Soundtrack zum ersten Kuss

  • Ich verbinde mit meinem 1. "richtigen" Kuss so mit 12 Jahren etwa "We don't speak americano" von Yolanda and Dcup, da das das Lieblingslied meines damaligen bestem Freund war, der mich mit diesem Kuss auf meiner Geburtstagsfeier überraschte.
    Das müsste so... 2009-2010 gewesen sein :D


    Mit meinem jetztigen Freund verbinde ich "Wonderwall" von Oasis... Ich find es einfach immernoch wunderschön..:)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • @ Conse: Vielen, vielen Dank, dass hier mal jemand diesen unglaublich starken Song "Wir bleiben stumm" zu würdigen weiß!


    Ich hab den zwar eher nicht mit dem Ende einer Beziehung verbunden, aber in dem Text steckt einfach so enorm viel Wahrheit. Das Lied kam Ende 2008 raus und ich hatte damals noch 3,5 Jahre Schule vor mir. Ein paar Freundschaften sind davor schon zu Bruch gegangen und immer, wenn ich das Lied hörte, habe ich darüber nachgedacht, wie viele von meinen wirklich sehr geschätzten Mitschülern ich danach noch wiedersehen würde, wenn das alles vorbei ist. Gleichzeitig hab ich mich auch immer als den im Text besungenen Schwarzfahrer betrachtet, weil ich eigentlich ein ziemlicher Querschläger bin. Da hat sich beim Hören immer etwas in mir verkrampft.
    Selten habe ich ein Lied so sehr geliebt und die Wahrheit darin so sehr gehasst. Trotz vieler anderer Stücke, die bei ersten Hören eher herausstechen VIELLEICHT das beste Lied auf In aller Stille...

    Wir sind übrig.

  • Ich habe lange überlegt....lange her; dacht ich. Es lief keine Musik und es war sehr unromantisch (draußen, kälte, schnee oder regen) aber Hauptsache: diese Erfahrung abgehakt!


    Aber als meine Tochter geboren wurde und ich sie, das erste mal in meinen Armen hielt, machte meine Frau das Lied von den The Temptations - I Got Sunshine an. Es war der Schönste moment in meinem Leben. :love:

  • Schöner Thread. Aber der Soundtrack zum ersten Kuss weiß ich beim besten Willen nicht mehr...lief da überhaupt Musik??
    Aber dieses Musikstück verbindet etwas ähnliches für mich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das lief damals in der Zeit, wo ich meine Frau kennengelernt habe, immer in unserem Stamm "Tanzlokal" Ausweg in Gießen.
    Und seitdem (seit 29 Jahren) ist es "unser" Lied :)

  • 1978: Eine Kinderzimmerparty nachmittags ab 15 Uhr bei runtergelassenen Rollos für die schummerige Atmosphäre.... Die Farben der Lichtorgel spiegeln sich in den mit Alufolie tapezierten Wänden. Mein Schwarm - der Gastgeber - nimmt mich (damals 12 Jahre alt) nicht mal wahr. Daher knutschte ich ersatzweise mit einem anderen Typen zu "Hiroshima" von Wishful Thinking. Habe ihn Gottseidank nie mehr wiedergesehen.


    Jahre später kriegte ich einen meiner schönsten Küsse zu "Jericho" von Simply Red.

    17.11.12 Köln / 10.5.13 Bremen / 29.6.13 Köln / 1.7.13 Essen / 9.8.13 Berlin / 23.8.13 Dresden /
    1.9. & 11.10. & 12.10. & 20.10.13 D'dorf //
    Cryssis: 10.2.13 & 1.2. & 27.12.14 D'dorf / 19.2.13 & 13.1.14 Essen

    2 Mal editiert, zuletzt von UltraVioletta ()


  • Ich hab den zwar eher nicht mit dem Ende einer Beziehung verbunden, aber in dem Text steckt einfach so enorm viel Wahrheit. Das Lied kam Ende 2008 raus und ich hatte damals noch 3,5 Jahre Schule vor mir. Ein paar Freundschaften sind davor schon zu Bruch gegangen und immer, wenn ich das Lied hörte, habe ich darüber nachgedacht, wie viele von meinen wirklich sehr geschätzten Mitschülern ich danach noch wiedersehen würde, wenn das alles vorbei ist. Gleichzeitig hab ich mich auch immer als den im Text besungenen Schwarzfahrer betrachtet, weil ich eigentlich ein ziemlicher Querschläger bin. Da hat sich beim Hören immer etwas in mir verkrampft.
    Selten habe ich ein Lied so sehr geliebt und die Wahrheit darin so sehr gehasst. Trotz vieler anderer Stücke, die bei ersten Hören eher herausstechen VIELLEICHT das beste Lied auf In aller Stille...


    Bei mir ging das so ein bisschen Hand in Hand. Die ganzen frühen Liebeleien waren bei mir alle auf der Schule und aus der war ich 2008 als der Song rauskam frisch raus. Da ist schon gegen Schulende einiges zerbrochen und danach natürlich noch viel mehr. Ähnliches kam dann auch im Studium wieder, wo man sich auch schnell wieder auseinanderlebt. Naja und in der Aufstieg oder Schwarzfahrerphase befinde ich mich jetzt gerne. Wie gesagt, für mich ein bärenstarkes Lied und wie wir hier gerade merken auch sehr vielseitig was die passenden Situationen angeht :)

  • ewingoil72: Viel Glück!!! :daumen:

    17.11.12 Köln / 10.5.13 Bremen / 29.6.13 Köln / 1.7.13 Essen / 9.8.13 Berlin / 23.8.13 Dresden /
    1.9. & 11.10. & 12.10. & 20.10.13 D'dorf //
    Cryssis: 10.2.13 & 1.2. & 27.12.14 D'dorf / 19.2.13 & 13.1.14 Essen

  • Soundtrack zum ersten Kuss mit meiner hoffentlich zukünftigen Freundin: Evidence von Faith No More vor etwa einer Stunde :love:


    ...wir sind hier ja unbeobachtet unter uns... ist jetzt ein jahr her; was ist daraus geworden? :)

  • Ach, der erste deutsche Kuss...


    Als ich 14 war, habe ich einen Schulaustausch mit einer Schule in NRW gemacht und habe mich sofort in einen Junge verliebt. den ich auf dem Schulhof in der pause kennen lernte. Ich traute mich aber nicht, ihn anzusprechen - er war ja ein paar Jahre älter als ich ... In der Disko am letzten Abend hat er mir dieses Lied gesungen (nach gefühlten 10 Biere :D ), mit seinen Kumpels als Backing Vocals... und dann war es um mich geschehen, diese deutsche Jungs .. :rolleyes: .. Ich musste Deutsch lernen .... Und das Lied liebe ich immer noch ... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das 2. Lied, ein Trennungslied, das mich über Jahrzehnte begleitete: Freebird
    Auch wenn der Text nicht mehr für mich stimmt, bleibt es "one of the all time best outros" ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • nette idee, dieser thread, und ich hatte ihn noch gar nicht gesehen.


    nun, mein erster kuss, ich kann mich noch ganz gut erinnern an die situation. skilager, 7. klasse. da war ein mädel aus der parallelklasse dabei die ich damals ganz nett fand und es schien auch bei ihr gewisse neugierde da gewesen zu sein. naja. auf dem bunten abend habe ich es also gewagt. die musik dazu weiß ich leider nicht mehr. es war 1987 und es lief so der übliche damalige mist an dem abend. mit glück war vielleicht bon jovi vertreten, aber eher wohl so clowns und helden...


    die ganze sache war nicht von belang und leider ließ ich das mädl damals im ungewissen wie es weiter gehen sollte.


    die erste wirklich bedeutsame romanze kam dann bisschen später, wohl 1990. ich erinnere mich an sinead o conner, nothing compares 2 u und sehr süße, sinnliche lippen. ich war auf sprachkurs in england und die flamme war ein bildhübsches mädl aus regensburg. ich war unsterblich verliebt. tja, aber leider war die entfernung zwischen unseren wohnorten für unse damaligen verhältnisse unüberwindbar. es blieb bei ein paar anrufen, briefen und zwei gegenseitigen besuchen. was sie wohl heute macht?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • War zwar nicht der erste Kuss, aber meine heutige Frau habe ich bei folgendem Lied kennengelernt. Habe den Song dann jedoch immer wieder gehört wenn ich was mit ihr ausgemacht habe. Hat uns Glück gebracht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    The Brandos - Strychnine


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • ...wir sind hier ja unbeobachtet unter uns... ist jetzt ein jahr her; was ist daraus geworden? :)


    ...vergiss es! 8o:D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...