Blackfield

  • Gibt es hier im Forum noch andere Anhänger dieser fantastischen Band, die einst nur als Projekt zwischen Aviv Geffen und Steven Wilson (Porcupine Tree) gedacht war?


    Ich muss zwar zugeben, dass ich nach dem 3. Album aufgehört habe die Musik zu kaufen, aber grad das erste Album - simpel "Blackfield" - und vorallem auch das 2. "Blackfield II" haben mir vor 10 Jahren komplett die Schuhe ausgezogen. Da hat es dermassen krasse Hämmer drauf - Texte die man, wenn man die Zustände kennt, so stark fühlen kann, dass sie nur noch weh tun und gleichzeitig so wohltuend umarmend wirken.


    Als ich den Song "Hello" 2005 zum ersten mal vernahm war es um mich geschehen... Ich kam zufällig auf die Band, als ich im Netz Infos über den damals hier noch relativ unbekannten Aviv Geffen aus Israel suchte - dort ein Star.
    Ich bestellte mir die CD nur wegen "Hello" - doch ich entdeckte darauf soviel Schönheit und Geborgenheit, ein Universum an Gefühlen - das war schier unglaublich. Kurze Zeit später - 2007 - folgte die zweite Scheibe und es war wieder als würde ich heim kommen... Ich kann Death Metal hören, Punkrock, HC - und fühle mich dabei grossartig.. Aber manchmal möchte man sich in sein Loch zurück ziehen, in seine Höhle, klein und allein... Und dann sind die Songs von Blackfield unglaublich intensiv und - sofern benötigt - Trost spendend.


    Habe hier mal 2 Songs rausgesucht um denen, die diese band nicht kennen und kennenlernen wollen, mal ein Appetithäppchen zu kredenzen:


    Genanntes "Hello" vom ersten Album:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und "My gift of silence" vom zweiten Album:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...