02.12.2014 - Wiesbaden, Schlachthof

  • Ah genau. Hat mein Hirn Trini und Wölli durcheinandergebracht. ;)
    Nee, dann war nix mit Wölli.


    Jo, bis auf Learning English und den beiden Roten Rosen dürfte von allen Platten was dabei gewesen sein.


    Der Sound war meistens top (stand rechts weiter aussen mittig). Nur bei 2-3 Lieder mit Bassintro (z.B. mehr davon) war eben dieser zu weit aufgedreht und die Anlage übersteuert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klargion ()

  • Na immerhin musste ich durch Nichtanwesenheit diese Lisa nicht nochmal ertragen :)
    Klingt aber auch nach einem netten Abend, auch wenn mir das Set aus Bochum noch ein klein wenig besser gefällt was die eingestreuten Raritäten angeht. Man kann wirklich nur hoffen dass die Band aus diesen Abenden und dem noch folgenden Myanmar Auftritt was mitnimmt für die nächsten großen Dinger. Muss ja noch nicht mal genau so laufen, aber bitte bitte macht einfach nur nicht da weiter wo ihr zuletzt bei den großen Sachen aufgehört habt...

  • leider muss man aber auch sagen dass diese Gassenhauer wie *Steh auf* , *Hier kommt Alex* etc immer wieder die beste Stimmung machen insgesamt, weil echt sehr viele anscheinend mit den alten Liedern nicht soviel anfangen können

  • Was war das für ein geiler Abend. Die Stimmung war bestens, die Leute um mich herum waren alle sehr Textsicher auch bei den Älteren sachen. Auch die Vorband fand ich super. Etwas lauter hätte es vllt sein können, habe kein klingeln im Ohr. Und mir kommt es so vor, als ob die Hosen sich doch hier hin und wieder orientieren was die Fans hören wollen. Unter falscher Flagge war ein hörgasmus. Absolut herrlich!

  • aber echt...das mal live zu hören hat sich schon gelohnt!#die halle war rechts vor derBühne bis hinten sowieso wesentlich voller als links...uns war das zu arg...links war es auch gut gefüllt aber nicht zu voll...vermutlich weil rechts halt die Tiletten waren und der große Getränkestand


    Man muss auch mal die Organisation oben...Von der garderobe bis zum Getränkestand ..alles top


    aber eine Frage an den Akkordeon Spieler falls er mitliest...Hast Du das Konzert auf dem Klo verbracht?

  • Dann müssen sie die alten Dinger häufiger spielen, damit sie bekannter werden... :D
    Wenn die Jungs jetzt so gut drauf sind, vielleicht nehmen sie etwas davon mit in die großen Konzerte oder streuen noch ein paar kleine Gigs rein. Und hoffentlich nutzt Campino, aus dieser Stimmung raus, die Zeit, neue Lieder zu schreiben - hat ja hoffentlich sein Tagebuch dabei... :)

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • er sagte ja auch dass er in Yangon jedem ein Bier wenn er angesprochen wird.....und dass man ja mal davon ausgehen kann dass er da Nicht nüchtern auf die Bühne geht...bin mal gespannt


    Nun echt am überlegen doch auch Leipzig mitzunehmen aber erst mal Rock im park abwarten

  • Wow! Bin ein wenig neidisch, nicht dabei gewesen zu sein. Konnte leider terminlich nicht.
    Find die Setlist aus Bochum auch einen Ticken besser, aber trotzdem genial.

    Campi holte das Buch, aber sie haben es doch nicht hinbekommen und er meinte dann; dann spielen wir Hang on Sloopy. Alle so, nee; Campi so; kleiner Schocker wa? Und dann kam liebesspieler

    Bin echt überrascht, dass die Hosen anscheinend sehr genau wissen, dass es unter den "Hardcore"-Fans oder den Leuten, die schon ein paar Tage länger als TWD dabei sind, etliche Leute gibt, die auf die "ewigen" Dauerbrenner gut verzichten können. Gerade "Hang on sloopy" wurde ja hier im Forum immer wieder mehr als zerissen. Ich kann mich nicht erinnern hier mal was Gute über dieses Lied gelesen zu haben.
    Also ich finds wirklich toll. Aber für Leipzig/Zürich würde ich mir mal keine große Hoffnung machen, was so Raitäten oder zumindest so viele Raritäten abelangt. Wie Campino anscheinend schon in Bochum bemängelt hat, bewegt sich die breite Masse nicht bei Liedern wie "Abt von Andechs" oder "35 Jahre". Natürlich müssten sie die einfach öfter spielen, dann kennen sie die Leute auch..Mal sehen. Vielleicht wandert ja ein Song wie UFF bei der nächsten Tour dauerhaft ins Set?!
    Denn mal ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hosen einen Song wie Jägermeister oder Alles aus Liebe soooo viel gelungener Finden als so manches Frühwerk. Nach mitlerweile 18 Jahren fast jeden Abend Jägermeister ist doch auch für die Band öde? Aber wenn da die Leute durchdrehen und bei "Keine Ahnung" nur dumm aus der Wäsche gucken, kann ich das schon verstehen....


    Egal! Freu mich, dass es für alle Anwesenden zwei gelungene Abende waren.


    PS: Lisa aus Wuppertal. Wenn da mal nicht ne ausgeklügelte Werbemaschinerie von "DepressionDeluxe" dahintersteckt, dann weiß ich auch nicht. Werbeslogan: "Jetzt duch alle Wohnzimmer. Von Hinterdupfing bis Poppenhausen. Mit Lisa, die schon ZWEI (!!) Mal mit den Hosen auf der Bühne stand!" :D


    PPS: Im Übrigen: Ich fänd es mal ganz erfrischend, wenn dieses "Fan aus dem Publikum sing mit"-Spiel bei einem anderen Lied stattfinden würde. Paradies ist doch mittlerweile echt ausgelutscht. Macht er das nicht schon seit der 2008er Tour?

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich war ja bei keinem der beiden Konzerten dabei - leider. Was aber ok ist.


    ABER - meine persönliche Sicht: Warum selbst jetzt noch Leute an der Setlist "rumnörgeln" oder einzelne Titel lieber getauscht hätten, ist mir schleierhaft. Auch wenn halt ein Lieblingslied nicht dabei war - in meinem Fall wäre das "Im Hafen ist Endstation" -, bei den vielen und obendrein noch geilen Raritäten kann man doch einfach nur glücklich sein. RICHTIG glücklich. "Unter falscher Flagge" war für mich schon immer ein Übersong, und exakt den spielen sie sogar auch noch. Unglaublich!
    Bei so'ner Setlist wäre mir auch eine Lisa aus Wuppertal scheissegal. Oder dass Campi bei "Paradies" allgemein noch nen Fan auf die Bühne holt. Es wäre mir ebenso egal, ob er nun nüchtern oder besoffen auf der Bühne steht. ICH persönlich war allein schon happy, als ich gelesen habe, dass sie diese alten Songs noch spielen und sie demzufolge ihnen nicht egal sind. Das zeigt mir, dass es eben in irgendeiner Form doch noch die Hosen sind. Dass man in Zürich diese Raritätenliste nicht erwarten kann, setze ich voraus.. Aber allein, dass sie es jetzt gemacht haben an diesen 2 Tagen, und nicht zu knapp sondern hauptsächlich, finde ich einfach nur grossartig und habe NICHTS zu beanstanden!

  • es war wirklich mal wieder richtig gut. sie waren locker und hatten spaß. paar mal verhauen oder versungen, das ist mir 1000x mal als die einstudierten stadion-gigs. stimmung war auch klasse. gute halle, werd ich wohl öfter mal wieder hingehen. ich kenne nur den alten schlachthof.
    hier paar bilder:
    http://www.laut.de/Die-Toten-H…zum-bitteren-Ende.-158962


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ja, "Paradies" wird seit 2008 meistens (nicht immer) von einem Fan weiter gesungen.


    Ich glaub auch nicht dass die Band "Alles aus Liebe", "Zehn kleine Jägermeister" oder sonst irgendeinen Hit besser findet als viele andere Lieder.
    Hätte man einfach andere Lieder anstelle dieser ausgekoppelt, dann wären das vllt die Hits geworden und würden heute dauernd gespielt werden.
    Das Thema könnte man ewig mit wenn und hätte weiterführen ... Ändert aber nun auch nichts mehr. Daher meiner Meinung nach sinnlos.



    Zum Konzert gestern in Wiesbaden:
    GEIL! Ich hab meine Erwartungen, trotz der mir vor dem Konzert bekannten Setlist auch Bochum, dann doch etwas runtergeschraubt und gedacht sie spielen heut bei den Zugaben was geplant ist/war. Umso mehr wurde ich dann überrascht. Ja, es waren weniger "Wunschlieder" wie in Bochum, aber was soll's? Endlich mal wieder "Armee der Verlierer" und "Call of the wild" live hören. Hatte ich, glaube seit 2009 bei den Black Devils, nicht mehr.
    Campi verkackt gleich beim zweiten Lied ("Unter falscher Flagge") seinen Einsatz in den letzten Refrain.
    Bei "Altes Fieber" und "Auswärtsspiel" hat man endlich mal wieder die normalen Versionen gespielt, nicht die aufgepimpten für die Stadien.
    "Yangon calling" ("London calling") hat vorallem Campi auch wieder verkackt, Einsatz verpasst und den Text manchmal recht holprig abgelesen wie ich fand.
    Die kleine Textänderung bei "Helden und Diebe" ("... Zuviel Fernseh-Shows, zuviel Band Aid Songs ...") find ich echt passend. Gute Reaktion.
    Bereits nach "Bonnie & Clyde" wurde dann "Hofgarten" gefordert. Campi meinte er bräuchte noch 5 Bier ...
    "Der Abt von Andex" wurde durch "Modestadt Düsseldorf" ersetzt. Schade (für mich!), aber kann man nichts machen. Dafür dann "Keine Ahnung" mal live gehört (ob ich i.wann die komplette Horrorschau mal zusammen bekomm? hahahaha).
    Nach "Niemals einer Meinung" dann wieder die Forderungen nach "Hofgarten". Daraufhin meinte der Prediger er hätte erst 1 1/2 Bier und die Zuruf Nummer würde man erst später bringen. Ab wa ging meine Erwartungshaltung dann doch ein bisschen hörer, spielen sie auch heute nicht einfach ihr Set runter?
    Besonders gefreut hab ich mich dann auch über die alte Version vom "Liebeslied". Kommt meiner Meinung nach einfach viel besser als die Stadion-Mitgröll-Version. Macht den Textinhalt nicht so kaputt.
    Und dann als Abschluss vom Hauptset "Mehr davon" ... herrlich!
    Im zweiten Zugabenblock dann "Hofgarten" ... hmmm, joa ... ich persönlich find das Lied heutzutage eher so lala ... aber gut.
    Die Bandvorstellung bei "Far far away" fiel diesmal auch eher, naja sagen wir kurz, aus. Alles absichtlich absolut öde und langweilig rübergebracht. Nicht so 'ne Show wie auf der letzten Tour.
    Nachdem mehrmals "Kauf MICH!" gefordert wurde dann den Gag mit "Hang on Sloopy" zu bringen fand ich ja schon gemein. Ich bin der Meinung die Band setzte auch schon dazu an, aber Campi griff ein bevor Vom loslegte. Dann flüsterte er jedem was in's Ohr und sie ballerten "Liebesspieler" raus. Direkt hinterher "Call of the wild".
    Nachdem dann für mich recht überraschend "Tage wie diese" und "You'll never walk alone" kam dachte ich kurz es wäre schon rum, aber irgendwie fehlte mir "Freunde". Kam ja dann aber doch noch und nach 2 Stunden und 15 Minuten war dann Schluss.
    Übrigens, als Campi Lisa fragte wie alt sie inzwischen ist wollt die schon 15 sagen, aber dann kam doch 16. Wahrscheinlich wegen der rechtlichen Problem. Den unter 16 darf man nach 22 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen und auch kein Bier trinken. Und auf ihr Nachfragen wurde noch "Happy birthday" gesungen.


    Das Ganze geschrieben soll und ist absolut keine negative Kritik. Nur meine Erinnerungen und nachgehörten, sagen wir mal "Auffälligkeiten", von gestern für all die die nicht dabei waren.
    Ich fand das Konzert sehr gut. Man merkte der Band die Spielfreude an, auch bei den älteren Liedern. Die ganzen Patzer, herrlich!


    Die Setlist:


  • Danke Sascha! Hätte ich jetzt auch so beschrieben. Ich führe dann noch hinzu, das alles Organisatorisch wunderbar ablief. Ob es beim Einlass war oder bei der Garderobe, und auch das Bier holen war ganz entspannt! wie schon erwähnt; einziger Minuspunkt war, der Sound. Sonst alles Hammer! Und auch richtig gut war zu sehen dass das Publikum sehr gemischt war, aber hab keinen gesehen der kein Spaß hatte. Club-konzerte immer wieder! egal wann! egal wo!

  • Ich finde den "neuen" Schlachhof einfach toll. Auch wenn der "alte" mehr Charme hatte als der neue. Aber die Infrastruktur ist einfach passend.3 Theken, viel Personal, großzügige Toilettenanalgen .... Top Laden! Und die Getränke Preise sind absolut ok (2,60 € für eine orginal Spezi 0,5l :daumen: ). Und auch gestern war der Laden auch nicht übervoll was ich sehr begrüßt habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...