Du bist nicht angemeldet.

Horrorschau - Box

Horrorschau 30 Jahre

Amazon
   JPC
   EMP

Thema im Forum
   Infos

Partner

DTH Merch - EMP

pillermaik

Erleuchteter

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

• Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. Januar 2015, 19:09

Lieber BammBamm - Petry, Reim und die Onkelz in einem Satz zu nennen ist dann schon sehr offensiv und fast etwas provokant hinsichtlich dessen, dass hier viele Onkelzhörer sind (Reim- und Petry-Fans sind hier wohl eher selten anzutreffen und musikalisch liegen zwischen den Hosen und den Onkelz keine Welten)... Aber ich denke mal, das war ja dann auch deine Absicht - kannst dich also freuen, dass ich darauf reagiere.

2 Dinge:

a) wirst du sicher auch Musik hören, die textlich nicht ausschliesslich auf Topniveau rangiert
b) den Onkelz Oberflächlichkeit in Texten verallgemeinert vorzuwerfen ist schlicht und einfach falsch

Bin ja auch immer für ein bisschen Provokation zu haben - das hier ist aber schon arg an den Haaren heran gezerrt.. Da stellt sich mir die Frage nach dem Sinn.

F!CKEN

Tickets - Laune der Natour

brilllenschlange

unregistriert

12

Freitag, 2. Januar 2015, 19:59

warum müssen texte immer tiefgreifend sein....seine Musik hörte sich fast immer gleich an , die texte waren für den Arsch und trotzdem war es geil

Und auch heute höre ich gerne noch *Verlieben , verloren ... Ruhrgebiet ....Wahnsinn etc *

lieber 10 Petrys als ein Onkel :-)

Ewiggestriger

Erleuchteter

• »Ewiggestriger« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

13

Freitag, 2. Januar 2015, 20:06

WTF...??? Seit gestern verfolge ich diesen schrägen Thread, und langsam aber sicher dämmert mir, dass hier einige völlig ironiefrei- wobei ironisches Musikhören auch bescheuert ist- den Petry loben, mögen und verteidigen! Diesen musikgewordenen Weltkrieg, der an Einfältigkeit und Stumpfsinn nicht zu überbieten ist??
Quo vadis, Hosenfan??

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

14

Freitag, 2. Januar 2015, 20:08

Ach Maik, Du hast mich durchschaut, ein bißchen ärgern muss einfach mal erlaubt sein ;-)
Ich hab einfach nur die onkelz hier in diesem Thread gelesen und hab mir gedacht, die baue ich doch einfach mal ein und das genau vor dem Hintergrund, dass einige sofort losschreien, wenn man Kritik an den Onkelz äußert oder über sie spottet. Also Ätschbätsch. Ist aber ein liebes ätschbätsch, kein böses oder gehässiges. Aber das weißt Du ja

Nur mal zum Spaß habe ich mich in den letzten 10 Minuten mal hingesetzt und darüber nachgedacht, ob nicht doch ein bißchen Sinn hinter meinem vorherigen Post steckt.

Betrachtet man Reim, Petry und die Onkelz...so muss man attestieren, dass sie irgendwie eher am Rande des Mainstreams fischen, aber letztlich doch sehr erfolgreich sind. Wenn man sich die Schlagersekte so anguckt, dann stehen ja Reim und Petry eher für die Rocker, für die "Harten", ganz im gegensatz zu den anderen Barden. Und gleichermaßen knn man das doch auf die Onkelz beziehen, in der deutschen Rocksznene eigentlich fest etabliert, aber dennoch irgendwie am Rande

Zu den Texten der Onkels kann ich nichts aktuelles sagen, ich kenn nur die ganz alten Onkelz-Sachen, zu der Zeit, als man als Hosenfan sich desöfteren mit Onkelzfans prügeln musste. Aber damals fand ich die ziemlich albern. Das ist aber auch nun 25 Jahre her. Die Onkelz sind mir eigentlich schnurzpiepe
Wie gesagt, es war nur Provokation und mein Vorsatz für das kommende Jahr ist, noch ätzender als bisher zu sein; und da die Hosen ja immer braver, lieber, netter, angepasster und schnuckeliger in blauglänzenden Seidehemden steckend sich präsentieren , muss es ja Kräfte geben, die dieses mehr an Nettigkeit, dieses Mehr an Gefälligkeit, dieses Mehr an Verbinden entschieden entgegen treten. Eine Parabel ist ja nur dann eine, wenn sie zwei Schenkel hat.
Und dass die Hosen 2.0 näher an Reim und Petry liegen als an den Clash, den ToyDolls, den Boys etc., ist ja hinlänglich bekannt und wird von ihnen ja selbst nicht geleugnet.
Ich werde auf jeden Fall nicht wie die Hosen auf einem Bali-Urlaub wild um Klangschalen mit den vier Elementen tanzend, sich den positiven Vibrationen hingebend, welche durch eben die vier Elemente ausgelöst sind, im Bestreben, Gegenteiliges zu vereinen, zu versöhnen, agieren, sondern genau gegenteiliges tun. Provokation ist letztlich das, was bleibt
Meine fresse was man in ein paar Zeilen alles fuer Kokolores schreiben kann, ist echt verblüffend
Insofern, nichts für ungut. Aber das konntest Du Dir sowieso denken

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. BammBamm« (2. Januar 2015, 20:31)

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

15

Freitag, 2. Januar 2015, 21:32

Zitat

--Zitat--- "If you want to fight the system, you have to fight yourself", lautet die Kernzeile aus dem Song "1000. Kippe". ---Zitatende--- Wilhelm Busch über "1000. Kippe": "Hier sieht man die Trümmer rauchen, Der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen." Nix für ungut. Ich bin 40, höre gern Heavy Metal und war niemals Fan von Dr. Alban oder Blümchen. Ich habe keinen Plasmafernseher und keine Playstation, aber dafür eine Wohnung voller Bücher. Politisierende Bands konnte ich trotzdem noch nie leiden. Denken kann ich nämlich selber. Ich brauche keine Rockstars, die das für mich erledigen. Darum habe ich auch nichts dagegen, wenn Musik einfach nur Spaß macht. Und ich maße mir auch nicht an, andere Leute auf Grund von deren Musikgeschmack zu be- oder verurteilen. Bloß weil jemand gerne auf 90er Parties geht und Dr. Alban hört, muß das noch lange nicht bedeuten, daß derjenige eine unpolitische, angepaßte Dumpfbacke ist. Vielleicht lernen Pötsch & Co. das auch noch mal! Wünsche den Trümmern dennoch viel Erfolg. Und viel Spaß.

Das Zitat ist eine Lesermeinung auf Spon, zur Band "Die Trümmer". Insb. der Teil, dass Musik auch einfach nur Spaß machen kann und man keine angepasste, unpolitische Dumpfbacke ist, wenn man vermeintlichen Bullshit hört, finde ich für die Wolle Petry Diskussion - und auch für die bei den Prinzen, Roxette oder Katie Melua, alle als Beispiel - ganz passend.

Hier noch der Link zum Spiegelartikel:
http://spon.de/aeom4
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

16

Freitag, 2. Januar 2015, 21:48

Ich finde immer verblüffend, wie man sachen in etwas reininterpretieren kann, die nie gesagt worden sind. Ich hab nur gesagt, dass die texte grottenscheisse sind. Und zack wird ein link ausgegraben, der besagt, dass man auch musik toll finden darf, die textlixh nicht amspruchsvoll sind. Und wo hab ich geschrieben, dass das nicht sein kann, steht nochmal wo? Ach hoppla, das hab ich ja gar nicht geschrieben.au mann, kotzt mich das an. Das gt auch fuer das, was ewiggedtriger geschrieben hat
Es wird lwfiglich attestiert, dass petry keine tiefgründigen texte schreibt und das wird als scheisse befunden. Alles, was kk verlinkt hat, zielt auf etwas voellig anderes.

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. BammBamm« (2. Januar 2015, 21:53)

brilllenschlange

unregistriert

Kuddel83

Voll Profi

18

Freitag, 2. Januar 2015, 21:59

Nicht aufregen! ich lasse diesen Thread auch links liegen. Aber das so Threads in einem Hosen-fan-forum gibt, zeigt schon irgendwie wo die Hosen angekommen sind. Vor 10 Jahren noch undenkbar. Aber ich will jetzt keine Diskussion anfangen, schon garnicht mit Glühwein. Hört was ihr wollt, nur lasst mich mit den Scheiß in ruh (Denk ich mir :D )!

Wie gesagt: ich halte mich hier jetzt, 1000%, absolut, felsenfest, kugelsicher und stehts auf mein Wort - fern (ich schwör) :-) !

real

Kein Held und kein Dieb

• »real« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Fan seit: 1994

19

Freitag, 2. Januar 2015, 22:54

mir bleibt auch nichts erspart....

das dachte ich auch. wenn heino oder diese sauwolle ein album rausbringen, wird man hier schon up to date gebracht. wenn aber frank turner ein album demnächst raushaut, wird leider nicht infomiert. bin gespannt wann wieder die papa roach :kotz: (Album januar) oder die scorpions :kotz: (album februar) threads ausgegraben werden...

quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_2015_albums

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger, die fliege

Collosseum85

Fortgeschrittener

• »Collosseum85« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2014

20

Freitag, 2. Januar 2015, 23:04

Also ich sag dazu nur eins: "So ein Wahnsinn warum schickst du mich in die Hölle... Eiskalt lässt du meine Seele erfrier'n" :s_iro:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher