Ruhrpott Rodeo 22. bis 24. Mai 2015

  • Klingt gut bis jetzt, nur auf diese komische "Antilopengang" kann ich gut verzichten...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also da bisher will ich sehen


    New Model Army
    Kassierer
    Knorkator
    Sondaschule
    Real Mckenzies
    Pascow
    Egotronic
    Weitere kracher Folgen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was ist denn bitte an AF ekelhaft? ?(


    deren politische einstellung.


    also wenn man hierzulande freiwild verurteilt, dann muss man das bei der agnostic front erst recht tun. aber bei amis ist das dann nicht so schlimm? nationalistische, mit rechter symbolik arbeitende und radikal kapitalistische drecks band. ich werde nie verstehen, warum sich bei denen selten eine punk band weigert mit ihnen aufzutreten.


    bin jetzt aber auch mal an meinungen von faboys interessiert, die sicher irgendwelche relativierenden storys auspacken können.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • hab mir mal die mühe gemacht die lyrics von dem song ruaszusuchen, den ich noch so im gedächtnis hatte, als kleines anschauungsbeispiel. wie würde man so eine band nun einstufen, wenn sie deutsch wäre? irgendiwe hab ich das gefühl ami bands dürfen dumm sein. beispiel auch lars frederiksen...


    You spend your life on welfare lines
    Or looking for handouts
    Why don't you go find a job
    You birth more kids to up your checks
    So you can buy more drugs
    Cash in food stamps and get drunk


    [Chorus:]
    Uncle Sam takes half my pay
    So you can live for free
    I got a family and bills to pay
    No one hands money to me
    You can go to school for nothing
    Got that government grant
    Get money in advance
    When you're sick from shooting up
    Medicaid pays full portion
    When little Maria gets knocked up
    She gets a free abortion


    [Chorus]


    How come it's minorities who cry
    Things are too tough
    On TV with their gold chains
    Claim they don't have enough
    I say make them clean the sewers
    Don't take no resistance
    If they don't like it go to hell
    And cut their public assistance




    edit: sollte jetzt auch wegen lars frederiksen jemand fragen: http://oireszene.blogsport.de/…-casuals-goes-rechtsrock/


    solche typen sind aber leider nur beispiele für viele in der ami punk und hardcore szene, die in den usa geduldet und sogar munter mit eigentlich typischerweise linken bands auftreten können.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Auch ein Text von Agnostic Front, der Song hieß "Fascist Attitudes" und fand sich auf der ersten LP.


    Why should you go around bashing one another


    If they look or think different, why let it bother


    Everyones got their own style, their own thoughts


    Don't let it bother you, don't let it get caught


    Your fascist attitudes - we need the least


    With a scene that's fighting for unity & peace


    Don't need more anger; no more danger


    Don't need to hate; stop before it's too late


    Learning how to respect each other is a must


    So why start a war of anger & danger among us


    It's time to grow out of your nazi hypocrism


    When you really don't want part of a fucked up system


    Nichtsdestotrotz finden sich bei AF teilweise auch recht typische konservative Positionen aus dem Ami-Mainstream in den Texten wieder. Besonders die letzte Zeile des Refrains im von dir geposteten Text finde ich auch völlig daneben. Ich hoffe mal, dass die Band das inzwischen (29 Jahre nach dem Erscheinen des Liedes) deutlich differenzierter sieht.
    Hast du für die "radikal kapitalistische" Einstellung belegende Textstellen? Würde mich mal interessieren, woran du das festmachst (da ich nicht das Gesamtwerk der Band kenne und sie auch nur gelegentlich höre, ist mir da noch nichts aufgefallen).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich geb dir recht WSV, gerade Amis haben da teilweise sehr seltsame Ansichten. Agnostic Front rechte Tendenzen zu unterstellen halte ich aber für aus der Luft gegriffen. Roger Miret ist aus Kuba eingewandert und lebte in sehr armen Verhältnissen auf der Straße, das prägt natürlich auch die Texte (gerade die frühen). Ich denke jede Band hat schonmal unglückliche Formulierungen benutzt, die sie Jahre später so nicht mehr getätigt hätte. Soweit mir bekannt ist AF aber völlig unbedenklich, Roger Miret sogar ein netter und smarter Typ, der eher linksliberal eingestellt ist und in der Szene und auch der Presse viel Anerkennung findet (das Rock Hard z.B. ist dafür bekannt Bands eingehend auf ihre politische Gesinnung hin zu prüfen). Wundert mich daher wie du zu so einer krassen Aussage kommst, dein Songtext reicht mir dafür nicht aus.

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Ich geb dir recht WSV, gerade Amis haben da teilweise sehr seltsame Ansichten. Agnostic Front rechte Tendenzen zu unterstellen halte ich aber für aus der Luft gegriffen. Roger Miret ist aus Kuba eingewandert und lebte in sehr armen Verhältnissen auf der Straße, das prägt natürlich auch die Texte (gerade die frühen). Ich denke jede Band hat schonmal unglückliche Formulierungen benutzt, die sie Jahre später so nicht mehr getätigt hätte. Soweit mir bekannt ist AF aber völlig unbedenklich, Roger Miret sogar ein netter und smarter Typ, der eher linksliberal eingestellt ist und in der Szene und auch der Presse viel Anerkennung findet (das Rock Hard z.B. ist dafür bekannt Bands eingehend auf ihre politische Gesinnung hin zu prüfen). Wundert mich daher wie du zu so einer krassen Aussage kommst, dein Songtext reicht mir dafür nicht aus.


    hinrichtungsszene aus auschwitz auf dem ersten albumcover wäre ein weiteres beispiel.


    http://coretexrecords.com/bild…ront-victim-in-pain_3.jpg


    ich weiß, dass ich da anderen leuten gegenüber die punk oder hardcore höre oftmals kleinkariert wirke. bei mir hört die toleranz aber bei gewissen bandhistorien einfach ein wenig eher auf... achja, exil kubaner heißt jetzt auch nicht wirklich was.


    ich sag ja nicht, dass sie nazis sind. aber sowas macht sie mir einfach sehr unsympathisch:


    "Eine weitere Problematik sind die patriotischen bis nationalistischen Züge, die die Gruppe von Zeit zu Zeit erkennen lässt. Auf dem Livealbum Live at CBGB wird die Pledge of Allegiance, das Treuegelöbnisses gegenüber der US-amerikanischen Nation und der Flagge der Vereinigten Staaten, zusammen mit dem Publikum aufgesagt." wiki


    bezüglich radikal kapitalismus: habe mal vor einiger zeit als ich mich mit der band auseinandergesetzt hab ein paar interviews gelesen, in denen das ziemlich deutlich wurde. der songtext von public assistance deutet ja nun auch darauf hin.

  • hinrichtungsszene aus auschwitz auf dem ersten albumcover wäre ein weiteres beispiel.


    http://coretexrecords.com/bild…ront-victim-in-pain_3.jpg

    Bei der Problematik einiger Aussagen und dem Ami-Fahnen schwenken, gebe ich dir Recht. Allerdings ist die Hinrichtungsszene wohl kaum als Koketterie aufzufassen. Der Text zu "Fascist Attitudes" ist ja auf eben jener Platte gewesen.
    Also da denke ich ganz klar, dass die Botschaft des Covers antifaschistisch gemeint war. Zumal dazu der Plattentitel "Victim in Pain" in Zusammenhang mit dem Covermotiv auch die Richtung andeutet.


    "Public Assistance" ist glaube ich eher eine unreflektierte Arbeiterklasse-Sicht, quasi Stammtisch-Gepöbel, als eine klare Glorifizierung des Kapitalismus. Das ist allerdings auch ohne Frage kritikwürdig, aber weniger ideologisch besetzt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bin am überlegen zum Ruhrpottrodeo zu fahren.. weiß jemand obs auf dem Gelände wie es ja schon auf einigen Festivals der Fall ist, so nen Supermarkt gibt? Da ich wenn wohl mit dem Zug anreise und daher nicht soviel mitschleppen möchte ;)

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Nein gibts nicht, dazu ist das Ruhrpottrodeo viel zu klein


    Mit dem Zug? Du meinst mit dem Bus :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...