Campino beim Benefizspiel für den FC Hansa Rostock


  • Nur ein paar Beispiele: Link 1,Link 2,Link 3, und Link 4. Wobei die Stimmung in der Südtribüne auch immer gut ist.


    Übrigens sind Feine Sahne Fischfilet Sponsoren vom Rostocker FC. Haben für eine Junioren Mannschaft die Trikots gesponsert. :D


    Habe mir jetzt doch eine Karte für das Benefizspiel besorgt. Sogar in der Südtribüne. Mal schauen.


    Bin jetzt kein Szenekenner, aber den Berichten konnte ich nun nicht entnehmen, dass das alles auf die Kappe der Suptras geht.
    Habe nur irgendwann mal mitbekommen, dass sie gerne U-Bahnen verschönern; besonders mit Einladungen in das europäische Ausland. :D


    Ich mag den Rostocker Pöbel. Habe ich früher gerne auswärtsdenden schwachgelben Zeckenpalast begleitet.
    Genauso mag ich aber auch den St. Pauli und kann Gabumons letzten Kommentar nicht verstehen. Lieber diese Pleitevereine als finanzstarke Wolfburgs, Leipzigs, Hoppheims oder Ingolstadts!

    NEIN :!:

  • Ich habe nichts gegen "Pleitevereine" nur bringt es nichts das die ständig nach Geld betteln.


    Der komplette Verein muss umgebaut werden, blöderweise sieht man genau das bei den Pleitevereinen nie, nachdem der Verein "gerettet" ist, gehts meist genau so weiter und in 2 Jahren heißt es wieder "Oh, Kasse leer". Es gibt nur wenige Vereine die sich nach einer Fastpleite überhaupt Saniert haben. Der BVB (trotz Tabellensituation) hat das z.b. geschaft.


    Negativbeispiele gibts dagegen hunderte...


    Ich weiss gar nicht was gegen Hoffenheim, Ingolstadt oder Leipzig einzuwenden ist, ich kann diese "wäwäwä die haben keine Tradition" nicht mehr hören. Der Fußballverein da ist 1899(!) gegründet worden. Herr Hopp sponsort ja nicht nur den Profiverein sondern auch den Nachwuchs, die gesamte Fußballindustrie sollte eher froh sein das es solche Leute gibt. Das die dämlichen Hooligans und Ultras das nicht verstehen ist mir klar. Aber normale Fußfallfans sollten eigentlich verstehen das man solche Leute eigentlich braucht. Es gibt in Deutschland KEINEN Verein der nicht durch großsponsoren groß geworden ist bzw. blieb. Ob das nun ein Privatmensch ist, oder VW ist doch völlig belanglos...


    Hansa Rostock, Duisburg, Hamburg etc haben Jahrlang völlig über ihre Verhältnisse gewirtschaftet. EIn Hamburger SV tut es z.b. immer noch.Da müssen erstmal ordentliche Strukturen her, bevor man da Geld reinbuttert, dass wissen potentielle Sponsoren nunmal auch. Und ja das ist ein Rattenschwanz. So sehr ich Hansa Rostock eigentlich mag, eine goldene Zukunft sehe ich für den Verein nicht, ich hätte auch lieber Rostock statt Hamburg in der ersten Liga.


    Ich frag mich ja wie das erst wird wenn die Fußballvereine ihre selbstprovozierten Polizeieinsätze endlich mal selbst zahlen und nicht mehr dem Steuerzahler auf der Tasche liegen :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ganz meine Meinung zu Hoffenheim @ Gabumon! Ich behaupte auch, dass kein Verein nein sagen würde, wenn sie einen solchen Sponsor aus den eigenen Reihen hätte.
    Rein mit Trikotwerbung kommt man heute nicht mehr weit, die Zeiten haben sich geändert und für Tradition kann man sich nix kaufen.


    Sorry ot, weiter mit der Kogge.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bzgl. der Neustrukturierungen und Abspeckung von Vereien, deren Erfolge vergangen sind, werden wohl alle einer Meinung sein. Das entspricht ja einfach einem vernünftigen und nicht größenwahnsinnigen Wirtschaften.
    Mäzen und Fußball als Werbefirmen widern mich hingegen an. Ich benötige keinen erfolgreichen (Was ist das überhaupt?) Fußball, sondern einen geilen! Als Bochumer kennt man auch keinen Erfolg. :D


    Lieber Rotweiß Essen vor 10.000 Leuten in der x-ten Liga als ein Red Bull Konstrukt in der Championsliga.




    Du sagst Du bist kein Szenekenner, aber nimmst gleichzeitig die Suptras in Schutz?! Kann man machen, aber wenn man so gar keine Ahnung hat, dann kann man weder das eine, noch das andere behaupten.


    Habe nochmal geschaut; in Schutz habe ich die Suptras sicherlich nicht genommen oder mich ihnen gegenüber positioniert, sondern nur nachgefragt.
    Die Rostocker Szene bzw. die Suptras sind mir zu weit weg, um sie bzgl. Gewalt beurteilen zu können. Lediglich die angesprühte U-bahn in Wien (?) vor dem geplanten Freundschaftsspiel habe ich noch in Erinnerung. Dass es in HRO genug und im Vergleich zu vielen Wessi-Vereinen wohl mehr "Haudegen" gibt, denke ich schon. Weiß aber nicht, ob die Suptras dazu gehören.

    NEIN :!:

  • Meine Fresse kloppt euch doch! Meint ihr bei Fortuna ist das anders? Scheiß Aktion von Campino, ja, aber Marten und Campi sind doch keine hoolis! :]

  • Ich kenne jetzt die Rostocker Verhältnisse auch nicht genau. Dem verlinkten Bericht vom NDR entnehme ich, dass die Fanzszene einen gewissen Einfluss im Aufsichtsrat des Vereins hat. Das finde ich erstmal sehr sympathisch.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Ich kenne jetzt die Rostocker Verhältnisse auch nicht genau. Dem verlinkten Bericht vom NDR entnehme ich, dass die Fanzszene einen gewissen Einfluss im Aufsichtsrat des Vereins hat. Das finde ich erstmal sehr sympathisch.


    Bei uns in Hannover undenkbar.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich finde leider nicht so viel so viel positives an Hansa Rostock.
    Einer der schlimmeren Krawallvereine im deutschen Spielgeschehen. Das Pflaster wo man als Auswärtsfan oft genug schon am Bahnhof richtig Ärger bekommen hat, die einzige Stadt wo ich Leute durch ihre eigene Innenstadt jagen musste um die von uns geklauten Schals zurück zu bekommen. Ich verbinde auswärts in Rostock (mit verschiedenen Vereinen) in erster Linie mit Stunk und Krawall. Meine Sympathien halten sich also sehr in Grenzen solange sich das nicht ändert- auch wenn natürlich irgendwo in diesem Mob auch ganz gewöhnliche Fußballfans mit dabei sind, denen das vermutlich auch auf den Senkel geht.


    Ich denke allerdings auch nicht dass dieses Spiel allzuviel bringt. Das ist eine kurzzeitige Finanzspritze und dann geht der Ärger wieder von Vorne los, vor allem wenn der sportliche Absturz so weitergehen sollte.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...