersprechen: Wenn Campi sagt, dass sich bei den alten Liedern keiner bewegt, wäre das doch sowas von einfach zu ändern: Einfach einige davon regelmäßig spielen, mal auf Live-DVD/-Platte rausbringen und schon kann auch der neuere Fan Armee der Verlierer oder Abt von Andex mitsingen. Das hat die Band doch echt selber in der Hand.

  • Zitat

    Wer zum Vogel hat gestern vor den Schuppen Atemlos von dieser Fischer angestimmt xD
    Alkohol regiert ;)


    Habe ich mich auch gefragt :D. Stand in der Schlange und wunderte mich schon, als ich eine männliche besoffene Stimme dieses Lied angefangen hat zu singen :D.


    Auf dem Weg nach Bochum habe ich die SO36 Aufnahme von 2009 gehört. Ich war mit einem Freund dort und er gab zu, dass er nicht viele Lieder kannte, die gespielt wurden, dass Konzert war dennoch für ihn besser als am 12.10 in unserer heiligen Landeshauptstadt Düsseldorf.


    Venceremos wäre auch geil gewesen, aber hey.. War trotzdem krass genug die Setlist gestern

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Kann den Abend auch noch nicht ganz so begreifen, zuviele Eindrücke sind da einfach auf mich eigeprasselt. Ich habe noch mit meinem Kollegen vor dem Konzert darüber philosophiert, welchen Song wir uns wünschen würden, wenn die Band einen von uns auf die Bühne holen würde (natürlich nur so aus Spaß und aufgrund der ganzen Setlist-diskussionen). Ich antwortete mit "Freitag der 13." oder Abt von Andex...als letzteres gespielt wurde dachte ich, dass ich träume...leider Gottes habe ich nicht geträumt, weil ich mir direkt beim ersten Sprung nach Anspielen des Songs ne fette Bänderdehnung zugezogen hab. :(:D Aber selbst das ist mir nach diesem Abend in ner geilen Location, mit ner Band, die einfach nur Bock hatet und der man angesehen hat, dass denen das mindestens genauso Spaß macht wie uns, und natürlich einer unglaublichen Setlist (auch wenn ich Venceremos soooo gerne gehört hätte, vor allem anstelle von Moment oder Schade scheiße...), absolut scheiß egal :D


    Danke Hosen!!! :)

  • das würde mich auch interessieren, ob es wirklich wer ohne karte geschafft hat und wenn ja wie.


    wir sind heute zu dritt aus österreich dabei und haben aber nur 2 karten.


    da bin ich gespannt, ob da was geht.


    Ausweise wurde penibel kontrolliert, eine von uns musste nochmal ins Hotel ihren holen,weil der studentenausweis nicth gereicht hat.


    Alle ohne Karten kamen nicht rein.


    Ich muss sagen, dass mich das Konzert gestern unheimlich, unheimlich glücklich gemacht hat. Auch Baboon Show war schon ein Kracher, aber das was danach kam war.... Wahnsinn.
    Die Aftershow war auch super. Nicht nur die vor Ort, auch im Hotel... Ich lieg grad immer noch im Bett weil ich nicht aufstehen kann. Nie wieder Alkohol... Naja, bis heute abend zumindest.

    Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • In diesem Kontext und an dieser Stelle finde ich übrigens TWD super plaziert! Wie geil ist es denn bitte, nach so einem Abend zum Schluss den Überhit mit abzufeiern? So passt das Lied doch super und so war es wahrscheinlich auch ursprünglich mal gemeint.


    Naja, bei TWD war es ziemlich sehr lahm im Publikum, was mich allerdings nicht gewundert hat ;)


    ---


    Zu dem Fan der von oben in die Crowd springen wollte, ich kann es sehr gut nachvollziehen das die Securitys ihn da so weggerissen haben. Einfach zu gefährlich wenn unten einer nicht aufpasst. Campino hatte dies genau gesehen und ich ahnte schon das er noch hochgehen würde.

  • Was hat die arme Helden und Diebe Textzeile den Hosen bloß getan?
    Zugegeben, beim Ansehen der Videos erwischt man sich dann doch bei dem Gedanken dass man gerne dabei gewesen wäre.
    Aber naja, dann hab ich beim nächsten Mal wenigstens wieder richtig Bock.


  • Das Konzert ist gerade mal ein paar Stunden alt, und schon wird nach Mitschnitte gefragt :down: Mal einfach warten ist zu Schwer :whistling: :whistling:


    Bei der Setlist ja.
    Ich werd ja auch oft genug schon beim Verlassen der Halle gefragt ;)


    Ich HOFFE einfach im Moment nur! Also alles easy.


    Wie lang ging das Konzert eigentlich gestern?

  • Danke fürs Posten..ist mein Kanal..viel Spaß..danke für den geilen Abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...