Alben des Jahres 2014

  • Ich habe nur 3. Und diese sind:


    Marcus Wiebusch - Konfetti
    Antilopen Gang - Aversion
    Pascow - Diene der Party


    Insbesondere über das Album der Antilopen Gang bin ich absolut überrascht. Läuft seit Wochen täglich im Auto, ehm ja, und gerade jetzt in diesem Augenblick läuft es auch wieder. :]

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich schließe mich vollständig Agent1873 an plus Broilers - Noir.
    Vorfreude: Donots - Karacho (vollständig auf Deutsch - Das Neue bleibt beim Alten ft. Tim McIlrath fand ich persönlich sehr überzeugend. Wenn das so weitergeht, kann das im Februar was werden...)


    €dit: Doch noch was vergessen: Kraftklub - In Schwarz (tja, so fängt's an... :D )

    "Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

    (faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von jojobalas ()

  • Antilopen Gang - Aversion
    Damon Albarn - Everyday Robots


    mich haben nicht viele alben 2014 interessiert und die, die es taten, haben mich eher enttäuscht. außer den zweien. die haben mich sher überzeugt.

  • Mich konnten dieses Jahr nur In Schwarz von Kraftklub, Faszination Weltraum von Farin Urlaub und The Black Market von Rise Against überzeugen. The Endless River von Pink Floyd hat mich sehr enttäuscht, da 17/18 Songs nur instrumental waren und Noir von den Broilers. War so überhaupt nicht meins.


    Und wenn schon jemand die Vorfreude auf Karacho erwähnt, dann muss ich noch das neue Gorilla Rodeo Album erwähnen. Die beiden bis jetzt veröffentlichten Songs waren super und ich hoffe es wird nicht noch ein 3. mal verschoben :D
    Und die wahrscheinlich keiner kennen wird: Hört sie euch an! Es lohnt sich!

  • Hier meine 5 meist gehörten Alben dieses Jahr (ohne bestimmte Reihenfolge):
    NMA- Between Wine & Blood
    Beatsteaks - Beatsteaks
    The Generators - Life gives, life takes
    Farin Urlaub - Faszination Weltraum
    Marcus Wiebusch - Konfetti

  • Bitume haben mit "Zeichen" für mich das Album des Jahres aufgenommen, grandiose Platte einer grandiosen Liveband.
    El Bosso & die Ping Pongs lieferten mit "Hier und jetzt oder nie" auch eine gelungene LP ab,
    The Sigourney Weavers haben mit "Blockbuster" für die Überraschung des Jahres gesorgt, großartige Scheibe zwischen Power-Pop und Punk. Unbedingt antesten!
    The Generators haben mit "Live gives, life takes" ein prima Streetpunk-Album der ersten Liga abgeliefert und last but not least:
    4 Promille haben mit "Vinyl" ein wesentlich besseres Album abgeliefert, als ich erwartet hätte. Vielleicht sogar ihr bis dato bestes.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Habe dieses Jahr viele Scheiben gekauft.. New Model Army, Mando DIao, Judas Priest, AC/DC, Rancid, Foo Fighters, Broilers, Pink Floyd, Unisonic... um mal ein paar bekannte Namen zu nennen - Grössen, die eigentlich weit vorne sein sollten.


    Doch das Rennen machte die VERITAS MAXIMUS Scheibe! Knapp vor der NEW MODEL ARMY "Between wine and blood".


    Ausser Konkurrenz ist die Neuauflage des MANIC STREET PREACHERS Albums "Holy bible". Heute noch so göttlich wie vor 20 Jahren.


    Enttäuschend war in erster Linie das Judas Priest Album.. Und auch "Noir" von den Broilers... Wenig erwartet habe ich von der aktuellen AC/DC Scheibe - wie es mir scheint; zurecht.
    "Endless river" von Pink Floyd ist ok... killt mich aber 0,00.

  • Uff und puh, was eine schieirge Frage, ich seh das so, wie wsv schon schrieb, mich haben nur wenig neue Alben so wirklich überzeugt. Ich muss daher Bands aufzählen, die noch nie ein richtig schölechtes Album herausgebracht haben, die seit Jahren auf hohem Niveau spielen. Also wir haben da:


    The Dwarves- invented Rock´n`roll: die gewohnte Mischung aus Beachboy Popunkhymnen und drastischen kurzen Oldschool-Hardcore Songs. ie immer brilliant


    Peter Pan Speedrock-buckle up and shove it- gewohnt treibender Speedrock


    The Adolescents- La vendetta: wer diese Band nicht mag, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie immer grandioser Old-School-Amipunk


    Pascow: Diene der Party- zwar nicht ganz so geil wie der Vorgänger, aber gewohnt Hammertexte mit Supermelodien und ordentlich wumms


    Masked Intruder -s/t: zu der Band habe ich alles in anderen Threads was gesagt. Hier gilt das Gleiche wie für doe Adolescents (also in Bezug auf die Musik, nicht auf die Texte, denn da sind die Adolescents äußerst politisch sind)...wer auf Gute-Laune-Poppunk mit telweise absolut dümmlich grotesken Liebesschnulzentexte im WDR 4-Gewand (was beabsichtigt ist)steht, der ist da genau richtig. Auch die Musikvideos sind an Geschmack und Witz kaum zu überbieten. Der krasse Gegensatz zu sich in Selbstmitleid suhlenden Rockheroen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...