02.12.2014 - Wiesbaden, Schlachthof

  • hat jemand die ganze setlist?



    Nein, aber ich versuche es mal aus dem Gedächtnis:


    Hauptset wie gestern ohne "Abt von Andex" und "Schade scheiße", dafür "Modestadt Düsseldorf" und "Steh auf".
    1. Zugabenblock: Paradies mit Lisa aus Wuppertal (hat wohl ein Schild hochgehalten und wollte noch mal, wenn ich das richtig sehe), Song2, Schönen Gruß. Im 2. Teil dann sehr viel Impro: Hofgarten, dann wurde "Kauf mich" vehement gefordert und sie haben 2-3 Minuten rumüberlegt, es dann aber wegen eines schwierigen Akkords doch gelassen, Noppa hatte vorher schon das Songbuch entsprechend hingelegt.
    Armee der Verlierer, 1000 gute Gründe, Call of the wild, Tage wie diese, YNWA. Es war zwar absehbar, dass noch was kommt, aber das hat so lange gedauert - dann ging es weiter mit "Verschwende deine Zeit", "Opelgang", "Freunde" --> Feierabend!



    Es war sau geil, auch wenn Bochum wegen der Clubgröße entspannter und daher im Vergleich besser war, aber wen juckt das schon bei solchen Konzerten. Ich bin froh und dankbar, dass ich dabei sein konnte - sowas entschädigt doch für alle eintönigen Stadiensets auf einmal.


    Dass ich "UFF" noch einmal hören durfte, war auch eine regelrechte Offenbarung. Ohne Worte.


    Bei Hofgarten wurde die Schuld natürlich Trini in die Schuhe geschoben, der für diesen Text verantwortlich sei. Übrigens hat Campino in der 2. Strophe dann die beliebte Zeile gesungen: "Rot ist die Liebe, schwarz ist das Loch, auch wenn es weh tut, rein muss er doch."


    Die Baboon Show fand ich heute ziemlich geil, heute kamen sie beim Publikum aber auch viel besser an. Nicht nur das mir vorher bekannte "You got a problem without knowing it" sondern vor allem auch "Heidi Heidi ho ho" fand ich mega geil!


    Es waren mindestens 20 Rocker der Black Devils (Wiesbaden) in Kutten am Start - ich habe schwer damit gerechnet, dass eine Ansage bzgl. Manfred Meyer kommt und sie vielleicht sein Lieblingslied "Born to loose" spielen, wie in Diedenbergen. War aber nicht der Fall.


    Heute und gestern war einer im Publikum (mit Aftershowbändchen ausgerüstet), der unserem Pillermaik seinem früheren Profilbild zu urteilen verdammt ähnlich sah, ist das noch wem aufgefallen? Auch vorne links stehend.


    Zu der Aktion mit Lisa aus Wuppertal: Neben mir hat sich einer, der den regelmäßigen Tube-Besuchern in D-Town bekannt sein sollte, im "FCK FRWLD"-Shirt vor dem Hintergrund dieser "Depression-Deluxe"-Story massiv über Lisa aufgeregt und sie mit "F*** dich du V***e" beschimpft - reichlich übertrieben meiner Meinung nach, nichtsdestotrotz fand ich es sehr seltsam, sie zum 2. Mal auf die Bühne zu holen, wo doch so viele andere auf diese Chance warten - ihren Auftritt fand ich auch nicht sonderlich sympathisch.


    Unabhängig davon waren beiden Konzerte (ich muss sie einfach im Doppelpack beschreiben) der nackte Wahnsinn. Wie ich bereits heute Mittag schrieb war gerade Campino gestern die Spielfreude ins Gesicht geschrieben. Gestern bei "All die ganzen Jahre" war das, da hat er so einen Gesichtsaudruck gehabt, als würde sein Leben davon abhängen, wie viel Energie er in seine Performance steckt. Ich glaube so motiviert habe ich den noch nie erlebt und das auch unabhängig davon, dass er gestern am Ende ordentlich einen im Tee hatte. Ich bin überglücklich, diese Abende live miterlebt zu haben und weiß, dass es in Leipzig und Zürich niemals so werden wird, hoffe aber auf entsprechende Club-Gigs davor - vielleicht lässt sich "UUF" ja in die 2015er-Setlist retten. Aber auch so war es ein Traum.


    In der Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die Toten Hosen - Es un sentimiento no puedo parar!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • OK sorry, dann habe ich das komplett verpeilt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Nein die war zu wölli und seinem Krebs



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Dann habe ich mich vertan. Sorry ;)
    Aber gab es nicht noch eine zu wölli? Oder hab ich mich da verhört?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Noch was zu Campi....ist ist vollkommen ok wenn er sich während des Konzerts abschiest aber er soll dann bitte nicht mehr in den Medien labern dass er seit *X* Jahren nüchtern auf der Bühne istAls Lisa oben war , war er jedenfalls schon sehr besoffen....
    Der Sound war fand ich sehr gut .....Campi war halt heiser

  • Noch was zu Campi....ist ist vollkommen ok wenn er sich während des Konzerts abschiest aber er soll dann bitte nicht mehr in den Medien labern dass er seit *X* Jahren nüchtern auf der Bühne istAls Lisa oben war , war er jedenfalls schon sehr besoffen....

    Sorry, also mir ist ein angesoffener Campi, der Spaß hat, allemal lieber, als diese einstudierten Ansagen, Gesten, Laufwege etc., die er bei den Stadiongigs nüchtern so drauf hat. Und, auch wenn man inzwischen grundsätzlich relativ nüchtern spielt, kann das ja auch einfach mal passieren und ist deswegen keinen Aufreger und ne Grundsatzdiskussion wert.Medien: meiner Meinung nach bedeutet dieses "nüchtern" auf der Bühne stehen eher, dass es keinen Totalausfall mehr gibt!

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • :daumen: Konzert war super geil! Hat richtig Spaß gemacht!


    Also ich hätte auch nix von Wölli mitbekommen. Vor Hofgarten hat Campino gesagt, dass den Text Trini geschrieben hat und keiner auf der Bühne was damit zu tun hat.


    Seh ich das richtig, dass von allen Alben (ausgenommen Learning English) mindestens ein Song gespielt wurde??

    Richtig giftig! Richtig wichtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...